Was für Felgen kommen eigentlich auf den Panda ?
Etwa diese ?
Was für Felgen kommen eigentlich auf den Panda ?
Etwa diese ?
Hallo
Mein Fiat-Händler sprach mich letztens an ob ich wüsste wo man noch alte Fiat Farbe bekommt.
Ein Kunde brauchte für seinen 127 Farbe.
Er hat Farbcode 222 soll ein Orange sein.
Danke Björn
Hallo Leute
Danke für die rege Anteilname.
Mein Wagen läuft wieder.
Die Gemischschraube hab ich aufm Schrott bekommen. Gleich am Samstag eingebaut.
Danach lief der Wagen aber immer noch nicht.
Es war auch halt ein sehr seltsames Fehlerbild.
Motor wollte immer anspringen schaffte es aber nicht.
Des öfteren ist der Motor auch zurückgeschlagen, also quasi rückwärts gelaufen.
Als wir ihn dann mal zum laufen hatten, lief er wieder wie ein Traktor, und wenn man das Zündkabel vom 2 Zylinder abnahm lief er besser als mit.
Haben noch einiges ausprobiert, aber alles half nichts.
Am Ende haben wir mal die Verteilerkappe gegen eine alte die ich noch irgentwo gefunden hatte getauscht.
Und zack lief der Wagen.
War also ein Haarriss in der Kappe, wo der Funke dann vom 2ten zum 4ten Zylinder übersprang. Der vierte war da ja noch quasi auf 90° Vorzündung und hat deshalb ja etwas gegen die Drehrichtung gewirkt.
Morgen werd ich mir erstmal ne neue Kappe bestellen, und die alte gut wegpa
Wenn das so ist und wir da alle auf einmal ankommen werden die ganz schön Augen machen.
Wofür stehen die Zahlen eigentlich?
Die 32 steht doch für den Fallrohr-Durchmesser oder?
Aber die anderen?
Ich werd morgen erstmal zum Schrotti fahren.
Vieleicht finde ich ja das komplette Unterteil des Vergasers mit Schraube.
Andere Frage ist der 32 ICEF (ICEV) 28 eigentlich der richtige für meinen Motor
Björn
Na dann wünscht mir mal Glück das ich die Schraube oder das komplette Unterteil des Vergasers auf dem Schrott finde, und das der Wagen danach auch wieder läuft.
Björn
Bandit: Dann wären wir ja schon drei aus dem Norden. Und Achim liegt ja auf dem Weg.
Wir haben heute den Ventildeckel nochmal runtergenommen und die Steuerzeiten kontrolliert.
Auch da scheint alles in Ordnung zu sein.
Heute haben wir den Motor aber überhaupt nicht anbekommen.
Dafür haben wir aber eine mögliche Ursache gefunden. Die Leerlaufgemischschraube aus meinem Weber 32 ICEF 28 ist nicht mehr da.
Jetzt muss ich mal auf dem Schrottplatz schauen ob da was vom Panda passt.
Björn
@Eike: Wenn alles klappt komm ich auch mit. Dann können wir wieder im zweier Konvoi fahren.
Das haben wir auch drei mal überprüft.
Und da auf Verteiler und Zylinder Nummern stehen hoff ich ist das richtig
Hallo
Ich habe am Sonntag "mal eben" meinen Motor getauscht.
Seit dem fahr ich Honda
Zuerst hat alles gut geklappt aber als alles drin war lief der Motor auch aber wie ein Traktor.
Ich habe dann erstmal neue Zündkabel, Zündkontakte und Kondensator besorgt.
Dies haben wir heute eingebaut.
Leider brachte auch dies nicht die Wende.
Wir haben das Problem jetzt soweit eingegrenzt das scheinbar Zylinder 1 + 3 nicht richtig mitlaufen.
Das Ventilspiel haben wir zweimal überprüft.
Aber langsam wissen wir nicht weiter.
Mein Kumpel bringt jetzt morgen erstmal einen Kompressionsprüfer mit.
Weiss sonst noch jemand Rat.
Ich würde gern wieder Fiat fahren.
Danke Björn
P.S.
Welche Zündkabel sind beim 900er Fiat Motor die richtigen?
Ich hab jetzt blaue entstörte von Beru dran.
Und auf dem Nußhof ist das zelten auch erlaubt?
Und wenn ja was muss bezahlt werden für einen Zeltplatz?
Da ich kein zweites 5-Gang zum aufbereiten hab, kommt da erstmal das alte Getriebe dran.
Aber vieleicht läuft mir da ja noch eins über den Weg.
Man muss halt Kompromisse eingehen, wenn man "nur" ein Auto hat und dieses dauerhaft braucht.
Björn
Preis war sehr gering.
Da der Freund meiner Mutter das Samstags gemacht hat.
Und er arbeitet in der im Link erwähnten Firma seit langen Jahren als Motorinstandsetzer
An Neuteilen sind es ca 170 ? für Kolben und Lager gewesen.
Für neue Wasserpumpe und LiMa hat ich zusammen 50 ? bei eBay bezahlt.
Björn
@Chriss
Bei der Farbe müsste ich erst nachfragen.
Der Motor wurde bei einem namhaften Motoreninstandsetzer aufbereitet (Siehe Link auf Bilderseite).
Ich habe einen alten Motor angeliefert und alle Teilen wurden gesäubert, überprüft, ge´glasperlstrahlt und lackiert.
Aber ich muss sowieso nochmal hin weil ich aus versehen den flaschen Ventildeckel hingebracht habe.
Ich hab einen mit Gestänge dran.
Dann werd ich mal nach der Farbe fragen.
Björn
Woran könnte man das sehen?
Gerade dieses Teil hab ich nicht selber angebaut.
Mein Motor der sich vor einem Jahr mit Kolbenfresser verabschiedet hat ist wieder komplett.
Hat jetzt komplett neue Lager + Dichtungen.
Alle Teile komplett überprüft und neue Kolben eingebaut.
Resultat kann man hier bewundern:
Mein Beitrag daran belief sich aber nur an Anlieferung und teilweise Zusammenbau.
Mal sehen wann ich dazu komme den Motor einzubauen.
Björn
P.S.
Kann mir jemand anhand der Motornummer auf dem letzten Bild sagen von wann der Block (100GL) ist?