Beiträge von Thomas Rossbach

    Hallo,


    wo sitzt denn das Innengewinde oder die Mutter zu
    der losen Schraube.


    Ich bekomme die Schraube ja gar nicht raus, da sich
    die vermutete angepunktete Mutter mit dreht.


    Komme ich da von innen nicht dran ?

    Hallo,


    ich habe die Kugelköpfe gewechselt. Mittwoch Spur einstellen ,
    mal gucken ob es dann besser wird. Im Moment noch nicht.


    Da gibt es die Traverse als Aufhängung für Motor und Getriebe.
    Auch Schaltungselemente sind so glaube ich, daran befestigt.


    Diese Traverse hat in Höhe der Spritzwand etwas nach hinten verlegt
    zwei Befestigungsschrauben die durch ein Sicherungsblech gesichert
    werden und von unten in den Wagenboden führen.


    Eine von beiden bekomme ich nicht fest. Ich vermute dort sind im
    Innenraum , im Winkel zwischen Spritzwand und Boden aufgeschweißte
    Muttern. Eine ist lose und ich kann drehen bis der Arzt kommt.


    Meine Frage : Teppich weg und dann sehe ich die Muttern oder ist
    die Befestigung garnicht wie von mir gedacht.....


    Gruß Thomas

    Hallo,
    ich habe neue angeblich passende Spurstangenköpfe bekommen. Die vorhandenen sind aber deutlich länger.
    Sind nun die Kurzen richtig und die Langen zu lang oder sind die Langen richtig und die Kurzen zu kurz ?
    Gruss Thomas

    Schön ,


    dann ist es die Buchse nicht. Ich erneuere jetzt erst mal die Kugelköpfe und lasse dann die Spur einstellen.


    Im Oktober November kommt dann noch die Twente in NL oder mit viel Glüch die RKA als Vorwagen.


    Dann PU , ist jetzt fällig. Im Winter kommen dann die Antriebswellen dran.... Danke für eure Tipps...

    Nee der Einschlag ist auf beiden Seiten gleich, der Wendekreis könnte unterschiedlich sein, haben wir noch nicht getestet. Trotzdem meine Frage gibt es bei den Spurstagebköpfen no go's ?
    Bei Bielstein bin ich immer gut versorgt worden.

    Hallo,


    ich möchte die Spurstangenköpfe ersetzen. Da gibt es ganz billige und teurere ....
    Hat jemand Erfahrung ? Bei mir ist der rechte i,5cm länger als der linke. Ist das von Bedeutung ?


    Gruss
    Thomas

    Danke , Hallo Abi, habe mal Orsav Dämpfer bei dir gekauft. Vorne links scheint dickflüssiges Öl auszutreten. Nicht viel , aber soviel das es von der Flege in das Radhaus fliegt. Hast du das schon einmal erlebt ? Gibt es die Dämpfer einzeln oder paarweise ? Hinten ist alles perfekt.

    Hallo an alle Fahrwerksspezialisten ,


    gestern bei der Ralley Hinterland verstärkte sich zunehmend folgendes Problem.
    Bei ganz normaler Geradeausfahrt und ohne Lenkbewegung zog der Bianchi immer
    bei einem Lastwechsel in eine Richtung.


    Plötzliche Gaswegnahme das Auto zieht nach links, plötzlicher Gasstoß , das Auto
    zieht nach rechts.


    Man musste dann immer für den Bruchteil einer Sekunde , nachsteuern.


    In der Vergabgenheit gab es einen heftigen Sprung bei einer Ralley. Sonst haben
    wir ichts verändert. Doch statt Bügel jetzt Käfig.


    Ich wollte morgen mal die Spur kontrollieren und oder auf PU Buchsen wechseln.


    Ist es denkbar, dass es an den Antriebswellen liegt ?


    Über eure Erfahrung würde ich mich freuen, Danke vorab.


    Thomas

    Hallo,


    das war meine erste Idee. die Erweiterung bedeutet Bügel raus,
    entlacken, zum Käfig ausbauen, pulvern einbauen.


    Ich habe einen Heigo Käfig gekauft. meine jetzige Domstrebe mit
    den Ringschrauben ist Bestandteil des Bügels.


    Bisher gab es bei allen Abnahmen kein Problem.


    Wenn keine Ringschrauben dann gehen Laschen.


    Alles gut....


    Ich suche nur jemand der meinen Bügel von Basti übernimmt.
    Steht jetzt bei Ebay Kleinanzeigen, mit Fotos.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,
    ich tausche meinen Bügel von BC Moto gegen einen Heigo Käfig.
    Bisher waren meine Vierpunktgurte an der hinteren Domstrebe mit Ringschrauben.
    Wie kann ich alternativ meine Gurte hinten befestigen oder hat jemand eine
    Domstrebe für hinten ? Neben bei ist mein weiss gepulverter Bügel zu haben....
    01718392268
    Fotos auf Wunsch per mail, leider zu große für diese Seite.

    Hallo,
    ich möchte meinen Hauptbremszylinder am A112 , 82 , 48 PS erneuern.
    Da werden sehr viele teilweise sehr günstige angeboten.
    Hat jemand Erfahrung. Was soll man nehmen und wovon die Finger lassen ?
    Gruß
    Thomas

    der Autoelektriker meines Vertrauens erklärt es ganz einfach ,
    die Externe Lampe zwischen die Leitung zum Oeldruckschalter....


    Ich geh jetzt mal in mein A112 Labor und probiere es....