Wir ham jetzt beschlossen, dass wir keine Lust mehr auf Streit mit tüv ham. Wir suchen uns ein komplett anderes Fahrwerk... Aber was ein salzmannrahmen (der ja dafür da ist nen golfmotor in nen polo zu bauen) mit den federn zu tn hat..... Ich weiß es nicht......
Beiträge von Motormädchen
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Danke erstmal! Aber bitte was ist dieser salzmannrahmen?
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Moin, nur so zur Info an alle die es interessiert:
Fips wird so es aussieht Anfang nächsten Monats aus dem Winterschlaf geweckt...
Dann geht es auch gleich los mit den H-Umbauten......... -
Moin,
erstmal muss ich beichten: Ja, ich schraube fremd...
und hat einen VW Polo 86c 2f Steilheck , den wir mit Hilfe von Weitec-Federn um Hans'sche 40mm vorne wie hinten runter geholt haben. Im Vergleich mit Bildern anderer tiefergelegte 86c's sieht das aber mehr wie 60mm aus. Dementsprechend be**** sieht es mit der Federvorspannung aus... Auf den Konidämpfern sind schon Federteller von Golf 2. Habt ihr eine Idee wie man nochmal mindestens 15mm höher kommt? Den TÜV im strengen Hessen stört, das man, wenn das Auto voll ausgefedert ist mit wenig Kraft die Federn verdrehen kann....
LG,
Annika -
Sind mir für "wenig" Geld einfach in den Hof geplumst...
Ich konnte nix für, die wollten unbedingt auf den grünen Rauf und dann blieb mir nix anderes übrig als sie zu kaufen........ -
Was sind n das für Felgen auf dem blau gelben? Ist das der Pott vom Sport?
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Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber das Dings ist aus einem Teil und kommt oben an die heckscheibe...
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Der ganz vorne? Da sieht er so gelblich aus...
Den kann man lackieren? Also meiner fühlt sich an, wie mit Leder verkleidet... -
Ja Uwe, für den grünen... Der ist ja mittlerweile nichtmehr nur grün... Hatte dir vor einiger zeit mal ne Mail geschrieben, hoffe sie kam an...
Edit: nen nagelneuen spoiler hab ich auch äußerst günstig angegriffen. Der hat mir an Uwe's blau-gelben so gut gefallen...
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Ich hätte da mal das, was bei der ganzen Streiterei herausgekommen ist...
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Will ich aber nicht...
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Fiat 59?? Oder nicht? BBS 57.1
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Mut hans besprochen :
20mm Spurplatten (weil Felge könnte an den federn schleifen), börteln, veraatzschrauben. Eintragung. -
Dem hab ich vorhin gesimst. Mir gefällt die Idee hinter den schrauben. Hat da wer Erfahrung mit?
Die Felgen ham ET38 - > ET 8 mit platten. Also dich eher schrauben und hoffen, dass der TÜV doof ist... Oder beide Augen zu macht... -
hm, ok... danke...
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bravo, das auto braucht ne h-zulassung... so wird das nix....
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Ich bräuchte also diese Platten:
ALU 15mm.html&cat=c245_Fiat.html&bezeichnung=128 Coupe&typ=128ACund dann noch versatzschrauben?! ich verstehs nicht....
Dachte da sind einmal löcher in 4x98 und dann z.B.(um ca 90° versetzt) der lochkreis 4x100
noch dazu hab ich ja dann ein gutachten für die scheiben für nen 128er und hab aber nen 127er... bitte welcher tüver glaubt mir dass das das gleiche ist von der größe her.... das kann ich wohl vergessen anscheinend... -
Gibts nur für den 128er Coupe...
Edit: Ich versteh das nicht. Ich will nicht die Spur verbreitern, sondern nen anderen Lochkreis. Bei denen gibts aber nur 98er Platten in egal welcher größe. Aber damit mach ich ja blos breiter und veränder nicht den LK.... Noch dazu gibt es das blos für den 124 Spider oder 128 Coupe, aber nicht für den 127er... Also brauch ich dazu Versatzschrauben und was ich davon genau halten soll weiß ich nicht...
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Was ich aber nicht verstehe bei der SCC-Seite gibt es irgendwie nur verbreiterungen aber keine lochkreisänderung.......
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was ham unsre schätzen für ne Radnabengröße? Hat das grad mal wer auswendig auf dem Schirm?! Danke...
LGEdit: 59mm?
(Fiat 127 special Bj. ´76)