Beiträge von Slimer

    Hallo zusammen,


    kennt sich jemand mit der im Tietel genannten Servobremse aus??.


    Mich würde interessieren wie sie genau Funktioniert.
    Hab nämlich jetzt UNO Turbo bremsen vorne, diese sind entlüftet und funktionieren gut.
    Hab aber jetzt einen Längeren Pedalweg alls vorher.
    Könnte das an der Servobremse liegen, muss diese auch entlüftet werden (da ist oben so ein Nibbel der schaut aus wie ein entlüftungsnibbel von dem Bremssattel)????


    Gruß
    Alex

    Hallo zusammen,


    jetzt hab ich endlich die Verkleidung ab.


    Mein Problem war die Verkleidung um den Türoffner hat zwei "Nasen" (oben und unten vom Türoffner). Diese Pasltikfedern werden duch die Türverkleidung gesteckt und hacken sich dann in die Aussparung der Türstebe fest.


    Man muss also mit dem Schraubendreher unter die Türöffnerkappe und die beiden "Nasen" nach innen biegen.


    ABER VORSICHT :shock: brechen leicht ab.


    Gruß
    Alex

    Hallo zusammen,


    hab mal wieder ne blöde Frage.
    Gestern hab ich einen Kondensator beim Zündspulen tausch entdeckt.
    Dieser war verbunden mit B+ an der Zündspule und Masse. Hat dieser
    Kondensator eine berechtigung da rumzuhängen oder dient er nur zur entstörung ( für Radio usw.) ????


    Hab das Ding mal entfernt.


    Servus Alex


    PS: Fiat 127 sport 1050ccm

    Hallo,


    ich find es suuuuuper das ein Ritmo 1300tc in der Yountimer Trophy mitfährt.
    Vielleicht besinnen sich die Teilnehmer der Trophy mal an die alten Zeiten.
    Es heißt ja auch Joungtimer und nicht Newtimer :) .


    Auf jedenfall viel Spaß und unfallfreie Rennen von mir und lass den Ritmo von dem Motor so wie er ist ( ist nahezu unkaputtbar :D ).


    Gruß Alex

    Servus zusammen,


    ich hab gerade beim durchlesen gesehen, dass ich Juni und Juli vertauscht habe. Ich meinte natürlich mit meiner Terminvorstellung den Juni nicht den Juli.
    Für alle Leser die jetzt verwirrt sind schreibe ich alles noch mal im Klartext:
    Ich könnte von Anfang Mai bis Ende Juni in die Eifel fahren.
    Es geht bei mir nicht im Juli und Anfang August.


    Gruß
    Alex


    PS: Ich hoffe es liest noch jemand mein geschwafel :D

    Hallo zusammen,
    ich wollt nur meinen Senf in sachen Terminlage hinzugeben :) .
    Mir währe es recht, wenn der Termin für das Trefen im Mai oder Juli ist. Ende Juni und Anfang August gehts bei mir nicht und dann ist der Termin für den OGP eh schon da.


    MfG
    Alex

    Hallo zusammen,


    Stuttgart währe für mich auch wesentlich besser, Köln ist doch ein bischen weit weg (ausser ich könnte irgendwo übernahten). Des mit dem OGP anfang August ist wirklich blöd, da hat Chris schon recht.


    Gruß Alex

    Hallo,


    Meine Ansaugbrücke ist estwas anders Marcus, habe noch Kanäle für die Kühlung drin.


    Viktor Günter habe ich schon angerufen und er könnte die Vergaser überholen, Preis???


    Neue sind mir ein bischen zu teuer (kosten ca. 200 - 400 Euro)


    Erfahrungen zum warten und überholen von Vergasern würden mich auch schon ein Stück weiter bringen, z.b. ab welchen Zustand muß man einen Vergaser entsorgen usw.


    MfG


    Slimer

    Hallo zusammen,


    ich habe 2 Weber Sportvergaser (36 DCNFA) erworben, jetzt wollte ich fragen ob sich jemand mit den Dingern auskennt??


    Meine Fragen sind :? :
    - Wie mach ich die Dinger sauber
    - Wie bekommt man die richtige Bedüsung für den Motor raus (1050ccm 70HP 127 Sport)
    - Wo bekommt man Explosionszeichnungen usw.


    Für jeden Tipp bin ich dankbar


    Servus Slimer

    Servus,


    ich muss jetzt auch mal was zum Thema sagen.
    Ich fahre seit einem Jahr einen 70HP 127 Motor. War am Anfang auch etwas enttäuscht (der Motor wurde von den Vorbesitzern immer mit niedrigen Drehzahlen GEQUÄLT) und hat seine Leistung nícht gebracht.
    Aber nach einem halben Jahr harter Arbeit hat er seine Leistung zurück und noch viel mehr (im 4. Gang rumpelt der Motor über die 8000 Drehzahlmarke).


    Ich habe bis jetzt noch keinen A112 Abarth gesehen der so gut geht wie mein Fiat 127 sport 70HP.
    Jedem der mich frägt und einen 127 hat dem empfehele ich nur den 70HP Motor oder den 75HP Motor (wenn man ihn noch bekommt). Der Motor 70HP ist, bei guter Pflege, nahezu unkaputtbar (Kilometerleistung über 200K sind keine seltenheit )


    MfG


    Slimer

    Servus,


    Der Brennraum zählt nicht mit.


    Es gibt beim Fiat einen 1050ccm Motor mit folgenden Kenndaten :


    Bohrung: 76; Hub: 57,8
    Diesen Motor gabs aber erst ab 1978.


    Fazit: Du hast schon einen 903ccm Motor und die gehen nicht schlecht (kleiner Tip von mir, wenn der Motor beim gasgeben ganz leise wird , dann spätestens SCHALTEN (sind ca 8000U/M)


    Slimer

    Hallo Björn127,


    mir passiert so was nicht (bekomme meistens nur ein müdes Lächeln von den Münchnern), aber der A112 ist wirklich ne schau und der Aufkleber, ein wucht :D


    Halt ihn dir warm und gib uns ein paar Tips von ihm


    Slimer

    Servus Abbi Schmitt


    Das stimmt aber fiat_tifosi hat nur gesagt, Bedüsung ab Werk und Weber 34 Vergsaser für einen 127 Sport :|


    Ab Werk ist ein Weber 34 47/250 drauf.
    Ich fahre ja selber einen orginal 127 Sport Mk2


    Slimer

    Hallo


    Ich muss Zippo bei der Hauptdüse und luftkor. widersprechen :D.


    Ein Weber 34 DMTR 47/250 (wie Fiat bei einem 127 Sport Mk2 70Hp eingesetzt hat) hat follgende Werte:


    1. Stufe Hauptdüse: 107 Luftkorr.: 185
    2. Stufe Hauptdüse: 127 Luftkorr.: 220


    Der Rest stimmt :|


    Slimer

    Hallo


    Danke für die Antworten, aber ich habe immer noch das Problem. Ich krieg die bl*** :x Verkleidung nicht ab.
    Um den Türöffner ist eine schwarze rechteckige Abdekung. Sie ist nicht in den Türgriff integriert und lässt sich nicht nach vorne schieben (in Fahrtrichtung).
    Es ist eine Typische 127 sport Mk2 Baujahr 1979 Türverkleidung (Es müssen doch noch mehr 127 sport fahrer existieren) HILFE :?


    MfG


    Slimer127


    PS: Warum muss ein Sport immer anders sein?