Beiträge von Slimer

    Servus Mark,


    die Felgen sind ET30 hab die gleichen an meinem 127 mit Gutachten.


    Mit der Uno Turbobremse könnte es ein Problem geben wenn mann sie einbauen kann. Bei mir sind nur 1-2 mm platz zwischen Felge und Bremszange ggf. muss mann da was ändern oder das Rad 100 mahl neu draufschrauben bis nix mehr schleift.


    Gruß
    Alex

    Servus,


    hab doch diesmal richtig gelesen :shock:


    Zitat von 127Provocationer

    Wenn die Kolben so eingebaut werden wie es das Werkstattbuch auf dem Bild
    verlangt dann sind die Ventiltaschen des Kolbens GEGENÜBERLIEGEND der Ventile angeordnet. Das Wort entgegengesetzt triffts wohl eher.


    Wenn die "Lage" der Ventieltaschen nicht mit mit den Ventielen übereinstimmt na dann prost mahlzeit (macht dann Ponk und neues Ventiel muss her)!


    Gruß
    Alex

    Ist aus dem Wartungsbuch vom 70Hp raus.
    Die Zeichnung ist definitiv falsch. Hab mit einem Freund das gleiche Problem gehabt, die nebenwelle müss laut bescheibung rechts sein. Im Fiat Handbuch, wo der 75Hp beschieben ist, ist es richtig.


    Gruß
    Alex

    Servus zusammen,


    jetzt muss ich auch mal nen Kommentar los werden.


    Ich habe Heute diesen thread mit begeisterung gelesen und finde es toll das man solche, noch dazu nett erzählt, geschichten hier platzieren kann.


    Bis jetzt kenne ich kein Forum wo jemad eine solche Storry geposted hat.


    zippo + upprcalypse + ditydan: Weiter so :up:


    Das Forum soll ja leute mit gleichen Interessen verbinden und/oder zusammenschweißen (eine Hand wäscht die andere).


    Gruß
    Alex

    Ohh wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:


    Die Austellhebel sollten verschraubt sein, die kappe aussen festhalten und den Hebel vorsichtig drehen. Könnte so funktionieren, wenn nicht ich hab noch welche vom Sport.


    Gruß
    Alex

    Servus Markus,


    das ausbauen der hinteren Seitenfenster ist ganz einfach.


    Die 3 Schrauben am "Austellebel" (Obacht es sollte jemad sie Scheibe festhalten) lösen, die Scheibe ist hinten bei den Schanieren nicht geschraubt sondern nur gesteckt. Die schiebe ca. 90° öffnen und die Schaniere aushängen. Das wars :D.


    Kann Dir auch Fotos geben.


    Gruß
    Alex

    @aki: Ich denke eine Vorzündung im LL von 24° ist nicht so gut für den Motor. Der max Verbrennungsdruck wird glaub ich dann vor OT erreicht.


    Die Fliehkraftregelung macht ja genau das was sie machen soll nur die Unterdruck verstellung kommt zu früh. Sollte, wie rthrued sagt, erst bei Teillast früh verstellen und den max wert bei Volllast erreichen.

    Hab gerade erfahren das die abnahme für den Unterdruck am 34 DMTR Veragaser nach der Drosselklappe ist d.h. im LL ist der Unterdruck fast max.
    Wo kann ich sonnst noch den Unterdruck für den Zündverteiler hernehmen??

    Hallo Fiat-Gemeinde,


    hab gerade Urlaub und mir gehen ein paar Fragen durch den Kopf.


    Hab mir letztes Jahr eine Kontacktlose Zündung mit Unterdruckdose (zur frühverstellung) gekauft und eingebaut. Hab damals die Züdung auf 10° vpr OT gestellt (ohne Unterdruckschlauch) und diese vorgestern noch mal geprüft (Sommercheck). Die Unterdruckdose war dabei angeschlossen und die Zündpistole zeigt mir jetzt 24° vor OT an???? (Motor läuft aber normal).
    Ohne Unterdruck ist sie auf 10° vor OT.


    So meine Fragen an euch:


    1. Kann es sein, daß im Leerlauf schon eine frühverstellung von 14° möglich ist?


    2. Ich hab für den Unterdruck am Vergaser den nibbel für die Abgasrückführung hergenommen (34 DMTR links unten). Wird der Unterdruck da vor oder nach der Drosselklappe abgenommen.


    3. Wie stell ich die Zündung richtig ein (mit oder ohne Unterdruck auf 10° vor OT).


    Danke
    Alex

    Servus Fiat Gemeinde,


    bin jetzt wieder Online :D


    Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch und ein gesundes sowie rostfreies 2007.



    Grüße aus Bayern


    Alex


    PS: Marcus ich hab dich nicht vergessen :sorry:

    Servus,


    hab die Ventiele bei meinem zerlegten Kopf gemessen. Orginal 1050ccm 70Hp.
    Einlass: 36mm
    Auslass: 29mm


    Der 70Hp Kopf macht dem 1300ccm auch deswegen beine, weil die Verdichtung erhöht wird. Fiat hat den 70Hp mit 9,8 Verdichtug angegeben. Währen dann beim 1300 so 10,5 (nur geschätzt).


    Gruß
    Alex

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir einen Satz GFK-Türen für meinen 127 sport zulegen. Jetzt hab ich aber das Problem wo kann ich diese Türen fertigen lassen.
    Hab schon bei "fibercar.it" nachgesehen die ham aber nix.


    Ich hoffe ihr habt da ein Paar Ideen.


    Danke
    Alex