Servus,
fürn 127 ist die nicht, ich denke die ist für den X1/9
Gruß
Alex
Servus,
fürn 127 ist die nicht, ich denke die ist für den X1/9
Gruß
Alex
Hallo Kai u. Uilx,
danke für die Antworten.
Im Prinzip wird es auch ne Stoffsammlung. War grad bei meinem Vergaserguru und hab ein paar Infos mitgebracht.
Fotos von F24, F27, F30, F38 u. F43 siehe weiter oben.
-F 24 Einteilig für Benzin und Luft (druchgänig)
Außendruchmesser: 4,95mm
Benzinlöcher 4, 2,85mm Druchmesser
Luftlöcher 8, davon 4 oben (Teil- u. Vollast) 1,3mm Druchmesser
4 mittig (Vollast) 1,3mm Druchmesser
-F 27 Zweigeteilt für Benzin und Luft (nicht druchgebohrt)
Außendruchmesser: 6,15mm
Benzinlöcher 4, 1,25mm Druchmesser
Luftlöcher 14, davon 12 oben (Teil- u. Vollast) 0,9mm Druchmesser
2 mittig (Vollast) 0,9mm Druchmesser
-F 30 Zweigeteilt für Benzin und Luft (nicht druchgebohrt)
Außendruchmesser: 6,2mm
Benzinlöcher 4, 1,2mm Druchmesser
Luftlöcher 16, davon 8 oben (Teil- u. Vollast) 1,1mm Druchmesser u. 4 mit 0,9mm
4 mittig (Vollast) 0,9mm Druchmesser
-F 38 Einteilig für Benzin und Luft (durchgänig)
Außendruchmesser: 4,95mm
Benzinlöcher 4, 1,65mm Druchmesser
Luftlöcher 12, davon 2 oben (Teil- u. Vollast) 1,2mm Druchmesser
10 mittig (Vollast) 1,2mm Druchmesser
-F 43 Zweigeteilt für Benzin und Luft (nicht druchgebohrt)
Außendruchmesser: 6,15mm
Benzinlöcher 4, 1,3mm Druchmesser
Luftlöcher 22, davon 20 oben (Teil- u. Vollast) mit 4x1,6mm, 4x1,85mm, 4x0,95mm, 4x1,15mm u. 4x0,8mm Druchmesser
2 mittig (Vollast) 0,85mm Druchmesser
(Die ist echt bitter )
So mehr Infos kann ich jetzt nicht mehr auftreiben
Gruß
Alex
Hallo Jukka,
könntest Du mir bitte ein paar Fotos machen von den 36 DNCF, Gasgestänge usw.
Tausend Dank
Alex
Servus zusamen,
mir ist mal wieder ein bisschen langweilig und möchte euch wieder mal nerven
Ich versuche gerade Informationen über die Mischrohre in DMTR und DCNF(L) Vergasern zu sammeln. Das Netzt gibt ja nicht viele Infos her und die Fachbücher beschreiben nur(meist) die DCOE Vergaser.
Allso ein Aufruf an euch:
- Welche Mischrohre gibt es und/oder sind in gebrauch
- Wie sind diese einzustufen: Mager - Normal - Fett
- Wie viele Locher haben sie (Anordnung u. Größe)
- Wenn es geht bitte ein Foto machen
Das ganze will ich dann in das Fiatpedia setzten un ein bisschen licht in das
Dunkle bringen.
Ich selber kenne nur 2 Mischrohre:
- F30 (für infos muss ich aber das dingelchen erst ausbauen)
- F36 Normal bis Fett, Zweigeteilt für Benzin und Luft (nicht druchgebohrt)
Außendruchmesser: 5,95mm
Benzinlöcher 4, 1,4mm Druchmesser
Luftlöcher 6, davon 2 oben (Halblast u. Vollast) 1,4mm Druchmesser
4 mittig (Vollast) 1mm Druchmesser
Foto kommt noch nach
Ich hoffe da kommen ein paar Infos zusammen. Was micht interessiernen würde ist wie man die Mischrohre genau einstufen kann, ich hab oben nur mal einen Versuch gemacht.
Grüße aus dem kalten Bayern
Alex
Hallo zusammen,
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Grüße aus Bayern
Alex
Die ist ja echt schnuckelig
Hi Joachim,
hab die Felgen auf meinem 127 eintragen lassen. Die ABE für den Uno hab ich auch und kann ich dir geben (dauert leider ein bischen bin im Urlaub )
Gruß
Alex
@ Oliver: Hast Du von VDO eine Adresse oder Telefonnummer?
Ich fond bloß Siemes VDO und so ein Fahrradhersteller die machen aber so was nicht offiziell!
Gutachten:
UNO (127): Rial 6Jx13 H2 ET33 185/60 R13
127: Koni Tieferlegung 50mm von Hörmann
Wo bekommt man so ein Zwischengetriebe oder wo kann man das machen lassen???
Da lacht das Herz eines Fiat Fans
Is ja gut is ja gut.
War ja nur ne einfache Frage!
Ich mach das ganze jetzt mit Pattex fest und wenn das nicht hält mach mann halt ne Kronenmutter (DIN 935-1+2) drauf und haut nen Splint durch
den Stabi
Zitatsag bitte nicht, mit dem Messchieber!
Jup war der Messschieber (hab halt kein Werkzeug dafür!)
Das Gweinde vom Stabi schaut nach 28 Jahren dementsprechend gut/schlecht aus.
Hab das Problem das sich die Stabimutter rechts immer locker wird.
Hab 2x orig. Fiat Werkstattliteratur in dem einen steht halt 1,5 und in dem anderen 1,25.
Die eine ist für den 70Hp (ist mit ein paar Fehlern von Fiat!) und die andere ist für die 3. Serie wo auch der 75Hp drinne ist.
Bei 70Hp = 1,5
Bei 75Hp = 1,25
Obwohl die Stabis gleich sein sollen?
Ne Frage noch am Rande, wenn die falsche Mutter mit gewalt draufgenudelt worden ist hat dann das Gewinde am Stabi in jedem Fall Schaden genommen??
127HP70: Hab nachgemesen da kam 1,25 dabei raus?
Nicht das da mal ne NASE von Fiat Mech oder ein Hobbyschrauber ne falsche Mutter draufgeschustert hat!!!!
Trotzdem danke für die schnellen Antworten
Also was jetzt 1,5 oder 1,25
Habt Ihr noch nie solche Muttern gekauft?
Ist echt wichtig!!!!!!!!!!
Hallo zusammen,
hab jetzt mal ne leichte Frage für die Fachleute
Meine Rephandbücher haben eine unterschiedliche Meinung welches Gewinde die Stabimutter des 127 Sport 70Hp hat.
In dem orginalen (das Blaue nur für den 70Hp) steht M14*1,5 in dem Werkstatthandbuch für den 75Hp (sollte eigentlich der gleiche Stabi drinn sein) steht M14*1,25.
Dann hab ich noch so nen *WaldundWiesen* Rephandbuch von der Firma Bucheli steht ebenfalls M14*1,25 drinne.
Was hab ich jetzt für ne Stabimutter?
M14*1,25 oder M14*1,5
Gruß
Alex
Am Felgenbett wenns am Stern kratzt kann man ja Distanzscheiben unterlegen. Hab bei mir 10mm drin.