Beiträge von king ralp

    Hallo zusammen,
    dieses Jahr im Juni reisten wir mit unserem Fiat 127 durch Russland. Auf der Strecken von Murmansk nach St. Petersburg gab das Vorderachsdifferenzial 80km vor St. Petersburg den Geist auf. Seit unserer Rückkehr Anfang Juli bin ich nun auf der Suche nach den Ersatzteilen. Ich habe alles zusammen bis auf das Differenzial. Der Fiat ist zwischenzeitlich auch eingetroffen und ich möchte ihn wieder instandsetzten lassen. Es scheitert aber am Differenzial. Ihr seit nun meinen letzten Hoffnung. Hat jemand von Euch noch irgendwo ein Differenzial rumliegen, dass er abzugeben hat? Wäre schade, wenn dass die letzte Tour mit dem 127-er gewesen wäre, nachdem wir z.B. über die Alpen via Timmelsjoch und Jauffenpas bis Bibione oder zum Nordkap unterwegs gewesen waren.

    Guten Abend zusammen.
    Unser Fiat 127ist nun seit 2wochen zugelassen. Leider oder zum Glück verabschiedet sich gerade der Serienendtopf. Dann bekomm ich jetzt meinen Sportauspuff :) Gibt es für einen 74er einen Endtopf der mit zwei Rohren, die mittig sitzen. Oder für was sind diese beiden Laschen an der Unterseite der Karosse in der Fahrzeugmitte. Ich hab bis jetzt nur von imasaf Sportendtöpfe gesehen. Gibt es Alternativen die zu empfehlen sind. Ich wünsche euch noch ne schöne Nacht und bin gespannt auf die Antworten.
    Grüsse aus dem Süden der Republik
    King Ralph

    vielen dank für die vielen Antworten.
    Die 293€ waren für das Vollgutachten fällig, da der Fiat zuletzt in Ungarn zugelassen war. Dazu kamen noch die kosten für die Oldtimerabnahme.
    Es sind 165-er Reifen drauf. Damit hat er kein Problem. Was das eigentliche Problem ist, weiss ich nicht wirklich. Werde ich aber nach Neujahr mal erfragen. Es hies nur, dass eine ABE benötigt wird in der die Maße meiner Felgen mit nem 127er drinstehen.
    Derzeit hab ich noch kein Gutachten mit 6x13 Et10 oder 13 aber die sollte es im Netz geben. Werde das auch mal erfragen, ob ihm sowas reicht. Der TüV war in Heidenheim. Waren eigentlich ganz net.
    Muss nur nochmal hin, da ein Querlenker hinten einen Riss hat und die Spritleitung leicht sifft. Und da soll es dann nicht an den bemängelten Felgen scheitern, dass wir TÜV und H-Kennzeichen bekommen.

    irgendwie will ich es schon unbedingt :)
    aber ich denke es führt kein Weg daran vorbei die rial Kreuzspeichen 6x13 et33, die noch in der Garage liegen zu nehmen.
    ist ärgerlich, da ich die Reifen von denen auf die OZ umbauen lassen hab und sie nun wieder drauf dürfen.
    Andere billige, für den TÜV habe ich im netz nicht gefunden.
    Werde mal nach Uno- Stahlfelgen ausschau halten.

    Kann ich mit dem Mängelbericht einfach bei einem anderen TÜV vorstellig werden?
    Denn ansonsten bin ich an den gebunden. Habe heute morgen 293€ liegen lassen und das wäre mir zu teuer das nochmals bei einem anderen TÜV zu berappen :-).

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir ja jemand von euch witerhelfen.
    Nachdem ich heute bein TÜV zwecks Voll- und Oldtimergutachten mit unserem Fiat 127 war, wende ich mich nach einem Mittag erfolglose suche an das Forum.
    Wir haben den 127er mit OZ 6x13 ET 15 erwoben. Die Felgen haben die KBA-Nr. 40296 , aber in der ABE ist nur der Fiat 132 aufgeführt.
    Nun meinte der Prüfer, ich solle ihm ein Gutachtebn vorlegen, in dem Felgen mit der selben Größe und ET für den 127er aufgeführt sind und er würde sie durchgehen lassen.
    Alles was ich bis jetzt gefunde habe war immer 6x13 ET13, ET10 oder meist ET33.
    Ich verzweifle so langsam und sehe den Wagen schon auf anderen Felgen Richtung TÜV rollen.
    Ich bin für jeden Tip oder Rat dankbar.
    Anbei noch ein Bild der Felgen:


    [ATTACH=CONFIG]3797[/ATTACH]


    Grüße aus dem Süden.

    Nachdem wir uns im Februar spontan für einen 127er BJ 74 ohne Probefahrt entschieden haben, sozusagen Liebe auf den ersten Blick, kommt dieser nun zur Werkstatt, damit dort alles für die Zulassung gerichtet werden kann.


    3 Fragen beschäftigen mich seit längerem und ich habe trotz intensiver Rechchen im Netz nicht wirklich Infos dazu gefunden.


    1.Da ich die Sitze etwas unbequem und wackelig finde würde ich gerne diese tauschen. Leider findet man sehr wenig Infos dazu im Netz. Mich schreckt das bauen von Konsolen ab, da ich nicht weis ob ich das hinbekomme, obwohl ich mich nicht als Handwerklich unbegabt beschreiben würde.
    Gibt es besseres Gestühl, dass ohne Umbauarbeiten reinpasst? Am liebsten hätte ich naürlich Sportsitze. ;)


    2. Es sind hinten keine Gurte verbaut. Die Löcher mit Gewinde sind in der C-Säule drin. Was sagt der TÜV dazu?


    3. Ich würde gerne den Endtop tauschen. Kann man nen IMASAF-Doppelrohr-Endtop wie er inde rBucht angeboten wird guten gewissens kaufenw oder gibt es bessere alternativen?
    Die Variante mit dem Rohr / den Rohren in der Mitte gefällt mir recht gut.


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Grüße aus dem Süden der Republik.