Beiträge von jesolonatic

    Schön, wird Fiat aber auch nicht retten wenn die nicht bald anfangen NEUE Modelle zu bauen, sooo jung ist der 500er auch nicht mehr, k.A. wielange man noch von ihm zehren will/kann.........


    Und das was mehr oder weniger fix 2014-2016 kommen soll (wenn nicht wieder verschoben wird) lässt jeden italophilen erschaudern...

    ruhig bleiben, meldungen kritisch nehmen, nicht alles glauben.



    ich meine auch, dass das wieder mal nur wirbel war um im gespräch zu bleiben. Das machte Sergio schön öfter...


    Nun ja, klingt zwar etwas besser jedoch steht in diesem Artikel doch auch das Lancia bis auf weiteres auf Chryslermodelle setzt und bis in Italien bzw Europa der Automarkt sich erholt das kann Jahre dauern, ob es dann nicht endgültig zu spät ist???
    Wenn Meister Sergio der Meinung ist Lancia hat nicht mehr das Image vergangener Jahrzehnte bezweifle ich stark das irgendwelche umgelabelte Amischlitten daran was ändern:-?

    http://orf.at/stories/2148755/2148754/




    Finde ich sehr sehr schade war aber leider abzusehen :mad: Bei Fiat läuft seit einiger Zeit einiges schief.
    Wenn man sich die aktuelle Modellpalette ansieht ist auch die nahe Zukunft wohl eher düster, hatte man
    Anfang der 2000er noch eine ausgewogene Palette mit Kleinwagen, Kompaktklasse, Kombi, Coupe, Cabrio, Minivan usw., ist die Auswahl heute mehr als beschränkt und vor allem schon seit Jahren im Programm, sprich veraltet.


    Und auf irgendwelche Chrysler das Fiat/Lancialogo draufzukleben kanns ja echt nicht sein.
    Lancia wurde schon sehr lange vernachlässigt, das konnte nicht gut gehen.


    Und wenn man wie angekündigt erst 2014 neue Modelle präsentieren will kann 2013 doch nur ein Katastrophenjahr werden oder will man die gefühlte 8. Puntoversion erfinden?


    Ich hoffe natürlich das es noch gut ausgeht für unsere Lieblingsmarken, solange nicht die Chinesen Fiat kaufen oder VAG Alfa eingliedert ist ja noch Licht am Horizont.

    @ ritmo-hannes Genau die, mit dem Tipo Schriftzug habe ich mir bestellt nur hat sich mir eine Frage aufgetan:


    Wie werden die montiert? Sind da vorgegebene Löcher in den Radhäusern oder muss man extra welche machen, ist ja auch so eine Kunststoffabdeckung in den Radhäusern, da wahrscheinlich dran oder??

    Bin über die durchwegs positiven Meinungen überrascht ehrlich gesagt aber find ich toll, bestellt hab ich sie mal, dann mal dranhalten und wenns gefällt drauf damit :D


    Habts natürlich eh Recht, mir muss es in erster Linie gefallen aber man freut sich trotzdem wenn auch andere sagen das das Auto gut aussieht!

    Bin am überlegen ob ich an meinem Tipo (originale) Schmutzfänger montieren soll um einfach die Seitenschweller/untere Türhälfte vor Dreck und noch mehr Steinschlägen zu schützen.
    Allerdings sind für viele solche "Plastiklappen" ein optisches No Go.
    Ich selbst bin unentschlossen, irgendwie finde ich sie passen ganz gut und erfüllen auch einen Zweck aber wenn mir dann gefühlte 90% der Leute sagen das es Kacke aussieht stört mich das auch wieder :confused:.


    Jetzt würd mich interessieren wer von euch welche montiert hat und was ihr generell davon haltet ???

    Gratulation zu deinem Fiat Regata!:D
    Das mit dem kleinen Budget und der damit schwierigen Suche nach einem guten, gepflegten Auto kommt mir bekannt vor :)
    Vor allem wenns wie in meinem Fall nur ein Italiener sein darf!
    Der Regata gefällt mir auch sehr gut ,sieht wirklich sehr gepflegt aus dein Wagen

    Guten Abend werte Italo Gemeinde!
    Bin hier zwar schon seit einigen Monaten angemeldet habe mich aber unanständiger Weise noch garnicht richtig vorgestellt, damöchte ich hier nachholen.
    Also ich bin der Chris, 30 Jahre jung und lebe in Wien und bin grosser Alfa Fiat Lancia Fan!!
    Und jetzt,nach langer suche habe ich endlich mein persönliches Traumauto gefunden Fiat Tipo 1.4i.e :D
    Bj.94, in ganz ordentlichem Zustand und nur 100 000 Erstbesitzkilometern!
    Eigentlich war ich ja auf der suche nach einem Croma, Regata und dergleichen jedoch konnte ich aus diversen Gründen keinen passenden finden.
    Der Tipo schwirrte aber immer im Hinterkopf herum quasi als Notlösung aber jetzt sehe ich in natürlich nicht mehr als solche an und bin echt glücklich ihn zu haben.
    Hoffentlich wird er hier schon als Youngtimer akzeptiert, immerhin hat er ja doch seine Wurzeln in den späten 80ern und ist zumindest hierzulande ein rarer Gast auf den Strassen geworden....
    Nun hier mal ein paar Bilder, sollten Fragen auftauchen einfach fragen :)

    Mal Danke für die Antwort Zippo, klingt ja garnicht soo schlimm?
    Sollte es tatsächlich der Leerlaufsteller sein kann ich bedenkenlos zum Check in die Werkstatt fahren (ca.10km) oder besser schleppen um einen möglichen Motorschaden zu vermeiden sollte es was anderes sein?


    LG Jeso

    Hallo!


    Hab mir heute einen Fiat Tempra1.4, 71 PS, Bj. 93 angesehen der um 500 euro zum Verkauf steht, im grossen und ganzen macht der Wagen einen guten Eindruck nur folgendes habe ich selbst beobachtet :
    Beim starten alles ok, alle Warnlampen gingen sofort nach der Zündung aus und der Motor lief unauffällig.
    Jedoch als der Motor warm war leuchtete im Stand die Öldruckwarnleuchte und die Drehzahl sackte auf knapp unter 1000 ab. Während der Fahrt ging die Leuchte sofort aus, bei der nächsten Ampel aber sofort wieder an!


    Der Ölstand ist ok, der Motor macht keine seltsamen Geräusche (klackern, scheppern etc...) 110 000km ist er erst gelaufen,Ölwechsel mit 5w 40 vor einem Jahr!
    Der Besitzer meinte es könne nur der Öldruckregler sein was eine Kleinigkeit wäre...


    Was meint ihr? Könnte mehr dahinter stecken bzw. was wäre das schlimmstmögliche?

    Hy Tasmani 67!


    Vielen Dank für dein Angebot, jedoch habe ich schon ein anderes Modell in Aussicht, sobald es fix ist werd ich natürlich hier berichten inkl. Fotos!


    Bin mir aber sicher das du für deinen Croma einen Liebhaber finden wirst und ihn nicht an einen 18 jährigen Heizer verschacherst oder für den Afrika- Export die kaufen derzeit auch den ganzen Yountimermarkt leer.
    Alles Gute!:)

    Servus Zippo,


    Also welcher Croma es denn letztendlich wird bzw. ob überhaupt werde ich wohl vor allem vom technischen/optischen Zustand abhängig machen, gefallen tun sie mir ohnehin alle sehr gut egal welches Bj.!


    Was den Motor betrifft tendiere ich doch aus wirtschaftlichen Gründen zu den pflegeleichteren Varianten, also V6 würde wohl ausscheiden obwohl klarerweise sehr reizvoll.


    LG chris

    Hallo Klaus-Dieter,


    mal Danke für die ausführliche Antwort!


    Zunächst zum Tipo, natürlich auch ein tolles Auto das durchaus in die engere Wahl kommen könnte da aber nur die 3-türige Variante,primär such ich aber doch eine Limo, mal sehen.


    Zur Ersatzteillage des Croma: Gilt das von dir Beschriebene auch für das Facelift? Gibts technisch grosse Unterschiede bei den beiden?


    Der Fiat 500 ist nicht ganz so mein Geschmack und Platz hätt ich bei meiner Länge (1,95) wohl auch nicht wirklich :D


    Auf alle Fälle werd ich den Markt genau beobachten in nächster Zeit und bis Sommer wohl das richtige Automobil gefunden haben, werd dann natürlich berichten!

    Hallo, mein Name ist Chris und habe mich nach einigen Wochen mitlesen mal hier angemeldet weil ich einen guten Rat bräuchte und ihr mir wohl sicher helfen könnt!


    Und zwar möchte ich als grosser Italienfan in jeder Hinsicht neben meinem Alltags- Punto noch einen zweiten für den Sommerbetrieb, zum Hegen und pflegen und rumschrauben zulegen, einfach für den Einstieg in die YT Szene!


    Folgende Modelle kämen für mich in Frage


    Fiat Croma sowohl erste Serie als auch Facelift, Regata und Tempra (ok,ist noch kein Youngtimer im klassischen Sinn hat seine Wurzeln aber doch in den (späten) 80ern und ist auch schon recht selten und gefällt mir ganz einfach.



    Dazu würd mich interessieren wie die Ersatzteillage bei genannten Modellen aussieht, welche motorisch/technisch am pflegeleichtesten sind ,Rost kein/kaum ein grosses Problem ist.


    Und sind Kilometerstände über 180 000 ein Problem bei guter Wartung oder ist für die meisten Motoren da Schluss?


    Mir geht es auch nicht um eine Wertanlage sondern rein um die Leidenschaft an einer italienischen Limo ohne das ich horrende Reparaturpreise fürchten muss oder wochenlang nach Teilen suche.
    Wie gesagt, bin Anfänger und hoffe auf ein paar gute Tipps!


    Vielen Dank schonmal,chris