Beiträge von zweiunddreissig

    Passt nicht ganz in die Kategorie, weil doch noch recht neu. Trotzdem mal die Frage, ich will mir sowas zulegen mit dem 1700er Diesel. Kann mir jemand die Schwachstellen nennen? Rostmäßig und so, gibts was besonderes zu beachten? Hat mir zudem jemand die Maße der Ladefläche. Wär froh über jede Information.
    Gruß

    Nabend, ich hätt da mal ne Frage, passen die Bremsen vom Fiorino Diesel auf den 128er (Kombi, 1300er) Soweit ich weiß hat der original nen Scheibendurchmesser von 227mm, die Scheiben vom Fiorino habe 240mm. Die Sättel hab ich auch dazu. Ein Kumpel von mir hat mir die mal geschenkt und hat gemeint das passt alles so...
    Zudem suche ich immernoch DRINGEND ein Getriebe, am liebsten 5Gang und eine Lenkung, beides in brauchbarem Zustand.
    Dann nochmal eine Frage, was passt alles vom Tipo 1,4 auf den 128er, ich hab gehört der Kopf soll passen, wie sieht es da mit Getriebe und Lenkung aus? Und Bremsen und Bremsleitungen? Hätt nen Tipo für kaum Geld an der Hand, der aber noch ganz gut ist, taugt sowas als Teilespender?
    Gruß Georg

    Hat mir vor ner Weile mal Teile angeboten, irgendwie stimmt die Nummer nicht die ich mir eingespeichert hab. Wär echt dankbar ihn wieder zu finden, hatte mir auf eine Suche-Anzeige geantwortet, weiß aber nicht ob er die hier aus dem Forum hat oder von anderen Seiten auf denen ich gesucht hab...
    Gruß


    Edit: es ging um 128er Teile, hauptsächlich um ein Getriebe.


    Danke erstmal!

    Passen beim 128er alle Köpfe auf alle Blöcke? Könnt ich zum Beispiel einen 1100er Kopf auf nen 1300er verbauen? Wie siehts mit Getrieben aus, sind die Glocken alle gleich, und von den Abtrieben her? Sind die Antriebswellen alle gleich? Hab mal gehört daß es andere Verzahnungen geben soll. Hat jemand den Durchblick, oder weiß jemand wo ich da konkrete Angaben herkriegen könnte? Die Teile werden alle Exportiert und sollten dann auf Anhieb verbaut werden können ohne böse Überraschungen, hab also keine Möglichkeit irgendwas auszumessen oder auszuprobieren...
    DANKE erstmal

    Was heißt das genau? Wie find ich raus was da passt? Kumpel von mir hat mir das auch schon erzählt, der hat aber irgendwas gefaselt, da0 man die Teile zerlegen kann und dann untereinander mischen?!

    Danke Uwe, verschrotten war nie eine Option, ist mein erstes Auto, zudem können die alten Karren einfach mehr als die neuen, das sag ich aus Überzeugung. Ich fahr hierzulande einen 1975 Taunus... immer... Alltag, Langstrecke, immer. Der kann alles was ein Auto können muß, nur daß er das schon seit 37 Jahren tut, sind wir mal ehrlich, die neuen Karren halten doch keine 10 Jahre mehr durch.

    [ATTACH=CONFIG]2702[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]2704[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]2705[/ATTACH]
    Gut, irgendwie hats dann doch geklappt. Also, das isser. Die Lackierung ist nicht toll, gib ich zu, ich war 16 und es war mein erstes Auto, meine Autos sind zwar heute immernoch beschissen lackiert, aber ich hab gelernt das zu vertuschen, zumindest bei einem Teil....
    Also, er braucht wieder etwas arbeit, aber er ist rostfrei, zumindest war er es damals noch. Das war vor ca 1,5 Jahren. Steht ganze Zeit unter einem Carport...

    Also, ich bin neu hier, hab mit italienischen Fahrzugen eigentlich inzwischen nichts mehr am Hut, mach seit Jahren nur noch Mercedes und Ford, wenn da nicht... mein erstes Auto war ein 128er Kombi, den Wagen hab ich noch, kann mich davon nicht trennen. Die Karosserie ist rostfrei, aber der Antriebsstrang ist völlig durch. Zwischen Luftfilter und Radnabe ist alles durch, er läuft zwar noch irgendwie, aber nicht mehr so daß man damit fahren will.
    Klingt zwar nicht so schlimm, aber jetzt kommt das Problem: der Wagen steht und stand schon immer in Namibia. Ich komm da die nächste Zeit so schnell nicht mehr hin und die Ersatzteilversorgung ist da unten beschissen bis nicht vorhanden.
    Jetzt meine Idee: ich besorg mir hier einen Antriebsstrang und verschiff den. Wobei wir wieder zu einem Problem kommen: Das muß ALLES passen, ich will mir das Teil für den nächsten Urlaub (frühestens in einem Jahr) runterschicken lassen, einbauen, losfahren. Hätte wohl ein 5 Gang Getriebe schon an der Hand, jetzt suche ich noch nach einem Motor.
    2 wichtige Sachen: es gibt keinen Tüff, ich brauch einen Nachweis mit Motornummer daß ich das Aggregat gekauft hab, dann muß ich die Nummer eintragen lassen. Was das für ein Motor ist interressiert keine Sau. Zudem isses ein Rechtslenker, dürft eigentlich egal sein, der Kupplungszug ist anders, ansonsten müsste alles passen, Gaszug weiß ich jetzt nicht genau.
    Ist ein Import, wurde in Italien hergestellt, also kein südafrikanisches Modell. Ist noch die Version mit den runden Lichtern, Baujahr aber weiters unbekannt, interessiert da unten auch nicht.
    Einen neuen Grill könnt er auch gebrauchen falls jemand was hat.
    Ich weiß das gehört alles nur so in etwa in diese Rubrik sorry dafür, wußt nicht wo ich es sonst hinschreiben soll. Wenn mir jemand eine Emailadresse hat kann ich auch Bilder schicken von dem Wagen.
    Georg