Beiträge von JoVi

    Hallo ROC,
    Tipo´s waren bzw. sind immer noch schöne Autos, da stimme ich Euch allen zu.


    Diesen hatte ich bis vor ein paar Monaten gefahren, aber es ist meiner Meinung nach zuviel daran zu machen, auch Karosseriemäßig, daher soll er jetzt auf den Schrott.


    Solltest Du noch Teile benötigen, gib mir kurz bescheid, noch ist alles da.


    Viele Grüße,
    Jochen

    Also in Sachen 131 Grill meine ich auch die einfachen Scheinwerfer mit Uwes Grill gehören immer zum N Modell, das es ja als 1300 und 1600 gab. Der Special hatte doch immer die runden Doppelscheinwerfer.


    Kann der Grill auf Bild 3 vom letzten 128 sein, nur silber lackiert ? Oder ist das nur ne dicke Staubschicht?
    Die dunkelblaue Tür würde ich mal zum 850 Coupe zuordnen.
    Der Grill vom Bild 8 ist 124 Special.
    Die hinteren Türen vom Beta

    Die beiden hinteren Türen sind 128, die vom 127 viertürer sehen noch etwas anders aus.
    Zum Vergleich noch mal ein Bild von meinem:




    Das braune Lenrad ist vom 132, die Mittelkonsole vom Beta

    Hallo Andreas,
    hab da was gefunden:


    Sind vom Argenta 2,0 i.e, wie man auch noch sehen kann. Den dazu gehörigen Kopf hatte ich schon vor längerer zeit abgegeben, also könnte ich die NW Kästen abgeben.
    Grüße,
    Jochen

    Also, nur um den Führerschein ab 50 weiter nutzen zu können braucht man die Module nicht zwingend. Nur wenn du als Berufskraftfahrer arbeitest und beruflich Ware transportierst muß man die Schulungen nachweisen.
    Wenn man nur z.B. einen großen Oldtimer-Lkw bewegen möchte, braucht man diese nicht.
    Jochen

    Hallo Uwe,
    ich habe das in diesem Jahr auch machen lassen. Mein Hausarzt hat mir das Gesundheitszeugnis ohne zusätzliche Berechnung ausgestellt, das Gutachten vom Augenarzt kostete ca 90,00 EUR. Gebühr für den neuen Schein waren dann glaube so ca. 45,00 EUR. Plus neuem Foto waren es dann bei mir ca. 150,00 gesamt.
    Die Fahrerlaubnis ist dann, wie Achim auch schrieb, 5 Jahre gültig, danach muss sie neu beantragt werden.
    Grüße,
    Jochen

    Hallo Uwe,
    ich hab auf die schnelle mal in den Prospekten geblättert, die 126 Sondermodelle "Red" und "Brown" haben serienmäßig Kopfstützen. Vielleicht gab´s ja auch sowas noch bei anderen Varianten und bei dem wassergekühlten Modell?
    Falls ich noch was finde melde ich mich wieder.
    Gruß,
    Jochen

    Hallo Italo-Freunde,
    habe die folgende Mail bekommen und leite die hiermit mal weiter. Ich persönlich finde es eine interessante Idee, die Sonderausstellung.


    Viele Grüße,
    Jochen

    Hallo Thomas, Hallo Shopper,
    also mein "oranschener" ist tatsächlich ein N, 1300 Motor mit satten 55 PS! Habe ich 2002 bei Ebay ersteigert, läuft auf der 07 Nummer, ist aber zur Zeit aufgebockt, da einige kleine Reparaturen anstehen. Grundsätzlich fahrbereit, wobei mir aber sowohl zum Fahren als auch zum Schrauben zur Zeit absolut keine Zeit bleibt. Getreu dem Spruch : "Durch Arbeit versaut man sich den ganzen Tag"!
    Hier noch ein Bild von ihm:


    [ATTACH=CONFIG]3341[/ATTACH]



    Grüße, Jochen

    Hallo Kalle,
    wir haben früher in der Werstatt einen Frontantriebler beim elektronischen Wuchten am Auto nicht mit der Reibrolle angetrieben, sondern es wurde eine konstante Geschwindigkeit ( z.B. 100 km/h ) aufgebockt "gefahren". Es musste also ein zweiter Mann im Auto sitzen und die Geschwindigkeit halten. So enstand keine Gefahr für den Achsantrieb. Wie bereits erwähnt wird alles mitgewuchtet und man kann dann auch einen evtl. Höhenschlag gut erkennen.
    Grüße, Jochen

    Hallo Leute,
    vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.


    @ Uwe: Genau, mit dem grünen mirafiori war ich schon mal auf dem Treffen in Süderbrarup. Vor 2 Jahren allerdings dann mit meinem Cinquecento Sporting.


    Wäre schön, wenn Ihr dieses Jahr wieder ein Treffen ausrichten würdet,komme immer wieder gerne nach Schleswig Holstein!
    Grüße, Jochen

    Hallo Italo-Youngtimer Freunde,
    ich habe mich vor kurzem hier registriert und möchte mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Jochen, bin 48 Jahre alt und wohne in Bielefeld, Nordrhein-Westfalen.
    (Falls nun einige an die Bielefeld-Verschwörung denken, nämlich das die Stadt gar nicht existiert, lasst Euch sagen, es gibt sie und es wohnen sogar Leute dort! :D )


    Ich bin seit vielen Jahren Fan aller Italienischen Fahrzeuge und hab auch im Laufe der Jahre einige Fahrzeuge und einiges an Teilen zusammengesammelt. Leider fehlt mir beruflich bedingt immer mehr die Zeit dafür, aber irgendwie wird´s wohl gehen, nur nicht aufgeben! Hier noch ein paar Bilder:
    [ATTACH=CONFIG]2816[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2817[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2818[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2819[/ATTACH]




    Also, bis demnächst mal,
    Grüsse, Jochen