Beiträge von Speedy146

    also lustig finde ich die wägelchen, mal so völlig frei von der "leber" weg drauf los bauen........ aber es stimmt n mopped motor hat nix im auto zu suchen. ich würd so etwas nicht bauen / haben wollen.

    so genau in % kann man das nicht sagen, es muss zum auto passen......


    hauben und türen sind ok. event. kotflügel vorn, das macht auch nur wenig sinn, gfk ist dort meist schwerer wie das orginale blech..... beim uno turbo ist die heckklappe orginal aus kunststoff ;)
    wir hatten mal einen alfa gt, ein gtam replika, da war fast alles aus gfk, schickes auto
    .... warum nicht?

    danke für den tip,


    nur betreiben wir bei der scuderia motorsport mit klassikern, dort mit einer kompletten karosserie aus gfk zu erscheinen wäre wohl unpassend ;)
    zudem sind kit cars nicht zugelassen

    hi lucas, da kann man mal sehen wie klein die welt ist :cu gruß auch an deine eltern und bella



    ja chriss, genau da bin ich carbon, makrolon........... die türen z.b. wiegen noch 4,5kg/st trotzdem komm ich nicht unter 700. ich fahre z.b. ohne bremskraft verstärker, deswegen hatte ich einen "adapter" für den HBZ aus stahl gebaut, den habe ich nun gegen alu getauscht gewichtsersparniss : 250g!

    Hi erstmal danke für die freundliche aufnahme hier,


    nun mal ich mal einen Rundumschlag:
    @ uwe, das Auto kenn ich das persönliche Vergnügen mit Thorsten hatte ich noch nicht, wo wohnt er denn?
    Frank wir sehen uns bestimmt ;)
    @ chriss da sind im bereich der dome und zu vorderwagen zusätzliche bleche drin.... die karosse ist auch schwerer. im Uno forum geistert die legende von einem schweizer, der mit einem turbo bergrennen fährt. angeblich wiegt das teil 635kg keine ahnung wie der das geschafft hat...... ich komm einfach nicht unter 700 und wer mein auto kennt, der weiss das da nicht mehr viel geht ;) vieleicht noch die zylinderkopfschrauben und radbolzen hohlbohren :crazy

    Bon giorno per tutti,




    Ich bin neu hier und möchte mich dann mal vorstellen.
    Mein Name ist Claus, ich bin 45 Jahre alt (jung?). Von Beruf bin ich Lebensmittel und Delikatessengroßhändler, habe also eigentlich mal so gar nichts mit Autos und Motoren am Hut.


    Meine andere Seite, ich betreibe seit mehr als 20 Jahren Motorsport. Es ist wie immer, erst fängt es klein an, zunächst regionale Slalom mit einem Golf, dann Mini.
    Weiter ging es dann in die Deutsche Bergmeisterschaft mit einem Polo....... mitte der 90er kam ein Freund von mir auf die Schnapsidee die Meisterschaft mit einem Uno turbo zu bestreiten und eine neue Leidenschaft entwickelte sich FIAT :winner . Ende der 90er fand ich dann meine Motorsportliche Heimat in der Scuderia Italia Classic IG. Die hatte auch schon damals ein relativ freizügiges Reglement, ohne die leidige Diskussion mit kleinkarierten Tech. Abnehmern: "Die Fensterkurbeln sind nicht orginal und die Farbe der Innenausstattung passt nicht zum Baujahr :wallb: "


    Irgendwann um 2003 herum war es dann an der Zeit was neues zubauen eine "neue" Karosse musste her pfiffiger Weise eine Turbo Karosse (die sind ab Werk verstärkt ;) ) und dann ging`s los. Alles raus und von vorn neu anfangen........... Bilder vom Aufbau gibt es hier:
    Mit einem 1300er Motor mit 2 Weber Vergasern fuhr das Teil recht anständig :jump Bilder und Filmchen gibt es hier:
    leider noch mit GLPpro Startnummern und Scheibenauflklebern, aber das wird sich nächstes Jahr ändern :cool: