ich überhole euch alle
Beiträge von Speedy146
-
-
Hi zusammen,
ich/ wir planen ein Team für das Race4Hospiz aufzustellen. Das 9 Stunden Kartrennen findet am 22.2.2014 auf der Daytona Kartbahn in Essen statt.
Das Nenngeld beträgt 1000 Euro von denen 500 an ein Kinderhospiz gespendet werden, eine gute Sache die ich gern unterstütze........... Die Idee dieses Rennen zu organisieren ist im VLN geboren worden und es werden auch Teilnehmer aus dem VLN und RCN erwartet.......
Die max Fahreranzahl pro Team beträgt 8 Fahrer das wären 125 Euros pro nase.Wer hat lust sich einzuklinken? alles weitere auch per PN
gruß Claus
PS ein Sponsor ist gefunden, der die ganze Aktion unterstützt
-
klaus du hast ja recht, ich habe ein s vergessen
wenn du den streckensprecher nicht hörst, solltest du dein Auto leiser machen, mir klingeln noch jetzt die ohren
PS das es in Hildesheim zeitgleich auch einen "Kampf der Zwerge" gab weisst du sicher..........
-
hallo zusammen,
hier eine bilder Galerie von den Hockenheim classics:
eine persönliche Anmerkung von mir, der X 1/9 in "gulf" Lackierung war ein schulprojekt, das schüler im Werkunterricht zusammen restauriert und gebaut haben
ein ganz tolles Auto mit viel liebe zum detail!!! -
fein, dann lernen wir uns ml kennen du wohnst ja quasi bei mich umme ecke
-
fährt da wer hin? ich hatte heute kontakt mit dem veranstalter, Klassiker sind herzlich willkommen...... und da totgesagte bekanntlich länger leben hat die scuderia italia classic dort einen stand
-
-
also normalerweise muss das mit einem schleifkopf funktinieren egal ob dremel oder Bohrmaschine......
-
hier das versprochene Bildmaterial:
-
es sieht folgender maßen aus: alle wollen diese strecke, nur einer nicht....... ich setze volles vertrauen in unsere Demokratie.
Ich habe mich auch während der Veranstaltung mit einigen Anwohnern unterhalten, ehrlich gesagt ich kann die Haltung des Querkopfes sogar ein bisschen verstehen. Ich denke es wird eine Lösung geben, die für alle tragbar ist. Hoffen wir das beste und freuen uns auf 2014
-
Schleitzer Dreieck? geil, geil, geil, geil......... du semmelst volle möhre den berg runter, über die kuppe - und das Auto hebt ab endgeil
also das hat mal richtig Spass gemacht auch das Drum herum war toll. Rundherum eine gelungene Veranstaltung....... vielen dank noch mal an die Familie Baumgarten für fürsorgliche Betreuung wir sind im nächsten Jahr auf jeden fall wieder mit dabei
ein Video gibt es im laufe der nächsten tage
-
Hallo Ralf,
Dankeschön für das Lob
es war ein anstrengendes WE hat aber wie immer spass gemacht, wer nicht dort war hat was verpasst
-
sei froh wenn du in den 3. gang kommst sooo lang sind die geraden
stimmt die H7 u 8 gibt es auch noch chanchengleichheit für alle (habe gerade nach einem passenden smily gesucht, den fand ich so lustig dass ich ihn unbeding einbauen musste:p)
-
udo,udo....... wir haben doch für alles eine klasse
die H9 wäre ideal für dich kannst dich dann mit dem 850 von dieber balgen
-
-
der countdown läuft, 3 tage noch
-
und ein uno
-
repekt
dann bin ich mal gespannt auf das neue projekt, ich will auf jeden mehr sehen
-
Der DMSB betätigt sich m.E. oft als Deutscher Motorsport Verhinderungs- oder Verleider Bund.
Vielleicht sollten die Ranseler mal die Presberger fragen. Presberg ist keine RetroBergSerie, keine FIVA Berg oder sonstwas Meisterschaft. Die fahren einfach, Da merkt man von DMSB/ADAC und Konsorten noch nichts, und die Veranstaltung ist gut, da haben auch alle Spass.machbar ist alles, es wird nur schwierig/teuer eine solche veranstaltung zu versichern und ohne versicherung gibt es keine behördl genehmigung.....
-
ich denke die qualität einer veranstaltung kann man nicht an den sicherheits bestimmungen messen, sondern an ganz anderen dingen wie zb ablauf, organisation, infrastruktur...
( wer die sauerburg classics gefahren ist kann ein liedchen davon singen)...... ich selbst habe 2009 (1. Ransel Classics) ca 3 stunden bei 30 grad im schatten am vorstart gestanden weil ein teilnehmer ein paar tröpfchen öl verloren hat und deswegen die komplette strecke mit unmengen an bindemittel abgestreut wurde.... am sonntag hätte es man dann wirklich gebraucht, nachdem ein teilnehmer mit massivem ölverlust die strecke hochgeschleppt! wurde. leider wurde der ganze vorrat an bindemittel schon am vortag verbraucht, was zur konsequenz hatte das der organisator die veranstaltung abbrechen musste.
was die fahreranzuge bis 2010 betrifft hat ralf recht. es gibt ein video im netz, in dem ein vw kübel durchs ziel fährt dessen beifahrer in uniform stehend! salutiert.....
ebenso hat es offene und formel fahrzeuge trotz fehlender doppelter leitplanke geben.
@ klaus 2012 ist lange her, denn da waren die fahreranzüge mit 1986er norm im clubsport noch zugelassen ;)....... soviel zum thema sicherheit des hochgelobten DMSBich finde es fazinierend wie der ort und seine einwohner hinter der veranstaltung stehen, jeder dorfbewohner trägt einen teil zum gelingen bei, toll