Beiträge von Abarthmichl

    Udo UdoJeske@t-online.de[/QUOTE] Hallo Udo, Schreibe mal kurz das wichtigste aus meinen Eintragungen hier rein. Zu 15: Auch genehmigt 175/50 R 13 72V a.Felge vo: 5,5J X 13 H2 ET 25mm u. hi: 6J X 13 H2 ET 15mm, Hersteller Cromodora i.v.m. Distanzringen a. Achse 1: Dicke 5mm WW. 10mm u.a. Achse2: Dicke 15mm. Zu 20: Mit Abarth Fahrwerk, Kontrollmass Vo/Hi: 245/200 mm. Das heißt ich habe auf der Vorderachse die Blattfeder mit den umgedrehten Augen (wie Abarth) ein Blatt entfernt. kürzere Dämpfer ( Panhardstab war Verbaut habe ich wieder entfernt bringt meiner meinung nach nichts, besser ist Stabi.) und an der Vorderachse Scheibenbremsen. Hinterachse war ja einfach um eine gleichmässige tieferlegung zu erziehlen wurden kürzere Progresiefe Federn verbaut und kürzere Dämpfer. Das wurde alles mit Tüv Begleitung gebaut, also der Ing. der das Auto abgenommen hat war beim Aufbau immerwieder da und ich habe ihn gefragt ob das so machbar ist, deshalb gabs dann auch bei den Eintragungen keinen Rückschlag. Wenn du noch weitere fragen hast bitte bin immer bereit die zu Beantworten wenn ich kann. Gruß Michael

    Hallo Udo,


    Goggle mal Cromodora, da gibts eine Seite direkt von Cromodora, sind alle Felgen drin und auf welchen Autos die Serienmäsig ausgeliefert wurden.
    Das hat mir bei meinem Fiat Abarth 850 tc auch sehr geholfen bei der TÜV Eintragung, habe vorne 5,5 x 13 und hinten 6 x 13 Cromodora auf 175/50 13 eingetragen.

    Hallo Abbi,
    erstmal ein Großes Dankeschön für deine schnelle antwort.
    Also die Stifte fehlen wirklich sind weder im Block und auch nicht in den Brücken, ich hätte die auch so reingebaut aber man hat mir davon abgeraten.
    Ich würde mir ja welche Drehen bin aber nicht der Dreher sondern eher Schrauber.
    Wäre sehr Nett wen du welche finden würdest oder mir einen Tip geben könntest wo ich die herbekomme.
    Danke
    Michael

    Hallo an alle,


    ich habe mal eine Frage, ich suche 4 Stifte für die Kurbelwellen brücke, wer hat welche zuviel oder wer kann mir Bitte sagen wo ich die herbekomme.
    Ich baue gerade einen 70 hp Motor auf ( A 112 A2 000 ) und habe festgestellt das mir 4 Stifte die dazu notwendig sind die Kurbelwellenbrücken auf dem Motorblock genau zu Fixieren fehlen.
    Wäre sehr Nett wenn mir jemand bei diesem kleinen Problem weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank
    Michael

    Ich muß Peter und Richard recht geben, doch Orginale wird man kaum mehr finden, den die meisten wurden Verheizt oder ende der 70iger Verschrottet, was Orginalität betrifft müßte man dann schon mal nachfragen ob den die Luft in den Reifen noch von damals noch drin ist oder der Lack noch der Alte ist.
    Ich habe an meinem 3 Jahre rumgebastelt bis er soweit war wie er jetzt ist, mit sehr wenigen Orginalteilen weil die nicht Bezahlbar sind es ist auch kein A 112 Motor drin sondern ein Fiat 127 Motor 100 GL 000 mit 45 Ps jetzt ca. 60 Ps bei 540 kg vollgetankt, macht Unheimlich Spaß die Donnerbüchse.
    Darum bin ich auch der Meinung jeder wie er will.


    Michael

    Hallo liebe Fiat Gemeinde,


    ich habe nun auf einen Fiat 903 ccm (100GL000) Motor einen Weber 40 DCOE Verbaut (Daselbe wurde schon mit diesem Agregat in der Formel König gemacht), das Problem liegt nun daran das das kleine Motörchen noch einwenig zu Fett läuft, daher brauche ich einen Tip, soll ich andere Luftkorrekturdüsen oder eine kleinere Pumpendüse verbauen.
    Also das Fette Gemisch ist da vom Stand zum Teilastbereich (900 - 3000 rpm ) von 3000 - 8000 rpm geht das flott und ohne Probleme der Co- gehalt liegt bei 5% Volumen)


    Danke für euren Tip.

    Wieweit bist du jetzt mit deinem Fiat?
    Ich habe zwar keinen 127er sondern nur Abarth 850tc aber hinten drin ist ein 903cc (100GL000) motor drin, der hat in Serie schon 45 Ps.
    Geändert habe ich, Schwungscheibe erleichtert ( 110 Euro) 268er Nockenwelle (180 Euro) 40er DOEC Weber mit ansaugkrümmer ( ca. 300 Euro kommt auf die änderung am Vergaser an, ist Preissache) Abgaskrümmer geändert und Auspuffanlage geändert (1000 Euro) ach ja Kurbelwelle und Schwungscheibe gewuchtet.
    Nun hat das Motörchen bei 7000 u/min ca. 80 Ps wobei ich noch höher Drehen könnte, den der motor ist echt eine Drehorgel.