Beiträge von coyote

    hi schirks!!


    das ist eindeutig die kopfdichtung!!!
    vieviel wasser braucht er denn? mein lx hat auf der überführung (ca. 60km) fast den ganzen ausgleichsbehälter geleert.


    *btw* ich hoff der blinker ist gut angekommen.


    lg
    coyote

    Zitat <hr>schircks schrieb am 28.08.2004 10:59
    Uiii.


    Wasser im Öl ? Und was ist gemeint mit was macht die Kompression ? Also die Anzeige im Auto selber ? Diese ist so zwischen 1 und 2, wobei der Öldruckmesser auch nicht mehr dicht ist.
    Aber Wasser im Öl...undichte Zylinderkopfdichtung ?



    Und kurze fahrten...ich fahre eigentlich nie so kurze Strecken, dass der Motor keine 80°C und mehr bekommt. Ausser einmal diese Woche, aber bei einem mal... ?


    Könnte das mit dem touren dings von dem stammen ?? Mein Ventildeckel ist zum Glück nicht voll mit dem Zeug, die Ventilfedern sind noch gut zu sehen.


    Danke mal für die Antworten,
    Jörg<hr>


    hi schirks!
    den kompressiontest macht dir jede werkstatt. da wird die zünkerze rausgedreht, so ein komisches ding mit einer art manometer reingesteckt, und dann wird gestartet (d.h. mit dem starter wird georgelt). danach kann man an einem kleinen ausdruck die kompression an jedem zylinder sehen.


    ob

    muss ich das jetzt mal hier reinschreiben....
    gestern auf der heimfahrt von udine (ich bin jedes wochenende da unten). ist mir der rechte scheibenwischer von meineem a112 davongeflogen (im wahrsten sinne des wortes), der gesamte wischerarm halt.
    also heute zum örtlichen (3500 einwohner) teiletandler gefahren und gefragt, ob er sowas hat. hatte er zwar nicht, doch kann man ganz normal bestellen, sogar chrom oder schwarz konnte ich mir aussuchen.
    kosten: 5?!!! morgen mittag isses da das teil.
    gerade rechtzeitig, weil mittwoch solls ja wieder regnen ;)


    lg
    coyote

    sodala!!
    bin grad zurück von meiner italia-kurzfahrt (cinque persone)
    2600 km keine probleme.
    mein "anscheinendunprofessioenell* gewartetes auto funktioniert!!!!
    i love it


    lg
    coyote

    lt. werkstatt ist die bremse 100% okay, verliert keinen druck und die flüssigkeit ist neuwertig. alle radbremszylinder sind dicht nur die beläge vorne sind bald (innerhalb der nächsten ca. 5000km) an der verschleissgrenze.


    das ganze hat nicht mal was gekostet, dabei ham die sogar die handbremse nachgestellt (zeigt jetzt wenn man sie ganz fest anzieht wirkung).


    lg
    coyote

    ich weis das, dass die ventildeckeldichtung nur ein cent-artikel ist, doch woher soll man am sonntag abend sowas bekommen (brauchte das auto am montag dringend).


    aber keine angst, beim nächsten ölwechsel (nach der italienfahrt) kriegt er eine neue. hat ganze 1,50 euronen gekostet das wertvolle teil.


    so, und nachdem die hupe jetzt auch wieder geht, kanns nach italien gehen, wo ich hoffentlich die plastikverkleidung vom linken kotflügel auftreiben kann......
    noch 2 stunden (bzw 7 bis zum ziel). i gfrei mi!! gott sei dank muss ich nicht hinten sitzen *gg*


    lg
    coyote

    hi sebastian!
    vergiss das mit dem abdichten. bringt nix bzw. nicht lange......
    nur würd ich beim getriebeöl hie und da nachschauen, sonst wird irgendwann zähnegeputzt.


    lg
    coyote

    hab das auto heut in der früh vorsichtshalber nochmal in die werkstatt gestellt, um die bremse nochmal genau zu überprüfen.


    bin schon gespannt, was da rauskommt.......


    lg
    coyote

    naja, ganz so isses nicht.
    pickerl machen bei uns die kfz werkstätten selber, ohne staatliche begleitung (ausser man is so wahnsinnig und lässt sein auto bei der landesregierung überprüfen)


    das mit dem motor platt, war nur anfangs eine vermutung meines mechanikers, der bei motorzerlegen (wegen viel dreck innen) meinte, dass dieser wohl nicht mehr wirklich kompression hat (weswegen ich vorsichtshalber nach einem motor gefragt habe).
    das hat sich aber mittlerweile als falsch herausgestellt, da die kompression bestens ist (wurde bei einer werkstatt geprüft) und der motor kein öl braucht (bis jetzt)
    aussenrum ist natürlich auch öl, aber nur weil die ventildeckeldichtung ziemlich undicht ist.
    technisch und blechmässig ist das auto ja okay (sensationell wenig rost für einen a112), besonders schön isses nicht, aber es fährt zuverlässig.
    der hbz ist okay (wurde in werkstatt geprüft), luft kam durch, äh sagen wir mal unsachgemässes wechseln der bremsflüssigkeit ins system (wurde nicht

    hurraaa!!
    ich hab wieder licht.
    eure tip's mit den lenkradhebeln haben mich doch noch zur abnahmen der lenksäulenverkleidung bewegt.
    nach ein bisschen rumgerüttel, war's plötzlich wieder da das abblendlicht.
    die steckverbindungen sehen alle wie neu aus, soch irgendwo muss da ein wackler sein.
    wenigstens weis ich jetzt das im falle akuter finsternis ein leichter schlag von unten auf die lenksäule wirkt.


    irgendwann muss ich mir das mal genauer ansehen


    lg
    coyote

    weil nur noch das standlicht funktioniert. war toll gestern in der nacht, da auch das fernlicht nicht geht (hat noch nie funktioniert) hab ich ständig die lichthupe halten müssen, um überhaupt was zu sehen.


    ich kann mir nicht vorstellen, was da ist.
    die birndln selber sind okay, hab sogar testhalber neue ausprobiert, alle kabelverbindungen sind ebenfalls okay, auch der austausch des lichtschalters am armaturenbrett hat nix gebracht. sicherungen sind ebenfalls bestens.
    jetzt fällt mir absolut nix mehr ein wo ich noch schauen kann.
    achja, seit das abblendlicht hin ist funzt auch der econometer nimmer :?


    vielleicht weis ja wer von euch, was das sein könnte. sonst muss ich beim italienfahren immer vor sonnenuntergang stehenbleiben....


    lg
    coyote

    warum die luft?
    da die bremsflüssigkeit ziemlich neu ist (ham wir getestet), nehm ich an, dass sie der vorbesitzer selbst gewechselt hat, aber dann das system nicht, oder falsch entlüftet hat.


    rimini ist schon flach, doch die hinfahrt - da gehts viel bergab (tauernautobahn über den tauernpass und den katschberg zwecks tunnelmautersparnis und danach das kanaltal).
    mir ist zwar meistens egal wenn was nicht funktioniert, doch bremsen sollte man schon können :)


    lg
    coyote

    hab mir gerade einen 85er autobianchi y10 fire gekauft (70euro). mit alcantara-ausstattung, efh, elektrischen fensteröffnern hinten!!!, boardcomputer, elektronischer heiz/lüftanlage, und glasschiebedach. muss einer der ersten österreichs sein, denn die dinger wurden bei uns nur bis 86 als autobianchi verkauft.
    jetzt muss ich nur mehr sie kupplung reparieren (karosserie ist bestens) und dann kanns losgehen.


    lg
    coyote

    hallo leute!
    irgendwas stimmt mit meiner bremse nicht. gut war sie noch nie (bremswerte (kN) lt. pickerlbericht: vl: 1.1 , vr: 1.0, hl: 0.7, hr: 0.7 ; handbremse l: 0.6 , r: 0.5).
    doch jetzt sackt teilweise das bremspedal bis zum bodenblech, der kübel bremst dann zwar noch so lala, doch schreckts einen halt.
    auffällig ist auch, wenn man z.B bei einer kreuzung steht, dass wenn man eine zeitlang auf der bremse steht, das pedal plötzlich nachgibt.
    bremsflüssigkeit ist genung drin und ausrinnen tut auch nix, ausser dem üblichen motoröl halt.
    blöderweise ist mein mechaniker gerade auf urlaub und ich bin täglich auf das auto angewiesen, deswegen möcht ich mich selber auf fehlersuche begeben, doch weis ich nicht wo ich anfangen soll.


    bin für jeden tip dankbar


    achja: '84 a112 lx ohne bremskraftverstärker (hats aber glaub ich eh nie gegeben, oder?)


    lg
    coyote