Beiträge von alexspörl

    Hallo an Alle....


    da ich jetzt Besitzer eines 130TC Motor bin...der revidiert wird...hab ich ne Frage...


    speziell für Nockenwellen....


    welche Nockenwelle (mit Ritzel). kann ich auslassseitig hernehmen ...um den Verteiler oben an Nockenkasten zu verpflanzen..
    der kopf kommt in einen fiat 124 spider deswegen...


    wie kompatibel sind diese mit der originalen einlassnocke... und macht das Sinn....oder doch lieber sportnocken verwenden... und dann welches Profil...


    Vergaser 44 IDF...ansaugbrücke angepasst....Fächerkrümmer 4-1...


    das erst mal fürs erste....


    gruß Alex

    Servus Italo-Freunde ...


    hab da mal ne spezielle Frage ...zum Motoraufbau...


    ich habe zwischenzeitlich viel gelesen um die möglichkeit lampredi motoren etwas mehr rauszukitzeln...


    wie verhält sich das in punkto leistungsteigerung


    ..und machen u.g. Bauteile Sinn diese zu einer Einheit zusammenzubauen


    1. Rumpfmotor 132A1.000 (132/ Argenta 1.8l. 105PS Verdichtung 8,9:1 ??)
    2. Zylinderkopf 130TC mit Nockenwellen der Argentabaureihe 250 o. 255 Grad
    Nockenwellenkästen mit o.l. verteiler vom 124 Spider
    3. Original 40 IDF Vergaser nebst original Ansaugkrümmer (Bedüsung abgestimmt 2000 ccm Motor diese poliert und bearbeitet)
    4. Auslasskrümmer 1800er Eurospider alternativ Fächerkrümmer 124 csa


    verstellbare Nockenräder usw. ist klar...(leichte Schwungscheibe etc)


    sollte die o.g. teile Sinn machen.. dann


    2.Frage


    verdichtung erhöhen durch Dachkolben... oder Kompression durch planen des Kopfs (0,5mm) erhöhen..


    Ich möchte gerne wissen was da rauskommen kann...bzw. was besser wäre..


    also ... helft mir und gebt euren Fundus preis


    grüße alex....p.s is für nen 124 fiat gedacht...