Beiträge von Spaceman

    Hallo an alle,


    erst einmal DANKE für das Angebot und Kompliment :). Da ich kein Internet Vorort hatte, konnte ich das erst gestern Abend lesen. Ich wäre gern einmal bei euch vorbeigekommen,nur bis zu diesem B2 Parkplatz bin ich nie durchgekommen. Ich bin durch Zufall bei den Opel Steinmetz und Opel 400er Freunden auf dem A2 Parkplatz untergekommen und ab dem Moment haben die dort für die schönsten drei Tage gesorgt die ich jemals auf einer solchen Veranstaltung gehabt habe. Ich durfte mit den Steinmetz IG lern Samstag und Sonntag Morgen mit nur knapp 15 Fahrzeugen auf die Nordschleife, was trotz des vielen Regens ein Wahnsinns Erlebnis für mich war. Am zweiten Morgen hat sich dann noch Volker Strycek die Zeit genommen das Führungsfahrzeug für die Nordschleife zu übernehmen.
    Es gab für mich viele Interessante Begegnungen mit Fahrern Fahrzeugen und tollen teils durch das Wetter spektakulären Rennläufen. Die letzten Rennläufe durfte ich dann am Sonntag bei Dauerregen noch aus der Opel Lounge über der Boxengasse genießen.


    Dieses mal stand die Veranstaltung dann doch eher im Zeichen des Blitzes für mich, aber ich hoffe im nächsten Jahr die ganze Geschichte mit einigen von euch und im Abarth erleben zu dürfen,


    Gruß Andreas

    Hallo,
    ich werde die ganzen Tage am Ring sein. Ich weiß noch nicht ob im Bianchi oder meinem Bitter. Durch Zufall habe ich noch ein Zimmer direkt am Ring bekommen. Da ich noch keine Karten habe werde ich wohl irgendwo draußen Parken müssen. Ich würde mich natürlich trotzdem freuen einige von Euch kennenzulernen. Wenn es eine Anlaufstelle gibt komme ich natürlich dort vorbei,
    lg Andreas

    Ich verarbeite Mike Sanders in meiner Werkstatt und besitze das entsprechende Equipment. Hohlraumplan habe ich keinen vom A112, aber evtl. kann man da ja kooperieren.


    Danke für Dein Angebot, aber bis zu Dir ist es ja doch ein ganzes Stück. Da lohnt es sich nicht wirklich, außer ich lade die Familie ein und verbringe ein paar Tage an der Küste


    :sailor::sailor::sailor::sailor::sailor::drinking



    Gruß Andreas

    Um den A112 richtig zu fluten sollten zusätzliche Löcher gebohrt werden. Diese dann mit Gummistopfen wieder verschließen.


    Hallo Oliver,
    hast Du zufälligerweise Bilder von den zusätzlichen Bohrungen und konservieren?


    Das Problem von Reparaturen und lackieren nach vorherigen Konservieren kenne ich schon von meinen anderen Fahrzeugen :). Beim lackieren sollte die Temperatur der Kabine 60 Grad nicht übersteigen, dann funktioniert es ganz gut.


    Ich hoffe mal das bei meinem A112 lange Ruhe sein wird.


    Gruß Andreas

    Hallo,
    Ich möchte demnächst bei meinen A112 sowohl die Hohlräume als auch den Unterboden mit Mike Sanders Fett konservieren.
    Ich werde es wohl in den nächsten zwei Monaten nicht selbst schaffen,
    deshalb die Frage ob es in meiner Nähe (Ruhrgebiet) jemanden gibt der das Gewissenhaft erledigen kann.


    Hat jemand Bilder von einer Konservierung der Hohlräume bzw. einen Hohlraumplan?


    Ich würde trotz der Überschaubarkeit der Karosse ungern eine Ecke vergessen.
    Gruß und Danke für eure Hilfe,


    Andreas (Brauny)

    Der Kleine sieht prächtig aus und auch Dank seinem Vorbesitzter blieb hier ein ganz besonderes Stück auf der Strasse erhalten, ...genial.
    Hab Spass damit und deine anderen exklusiven Vehikeln.
    PS; Vespa fahr ich auch! Kein komplett restauriertes Teil, dafür eine Gute 63er mit eindeutigen optischen Macken. So kann ich das gute Stück überall, auch zwischen den Fahrrädern, hinstellen und muss mich um Lackschäden nicht aufregen;-)


    Vielen Dank mal wieder :).


    Das zu hören freut vor allem den Christian der den kleinen so gepflegt hat!
    Über die Resonanz zu seinem A112 halte ich ihn immer auf den laufenden, da Er mit dieser Szene nie etwas zu tun hatte. Es ist ja nun mal nicht mein Verdienst. Wie sagte gestern ein Karosserie Meister zu mir, der schon in den 70er Jahren an Autobianchi arbeiten durfte "Unglaublich guter Zustand". Ich stelle fest das der Autobianchi wie bei meinem kleinen Goggomobil eher ein lächeln bei den Menschen hervorruft. Das ist wirklich schön zu sehen.


    Zu der Vespa kann ich Dir sagen das ich die seit 1986 besitze und Sie mich auf viele Treffen und Reisen begleitet hat. Meine ganze Jugend hängt irgendwie mit diesem Roller zusammen. Aus diesem Grund wird der Roller jetzt noch einmal richtig fertig gemacht und bleibt dann bis zum Ende bei mir.


    Gruß Andreas

    Hallo Gino,
    als ebenfalls Neuling zumindest hier möchte ich Dich natürlich willkommen heißen.
    Ich wünsche Dir das Glück bei der suche nach deinem A112 welches ich gerade gehabt habe,



    Gruß Andreas

    tolles Auto aus Bayern. Hattest du dir den A112 in Altena angeschaut? Sieht ähnlich aus und etwas näher von zuhause... oder?
    Bin auf der suche nach einen A112 Abarth der 3ten Serie (Baujahr:1973-1975). War mei erstes Auto.


    Hallo Gino,
    Ich denke Du meinst den Abarth mit dem Walter Hagen Umbau. Den A112 mit einigen Details zum Umbau findest Du hier im Forum! Den Wagen habe ich mir nicht angeschaut,aber der ist bestimmt interessant.
    Für einen Abarth mit der Geschichte aus erster Hand und vor allem indem Zustand, wie ich jetzt weiß, wäre ich wahrscheinlich noch weiter gefahren. Es war natürlich Glück und ich habe mich auf mein Gefühl verlassen.
    Gruß Andreas

    Hallo Abbi, als Neuling hier einmal kurz gefragt.


    Gibt es noch eine Neuauflage der damals von dir nachgedruckten Testberichte? Außerdem wäre nun ein Werkstatthandbuch für mich interessant,


    Gruß Andreas

    Guten Morgen,
    danke für die Blumen :).
    Ich denke mit der Geschichte + dem Zustand des Fahrzeuges ist es eine heutzutage fast schon wieder einmalige Geschichte.
    Wie schon geschrieben werden einige Dinge zu dem Fahrzeug noch diskutiert werden müssen z.B. bleibt das Glasdach erhalten,bekommt Er wieder analoge Spiegel, Zurückrüstung der Soundanlage usw. Mit dem eingebauten voll funktionsfähigen Telefon habe ich mich ja schon angefreundet :D,
    Gruß Andreas

    Hallo,
    hier mal eine kurze Vorstellung von mir.
    Ich heiße Andreas (Brauny) aus Recklinghausen und bin hier im Forum als Spaceman angemeldet.
    Ich bin doch schon 43 Jahre alt und beschäftige mich nun schon über 25 Jahre mit Oldtimern. Es fing an mit Vespa Motorrollern und mit knapp 18 Jahren kam dann mein erster Opel Rekord Bj:1966 mit 40000 km aus erster Hand dazu. Diesen Wagen habe ich bis in die 90er Jahre gefahren und über 250000 km durch ganz Europa damit abgerissen. In der Zeit kam noch ein 1966 er Rekord B Coupe hinzu, ebenfalls erste Hand und 60000km Laufleistung. Diese und einige andere Fahrzeuge aus dem GM Regal sind mittlerweile Geschichte.
    Nun befindet sich noch ein Bitter CD Bj:1976 in meinem Besitz, ein Goggomobil Bj:1958, diverse alte Motorroller und nun ein Autobianchi A112 Abarth Bj:1979 ebenfalls aus Erstbesitz.
    Einen Abarth suche ich nun schon eine ganze weile und immer mal wieder in den letzten Jahren habe ich mich mal nach einem umgeschaut.
    Zu der Firma Abarth habe ich schon lange einen Bezug, durch Bekannte die schon in den 60er Jahren im Rennsport auf Abarth aktiv waren, sowie durch Erich Bitter der ja der Schöpfer und Hersteller meines Bitter CD ist und ab 1964 mit der Firma Rallye Bitter Generalimporteur von Abarth-Fahrzeugen sowie Importeur von Rennfahrerschutzbekleidung war.
    Den A112 habe ich in den 80er Jahren für mich entdeckt, da eine Freundin die mit in die Motorroller Szene gehörte einen A112 als Alltagsauto fuhr.
    Nach diversen Anläufen und vor allem Fehlschlägen kann ich nun einen A112 mein Eigen nennen.
    Vielleicht hat den ja einer von euch in den letzten Wochen auf Mobile entdeckt ☺
    So nun zu dem Wagen:
    Er ist wirklich aus erster Hand hat gerade einmal 100000 km gelaufen.
    Der kleine war in den letzten 30 Jahren jeden Winter abgemeldet und hat nie Salz gesehen.
    Ich bin im Besitz des original Kaufvertrages und der Wagen wurde mit einem Angsten Kit, Colour Verglasung und 5 Gang Geriebe von dem Händler ausgeliefert.
    Der Besitzer hat dann noch die Vial 6x13 nachgerüstet, aber das Fahrwerk original belassen + die Rally Beleuchtung vorn.
    1982 hat er dann die elektrischen Scheibenheber des LX eingebaut.
    Als typisches Zeichen der 80er Jahre wurden ein Glashubdach und elektrische Außenspiegel eingebaut (3er BMW neu gekauft und wahnsinnig teuer)
    Hier merkt man das der Christian (Erstbesitzer) KFZ Elektroniker mit Leib und Seele ist ☺. Noch heute erlebt man ihn beim arbeiten an der Elektrik im Bekannten Oldtimer Rennstall die den größten Fuhrpark an BMW M1 im historischen Motorsport betreiben. Von ihm stammt auch die Verkabelung eines Autoprototypen, den Lotec Sirius .
    Anfang der 90er war Er dann der Meinung der kleine braucht eine Lackauffrischung und der Wagen wurde zerlegt und lackiert. Der Grund waren kleine Kratzer und Parkrempler. Die Farbe ein Reinweiß hat Er noch heute und der Wagen steht noch sehr gut da. Im Zuge der Neulackierung wurden einige Dinge überarbeitet, erstaunlicherweise ist nicht ein Blech eingeschweißt worden. Der Wagen hat weder eine neue Tür, Motorhaube, Heckklappe oder sonstiges Blechteil erneuert bekommen.
    Die Technik wurde immer penibel und ohne Kompromisse instand gehalten, durch seine ganzen Freunde die scheinbar alle mit Autos beschäftigt sind auch kein Problem.
    Belegbar für mich durch diverse Rechnungen und ein Technik Ersatzteillager an Neuteilen für den Fall der Fälle.
    Der Motor ist bis heute ungeöffnet, bis auf das nötige Ventilspiel waren keine Eingriffe am Motor nötig.
    Der Motor hat eine stärkere Lichtmaschine / elektrische Benzinpumpe sowie eine Kontaktlose Zündung (Eigenbau mit VW Komponenten) die seit 20 Jahren ihren Dienst versieht eingebaut bekommen.
    Den Hang zu einer Brachialen Musikanlage wird man auf den folgenden Bildern sehen. Ob und wie ich den Wagen erhalte wird noch ein Thema sein.
    Im Moment soll der Wagen erst einmal so bleiben wie Er ist ,sowie Christian in sich erträumt und zusammen gestellt hat.
    Es gibt noch vieles zu dem Abarth zu schreiben. Das hebe ich mir mal für später auf. Nur soviel die zwei Tage die ich mit Christian in seiner kleinen Stadt Kolbermoor verbracht habe, waren beeindruckend.
    Der Wagen hat mich auf eigener Achse ohne Probleme die 730 Kilometer nach Hause gebracht und wird nun offiziell ein Recklinghäuser,


    Gruß Andreas