Das Gestänge ist verbaut und die Schaltung funktioniert wieder. Die 20 Cent Buchsen scheinen gut zu halten.
Nächster Punkt fehlender Bremsdruck bevor es an ausgiebige Probefahrten geht.
Das Gestänge ist verbaut und die Schaltung funktioniert wieder. Die 20 Cent Buchsen scheinen gut zu halten.
Nächster Punkt fehlender Bremsdruck bevor es an ausgiebige Probefahrten geht.
Danke für die vielen Infos.
Zwei Tage nicht im Netz und schon ist so viel passiert.
Ein kleines Update meinerseits.
Ich habe im Zubehör neue Buchsen bestellt. Die sind wesentlich weicher und waren in 5 Minuten verbaut.
Ob die von Beilstein nun zu hart oder ausgehärtet sind kann ich nicht beurteilen. Als gelernter Schlosser sag ich mal, die Teile waren einfach nicht zu verbauen.
Die neuen kann ich erst beurteilen wenn das Gestänge verbaut ist und die Buchse hält.
bezüglich der gummimanschette unten. Beim 128er geht es ja mittig raus. Ist das was du suchst aussermittig???
Genau außermittig sollte die Manschette sein
Ich danke Dir!
Die hier habe ich gefunden und gekauft.
Wo finde ich die, falls es die noch gib?
Ich kann momentan nicht mit Teilenummern suchen, da fast alle Unterlagen verloren gegangen sind.
Wenn da jemand in digitaler Form weiterhelfen kann, wäre ich froh.
Einiges an Ersatzteilen konnte ich retten, aber alles an Werkstatthandbüchern und Ersatzteillisten
ist entsorgt worden.
Hallo,
Die Gummimanschette sind nur sehr schwer zu finden.
Hatte nach nach langer Suche noch zwei neue in Italien gefunden. Selbst dort sind diese zu finden fast unmöglich.
Nicht schön, aber zumindest passt das zu meiner Recherche. Ich bestelle mir jetzt erst einmal ein paar von den Buchsen und setz mich in aller Ruhe daran.
Alles anzeigenSalve Spaceman
Die Buchsen sollten passen!
Einfacher geht es wenn die Plastikbüchsen im warmen Wasser "aufgeweicht" werden und an der Stange Silikonfett oder Spüli dranmachen damit es besser flutscht.
Für gerade und saubere Aufstandsflächen sorgen und das wird klappen müssen.
Danach die saubere Kugelpfanne einpressen.
Beim Letzteren verzichte ich sogar auf Fett, denn sonst klebt der Staub daran und wirkt wie Schmiergelpapier.
Die Manschette gibts noch ohne Probleme.
Hier eine kurze recherche im Netz und tadaaa.
Der für den A112 ist mit dem leicht versetzten Durchführungsloch!
https://www.google.com/search?…S1M&imgdii=sNLWRuTtopkh4M
Viel Erfolg
Autolux
Aufwärmen (aufweichen) habe ich ebenfalls gemacht. Zumindest die Bilstein Buchsen aus dem Set sind bei mir nicht reingegangen.
Ich suche die Schalthebelmanschette unten und nicht oben.
Passt diese vom Fiat 128?
Hallo,
nach längerer Zeit möchte ich meinen kleinen wieder fit machen.
Durch den tot meines Freundes der mir in Sachen A112 eine große Hilfe war muß ich mich jetzt alleine mit dem kleinen durchboxen.
Zusätzlich fehlt mir noch Abbi, der mit mir gelegentlich in Telefonkonferenz Fehler behoben hat.
Heute habe ich versucht die Buchse Schaltgestänge im Set bei Bilstein bestellt einzubauen.
Die habe ich egal mit welcher Methode (Fett/Wärme/Druck/Presse) nicht hineinbekommen.
Gibt es einen Tip wie man die Buchsen hineinbekommt?
Ich vermute das die Buchse einfach nicht passt.
Wer liefert alternativ diese Buchsen einzeln in einer guten Qualität?
Ein Link dazu wäre schön.
Bekommt man die Gummiabdeckung unter dem Wagen für das Schaltgestänge noch neu?
Vorab danke für jede Hilfe,
Andreas
Thema erledigt! Ich habe jetzt wieder die original Kontaktlose Zündung verbaut und bis jetzt läuft alles ohne Probleme
Hier gibt es noch mehr Bilder:
Hallo,
an anderer Stelle habe ich ja schon geschrieben das ich Probleme mit der Benzinpumpe bzw. der Zündung habe.
Als Übeltäter hat sich nun wohl doch der Hallgeber herausgestellt. Dazu muß gesagt werden das der Zündverteiler vor über 20 Jahren mit einer Kontaktlosen Zündung aus einem Golf 1 modifiziert wurde.
Nun zu dem Problem: Heute habe ich endlich Zeit gefunden und wollte den Hallgeber demontieren. Es hat sich aber herausgestellt, das ich den Rotor nicht von der Welle bekomme, da dieser wohl aufgeschrumpft wurde.
[ATTACH=CONFIG]7477[/ATTACH]
Zerstörungsfrei wird das wohl nichts.
Nun habe ich in meinem Ersatzteilen die ich damals mit zu dem Wagen dazu bekommen habe einen anderen Verteiler gefunden der schon zu einem Teil für den Umbau auf eine Kontaktlose Zündung vorbreitet ist. Der Vorteil ist, das der Rotor nicht aufgeschrumpft ist sondern mittels einer Madenschraube fixiert wird.
Das Problem ist, es sind laut Nummern unterschiedliche Verteiler und der Aufbau der Komponenten ist nicht zu 100% gleich.
Hier erst einmal der bis heute verbaute Verteiler:
[ATTACH=CONFIG]7482[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7480[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7478[/ATTACH]
Hier das Fundstück:
[ATTACH=CONFIG]7485[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7484[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7483[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7486[/ATTACH]
und noch einmal beide zusammen:
[ATTACH=CONFIG]7479[/ATTACH]
Bei dem bis jetzt verbauten ist am auffälligsten, das die Welle zur Verstellung der Fliehgewichte Kunstoff Führungen hat und die andere nicht. Die Welle die in den Motor geht stimmt in Länge, Durchmesser und Form hat nur außen im unteren Teil eine Nut mehr.
Wurden beide Zündverteiler beim A112 Abarth 70HP verwendet und handelt es sich bei dem Fundstück ohne Kunststoff Führungen um eine ältere bzw neuere Version?
Grüße
Andreas
Wenn die Kabel und deren Isolierung noch gut sin, kann bei den VW-Hallgebern manchmal eine Reinigung (Schlitz der Spule und Blendenring) bereits schon helfen. Besonders wenn viel Öldampfe plus Dreck sich da angesammelt haben mit den Jahren.
Gruss
Autolux
PS; sehr wohl eine schöne Vespa. Ist eine SS?
Danke für den Tip! Nein die Vespa ist eine 200er Rally, aber jetzt mit einigen Umbauten. Die besitze nun schon über 27 Jahre
Mit Glück habe ich in den Kisten mit Teilen die ich damals mit dazu bekommen habe einen! Na ja, lieber nicht zu früh freuen.
Sorry eine kontaktlose zündung hat keinen kondensator! Ich hab mich falsch ausgedrückt! Prüf mal ob dein hallgeber ne macke hat! Wenn die kabel heiss werden oder irgendwo kabel offen sind kann es sein das da strom nicht mehr richtig fliesst! Gruss
Das habe ich mir schon gedacht :). Ich muß auch gerade ein wenig um die Ecke denken und lese dazu im Golf 1 Forum nach! So sieht das Ding aus [ATTACH=CONFIG]7199[/ATTACH]
Nach längerem lesen in anderen Foren, besteht tatsächlich die Möglichkeit das es der Hallgeber ist, da gab es zumindest ähnliche Symptome.
Hallo, ich glaub nicht das es die pumpe ist. Hast du eine kontaktlose zündung? Wenn nicht schau mal ob der kondensator evtl. Das problem ist. Das hatte ich auch schon mal. Kondensator gewechselt und schon war alles wieder gut. Meine pumpe hat beim zusammenbau/motoreinbau vorgestern irgendwie zicken gemacht aber plötzlich ging sie wieder..
Viel glück weiterhin. Gruss der nils
Ja es ist eine Kontaktlose Zündung verbaut! Der Erstbesitzer hat eine vom Golf 1 GTI modifiziert, die seit über 20 Jahren in dem kleinen läuft. Die ist auf meiner Liste zum prüfen mit drauf. Wie läßt sich den am einfachsten feststellen ob es der Kondensator sein könnte, ohne einen Ersatz direkt zur Hand zu haben?
Oder es hat noch jemand eine entscheidende Idee! Ob die Pumpe wohl mucken macht wenn Sie warmgelaufen. Ich habe Sie bis jetzt nur im kalten Zustand getestet. Zumindest werde ich das auch mal prüfen.
Bis dahin muß ABARTH Nummer zwei herhalten
[ATTACH=CONFIG]7196[/ATTACH]
Hallo, ich komme erst wieder frühestens am Sonntag zum checken und alles noch einmal durchgehen!
Hallo Uwe, das habe ich wie geschrieben schon probiert und den Tankdeckel weggelassen.
Nein, Er springt sofort wieder an