Kurz: Vergiss Zippo's (...) "Theorie"!
Diesmal hat der Fuchsschwanz mit der Behauptung "GL-4 non-EP" einen Volltreffer gelandet
Was mich wieder zu der Frage bringt: Schadet's wenn man GL-5 verwendet?
Kurz: Vergiss Zippo's (...) "Theorie"!
Diesmal hat der Fuchsschwanz mit der Behauptung "GL-4 non-EP" einen Volltreffer gelandet
Was mich wieder zu der Frage bringt: Schadet's wenn man GL-5 verwendet?
... EP Additive.
Würden aber nicht stören, oder?
Wenn doch, warum?
Pfui,
Dat is aber net schön, ein Original zitat von jemandem zu Ändern nur weil es einem nicht gefällt!
damit es nach der Änderung schöner aussieht.
Wat soll dat ?
Hätte ich das Zitat so stehen lassen sollen:
[QUOTE ]Zitat[/QUOTE]
Ich find's so schöner (und lesbarer):
ZitatZitat
Und nun regt euch wieder ab. Wenn ich mal was ernstes ändere, dann schreib ich's schon dabei.
Was wird denn hier auf einmal editiert oder (zensiert??)
Nur keine Panik, es wurde nix zensiert.
Ich mache manchmal nur kleine kosmetische Korrekturen, damit's schöner aussieht.
In diesem Fall war das Zitat etwas zerhauen, was ich korrigiert habe.
hallo timo ,gehe auf sucheergebnis im internet gebe ein fiat 127 technische daten danach gleich an der 2 stelle kommt: Fiat PKW 1950-1999-der kleine Fiat-technische daten klike drauf dann hast du die antwort.ciao
Ein direkter Link hätte es leichter gemacht:
Außerdem steht da nichts über einen 40 PS-Motor im 127. Hilft Timo500F also nicht wirklich.
Hallo Blofeld
Ist gut möglich dass die H4 zuviel Strom ziehen und der Querschnitt deiner Kabel für die H4 unterdimensioniert sind.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Die alten "Bilux" haben 40/45W, H4 55/60W. das ist ein Unterschied von max 5A zu 3,5A (bei zwei Lampen 10A zu 7A). Wenn da z.B. eine 8A Sicherung drin ist, dann muss das Kabel mindestens diese 8A aushalten ohne heiß zu werden.
Wenn das Kabel trotzdem heiß wird, dann ist es entweder kaputt (unter der Isolierung so gebrochen, dass der Querschnitt stark verringert ist) oder die Erwärmung kommt von den Steckern und zieht sich in das Kabel rein. Alte Stecker werden leicht mal warm, wenn die Oberfläche oxidiert und dadurch der Übergangswiderstand stark ansteigt.
Abhilfe: Neue Stecker ancrimpen.
Wenn der Schalter schon verschmort ist, deutet das erst recht auf zu hohen Übergangswiderstand an der Steckverbindung hin.
Der Hänger ist Gebremst, (...) und wiegt 220 Kg Leer.
Hmmm ... was darf so'n A112 nochmal ziehen? Ich hab da was mit 700 kg in Erinnerung ...?
Der Hänger ist ja süß!
...und was wiegt der leer und hat er eine Bremse?
Fiatos: Ziemlich steiles Foto vom Ragata.
Hier noch eins im realen Einsatz:
[ATTACH=CONFIG]1698[/ATTACH]
Aber die Steilkurven sind da oben immer noch gesperrt, oder?
... brav-biederes "Altherrenimage" an...
Es wäre schön, wenn hier noch ein paar Regata Liebhaber (sofern es sie gibt) zusammenkämen.
Der brav-biedere alte Herr Fiatos hat doch sowas.
Schlechter Druckpunkt = Hydraulikproblem.
Kommt drauf an, was man unter schlechtem Druckpunkt versteht.
Wenn's einfach nur "weich" ist, dann hast du vollkommen Recht. Das muss dann ein hydraulisches Problem sein.
Wenn der Druckpunkt aber zu weit unten liegt, also kurz vorm Bodenblech, die Bremsleistung aber OK wäre, wenn man noch etwas weiter treten könnte, dann kann's auch besagtes mechanisches Problem sein. Und dass mit gezogener Handbremse der Druckpunkt und die Bremsleistung OK sind, deutet ganz stark darauf hin!
Cromo spann' bitte das HB Seil nach, bis es noch 4-5 Rasten Luft hat und die Kollegen können wieder schlafen.
Die Einstellung der Handbremse ist nicht das Problem. Selbst mit ausgebauter Handbremse muss ein vernünftiger Druckpunkt da sein. Und genau da liegt offensichtlich das Verständnisproblem.
vielleicht stimmt die grundeinstellung der hinteren bremse nicht mehr...
Genau das ist es. Da aber die Hinterradbremse eine Selbstnachstellung hat, kann man manuell nix einstellen.
Man kann nicht die defekte Bremsnachstellung dadurch reparieren, dass man eine manuelle Bremseinstellung per Handbremse vornimmt!
Nochmal: Mit einer derartig manipulierten Bremse zu fahren ist saugefährlich und unverantwortlich!
Irgendwie hast du nicht mitgekriegt, was Cromo77 gemacht hat, oder?
Die Selbstnachstellung der hinteren Bremsen geht nicht. Deshalb fährt er mit halb gezogener Handbremse um einen vernünftigen Druckpunkt zu kriegen. Mit gelöster Bremse funktioniert die Hinterradbremse überhaupt nicht oder zu schwach.
Findest du das OK?
Das machst du aber nicht dauerhaft, oder?
Sollte nur ein Hinweis sein, wie man den Fehler einkreisen kann. Die defekte Selbstnachstellung durch Handbrems-Handnachstellung im Fahrbetrieb zu ersetzen halte ich für gefährlich und fahrlässig!
Also: Selbstnachstellung hinten reparieren durch alte Federn (weil die neuen zu stramm sind) oder neue Backen (weil bei denen, die du jetzt hast, die Federn der Selbstnachstellung zu schlapp sind).
Man kann auch zum Testen die Handbremse so weit anziehen, dass die Bremse gerade eben noch nicht schleift. Wenn dann der Druckpunkt höher liegt, dann haben die Backen einen zu großen Abstand zur Trommel und es liegt wahrscheinlich an Federn oder Selbstnachstellung.
Hast du auch neue Federn drin?
Bei den 126-Bremsen kommt es in letzter Zeit häufig vor, dass entweder
- die neuen Federn zu stark sind, oder
- die Selbstnachstellung der neuen Backen zu schwach ist.
Manchmal auch beides:(
Das führt dann dazu, dass beim Loslassen der Bremse die Backen zu weit von der Trommel weggezogen werden und in der Folge der Pedalweg zu groß wird. Beim 500/126, die ja vorne auch Trommeln haben, kriegt man dann gar keinen Druckpunkt mehr.
Was? Ein 500 Kombi? Das wäre eine 500 Giardiniera oder nicht?
Und "Försterkombi"... weil die aussenrum so ein Holzrahmen hat?
Giardiniera ist korrekt. Förster wg. der Farbe:
Ab und zu isser auch mal in Polizeiverkleidung: