Westfalia, Ellebi oder welche?
Beim Hersteller nachfragen, oder: Stoßstange ab, AHK dran halten und schauen, wo die Löcher passen.
Beiträge von Geisterfahrer
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Sieht nicht besonders schön aus, hält aber und der TÜV wird zufrieden sein.
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Hallo Italo-Kollegen,
auch in diesem Jahr unterstützt die ING-DiBa das Ehrenamt: 1.000 Vereine haben die Chance auf eine Spende von je 1.000 Euro für ihre Vereinskasse.
Das Fiat 500-Forum ist wieder dabei!
Es geht darum, so viele Stimmen wie möglich zu sammeln. Wenn wir in unserer Kategorie unter den ersten 250 landen, erhält der Forumsverein 1.000€ und kann damit weiterhin 500forum.de betreiben,
Messen beschicken und Treffen ausrichten.Also macht bitte mit, animiert alle Familienmitglieder, Freunde und Verwandte. Eben alle, die ein Handy haben.
So geht's:
Auf diesen Link klicken:
Dann die Abstimmcodes anfordern (kommen per SMS) und anschließend diese Codes (3 Stück) nacheinander bei "Code eingeben" eintippen und dann "Abstimmen".Vielen Dank für eure Unterstützung,
Klaus -
Bleibt die Frage, wie die Italiener Ganzjahresreifen bewerten. Die sind ja als Winterreifen gekennzeichnet und fallen daher eigentlich auch unter diese Regelung, sollen doch aber auch für den Sommer geeignet sein ...
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Ich hab 'ne 123 im 500-Kombi. Läuft einwandfrei und zuverlässig.
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Die Reifenfritzen von heute wissen aber nicht mehr was Talkum ist.
Babypuder aus'm Drogeriemarkt tut's auch und riecht auch noch besser -
Wenn die Schläuche mit reichlich Talkum montiert werden, vertragen sie sich auch mit den rauhen TL-Reifen.
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... die agressive und sportliche Frontpartie ...
Warum sollen alle Autos heutzutage aggressiv aussehen? Kampf gibt es auf den Straßen doch schon genug und aggressive Autos tragen m.E. zu der aggressiven Stimmung auf den Straßen bei.
Dass nett und freundlich dreinschauende Autos gerne gekauft werden sieht man an dem Erfolg des neuen 500. Nur haben das die meisten Designer noch nicht erkannt. -
Bleiersatz braucht man nur bei Graugussköpfen, wenn die keine gehärteten Ventilsitzringe haben.
Bei unseren Aluköpfen sind immer gehärtete Sitzringe drin, die laufen also generell bleifrei. -
Fiat 600 hat original 185 mm Durchmesser, Maximalmaß 186,8 mm. Wenn die wirklich 189 mm sind, sind die von einem anderen Modell (wobei mich wundern würde, dass Fiat solch ein ähnliches Maß produziert hat) oder sie sind schon zu weit ausgedreht.
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Miss doch mal den ungefähren Innendurchmesser und die Breite der Bremsfläche. Dann müsste man sie zuordnen können.
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Wenn du einen hellen Hintergrund und dunkle Ziffern hast, dann kannst du vor die Hintergrundplatte eine mit dem Laser- oder Tintenstrahldrucker bedruckte Overhead-Folie legen. Sieht sehr professionell aus.
Leider geht das nicht mit hellen Ziffern, weil man diese blöden Drucker alle keine weiße Tinte haben. -
... dass die Stößelbecher aus dem Richtigen Material sind und halten.
Ein größerer Motorschaden an einem 500er Motor, entstanden durch zu weiche "billige" Stößelbecher (wurde ausgiebig im 500forum.de diskutiert) hat dazu geführt, dass die meisten 500er-Teilehändler jetzt keine 5€-Stößelbecher aus Polen mehr anbieten sondern nur noch "original Fiat" für ca. 15€ verkaufen. -
Serienbereifung ist 145/80-12, richtig?
Mit 155/70-12 wird der Umfang um knapp 3% kleiner, der Tacho zeigt also auch 3% mehr an. 165/70-12 wäre, wenn es ein 70er sein soll, die passendere Alternative.
Ob das passt, kannst du selbst ausmessen. Mit 155ern wird der Reifen um 1 cm breiter, also 5 mm nach außen und 5 mm nach innen. Wenn du jetzt mehr als 5 mm Luft hast, dann passt das. Beim 165er brauchst du mehr als 1 cm Luft mit den 145ern, damit das passt.
Auf die serienmäßigen 3,5"-Felgen solltest du allerdings nichts breiteres als 145 aufziehen, weil du damit Probleme beim TÜV bekommen wirst. 145 ist m.W. die maximal zulässige Breite für 3,5"-Felgen. -
... der kennzeichen-Ausschnitt ist bei mir 34cm lang und das ist auch so eingetragen.
Damit kannst du vier Zeichen in Engschrift unterbringen. Mit dem "BM" am Anfang, bleiben dann noch ein Buchstabe und eine Zahl. Sollte also auch ohne Kleinkraftradkennzeichen gehen, nur mit dem "H" am Ende passt's dann nicht mehr. -
... und dann gibt es da noch zweimal im Jahr den Markt in Milano (im Februar und im November) und in Padova (im Oktober).
In Padova gibt's mehr Fahrzeuge, teilweise auch recht teuer, in Milano mehr Teile (auch für Moppeds und Roller). -
Fragt vorher bei der Zulassungsstelle, wenn ihr ein Schild in Engschrift prägen lassen wollt. Das machen nicht alle Zulassungsstellen mit, wenn es nicht unbedingt sein muss.
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Die Ursache sind Übergangswiderstände in der Verkabelung. Dadurch liegt an der Seite der Kontrolllampe, an der normalerweise +12V anliegen sollte, etwas weniger an, z.B. 10V. Wenn dann die Lima 12V liefert leuchtet die Lampe mit 2V.
Kannst ja mal an den Steckern wackeln, vielleicht geht's dann weg. -
Die Generatorlampe glimmt jetzt nur im 3. Bei niedrigen Drehzahlen fast unsichtbar vor sich hin...
Das kannst du ignorieren.
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Wenn alles Fremdmaterial raus ist, kriegst du vielleicht 50€ für die nackte Karosse. Dürfte so um die 150-180 kg wiegen.