Hab etwas Geduld. Ich habe gerade bei eBay einen Kfz-Brief Bj. 72 ersteigert. Wenn ich den habe, kann ich ihn dir kopieren.
Aber hast du schon mal beim TÜV gefragt? Ich denke, das Auto steht auch in deren Datenbank.
Beiträge von Geisterfahrer
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Du darfst H1 schlauchlos fahren (Quelle: "Fahrwerkzechnik: Grundlagen, Jörnsen Reimpell/Jürgen Betzler"). Besser, und heutzutage durchgängig üblich, ist aber eine H2-Felge für schlauchlosen Betrieb.
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Das Thema hatten wir schon. Das ist nicht erlaubt mit einem im Ausland zugelassenen Fahrzeug hier zu fahren. Unter den obigen Voraussetzungen.
Das behauptest du immer wieder, ich behaupte das Gegenteil: Du darfst (zumindest innerhalb der EU) mit jedem irgendwo zugelassenen Auto in jedem Land fahren, solange es eine vorübergehende Nutzung ist (was ja hier der Fall wäre).
Und das gilt auch für Gespanne: Du darfst auch jeden irgendwo in der EU für den Straßenverkehr zugelassenen Anhänger an ein in der EU zugelassenes Zugfahrzeug anhängen und, in jeder Länderkombination, überall fahren. -
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Bei meinem 125 Special mußte ich noch neue Hauptscheinwerfer mit Standlichtern verbauen...
Wenn das Standlicht weiß leuchtet - egal wo - ist alles OK. Tut's das?
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mit kurzzeitkennzeichen bzw deckungskarte und zugeteilter Nummer mit ungestempelten Kennzeichen ...
So lange das Auto in Italien zugelassen ist, hat es ja auch noch italienische Nummernschilder, Versicherung und Papiere. Da kann man sich eigene deutsche Kennzeichen sparen für die Fahrten zum TÜV etc.
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Wie ihr sieht ist ein Zentrifugalfilter eigentlich notdurftig, und viel Schmutz bleibt im Öl, und also im Schmierfilm ...
Woraus schließt du das?
Ich sehe nur, dass
1. Der Schleuderfilter ordentlich gearbeitet und viel Dreck heraus geschleudert hat, und
2. nie sauber gemacht wurde.
Wenn man den Filter regelmäßig (lt. Wartungsvorschrift) reinigt, funktioniert der wunderbar! -
Möglicherweise fehlt auch nur die zweite Plus-Leitung am Wischer. Ein Plus wird durch den Wischerschalter geschaltet, das andere Plus muss dauernd anliegen (solange die Zündung an ist). Wenn das fehlt (Kabelbruch?), läuft er auch nicht zurück.
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Es ist nicht erlaubt, dass ein Nicht-Italiener mit einem italienisch versicherten Auto fährt.
Das ist Quatsch. Du darfst mit jedem irgendwo zugelassenen Auto überall fahren.
Das bezieht sich natürlich nur auf die kurzzeitige Benutzung des Autos. Wenn du ein Auto dauerhaft (längere Zeit) nutzt, musst du es natürlich ummelden, weil es sonst Steuerhinterziehung wäre. -
Mit zwei stumpfen Schraubenziehern setzen wir uns ins Auto und "pulen" die Dichtung von der Innenseite über den Wulst.
Ich mach's immer ohne "pulen". Einfach mit beiden Füßen von innen gegen die Scheibe drücken, außen hält jemand dagegen, dann kommt sie raus.
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Sylt in Hannover.
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Die werden hart, halten also länger
Leider verringert die Härte auch die Bremswirkung. -
Neue Backen sind so billig in Standardqualität ...
Du meinst die Qualität, bei denen die Nachsteller zu leichtgängig sind?
Wo kriegt man denn aktuell zuverlässig Bremsbacken, die wirklich funktionieren? -
Nur wie kann ich dann belegen, dasses in Deutschland angekommen ist? (...)Hat einer von Euch da Erfahrungen gemacht oder eine Idee?
Idee: Eidesstattliche Versicherung und/oder Bestätigung eines Notars oder des italienischen Konsuls. Bitte aber vorher fragen, ob das von den italienischen Behörden akzeptiert wird.
Ansonsten: Bei der zuständigen italienischen Behörde fragen, was in deinem Fall zu machen ist. Die müssten es ja wissen. -
... Sicherheitsabschaltung, keine Zündung, kein Sprit.
Das ist normal und bietet noch keine große Sicherheit. Wichtiger ist dass die Pumpe nicht pumpt, wenn die Zündung an ist, aber Motor steht.
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So kannst Du dann die frische Suppe bequem von oben einfüllen.
Wenn's schlecht läuft, z.B. bei niedriger Umgebungstemperatur, kannst du das Öl mit der Heißluftpistole oder im Kochtopf auch warm machen. Fließt dann wie Wasser.
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Bilder:
Vorne rechts A112, links Panda im Weltall, dahinter X1/9, hinten rechts (wo es blau leuchtet) 500er.
PICT0245.JPGDer 500er-Stand:
PICT0237.JPG -
Hauptsache ist nicht kratzen!
Und daran denken, dass die Daten auf der Oberseite der CD liegen, also dort, wo der Aufkleber drauf war. Deshalb die Oberseite seeeehr vorsichtig behandeln.
Die Unterseite ist nur die Trägerschicht und deshalb relativ unempfindlich. Unten stören auch Kratzer nicht so sehr. -
Wenn der Fehler sich mit einem anderen Vergaser nicht ändert, würde ich erst einmal den Vergaser als Fehlerquelle ausschließen und z.B. bei der Zündung suchen.