Beiträge von Geisterfahrer
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Mag sein, dass kein Schlauch für 55er Querschnitte definiert ist. Aber die Dinger sind ja flexibel. Ein Schlauch für 155/70 oder 135/80 sollte gehen.
Und immer mit Talkum montieren damit die raue Innenseite der Tubeless-Reifen den Schlauch nicht zerreibt. -
Ohne Hump immer mit Schlauch.
Schläuche besorgt dir jeder gute Reifenhändler oder eBay. -
Länge hängt von den Felgen ab, die du montierst..
Welche Länge ist original bei Stahlfelgen?
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... die RAL Nummer von dem originalen Abarth Grau ...
Die RAL-Farben sind eine deutsche Erfindung und waren im Italien der 60/70er Jahre total unbekannt. Abarth kann also keine RAL-Farbe verwendet haben.
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In solchen Fällen schweiße ich eine dicke Mutter auf den Stumpf und drehe ihn damit raus. Das geht meist sogar dann noch, wenn kein Stumpf mehr da ist, die Schraube also bündig abgebrochen ist.
Die Hitze beim Schweißen hilft außerdem die Mutter zu lösen. -
Was soll darin durch Magnetismus kaputt gehen? Das ist sicher noch in Ordnung.
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...gefühlt würde ich dem ansinnen, oldtimer aus der umweltzone zu verbannen, eine nicht so große bedeutung schenken.
Wenn das tatsächlich käme, würde das auch einigen Ausfall an Kfz-Steuern bedeuten. Schließlich fahren Kleinwagen (unter 800 cm³) seit Einführung der Unsinnszonen nur mit dem H-Kennzeichen rum, damit sie in die Innenstädte dürfen und zahlen dabei erheblich mehr Steuern als ohne. Beispiel Fiat 500: Normale Kfz-Steuer 125€, mit H-Kennzeichen 191€, also 66€
Strafsteuermehr als Eintritt in die Innenstädte.Auch an der Regelung der Pauschalsteuer kann man erkennen, dass die H-Kennzeichen von der Ü150-Lobby initiiert wurden, die Kleinwagen nur vom Hörensagen und von Fotos kennen.
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Ich hoffe, das hat der Deuvet nicht gezielt gestreut.
Nun ja. So kann man auch die Wahl versuchen zu beeinflussen. Ist ja in den USA ausreichend vorgemacht worden.
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Ich habe nirgends im Netz irgend eine Aussage eines Grünen gefunden, die dem entspricht. Von Peter Schneider gibt es schriftlich auch nichts entsprechendes, außer der Aussage, die du gepostet hast.
Ist das Peter Schneiders Einschätzung der Partei oder gibt es eine entsprechende Aussage eines Parteimitglieds?Oder anders gefragt: Ist das eine "Scheißhausparole" (neuerdings Fake-News genannt) oder ist da was dran?
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... die Partei "Die Grünen" im Falle einer Regierungsbeteiligung (...) die Ausnahmeregelung abschaffen will, daß Oldtimer mit H-Kennzeichen die Umweltzonen befahren dürfen.
Gibt es eine belastbare Quelle für diese Aussage oder ist das eine reine Vermutung?
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Das stimmt nicht so ganz, insofern sie eingetragen sind ist das alles kein Problem
Frag sich nur, ob der Prüfer dabei nicht seine Kompetenzen überschritten hat.
Nach StVZO müsste so etwas umgerüstet werden. -
Euch ist aber klar, dass rotes Blinklicht hinten (ab EZ 1.1.1970) nicht erlaubt ist?
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Ist dies in (D) pflicht?
Ja, ist es. Und es besteht auch eine Pflicht zur Nachrüstung unabhängig vom Erstzulassungsdatum.
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... Spritzwand aber rechte Seite.
Schau mal an der rechten Seitenwand, ganz hinten, nach.
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Das Warnblinkrelais sieht so aus:
1478381300897-1917789161.jpg
Klemmenbezeichnungen sind 31, P, +, 2 und 5.Das war z. B. auch im Fiat 126 drin.
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Um die A-Säulen zu reparieren müssen die vorderen Kotflügel abgenommen werden und evtl. ein Teil des Schwellers. Kommt drauf an, wie weit sie marode ist.
Reparaturbleche gibt es dafür m.W. nicht, d.h. selber dengeln ist angesagt.
Meine A-Säulen sahen vorher so aus:Als der Kotflügel weg war, sah es dann so aus:
Und das ist das selbst gedengelte Reparaturblech:
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Kann es sein, dass es an der Spritzwand in Höhe des Scheibenwischerantriebs sitzt?
Ja.
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Rundschnur mit Schlitz,evtl. 124 Spider.