Beiträge von Geisterfahrer
-
-
Braucht kein Mensch. Ein einfacher Schlauch reicht aus.
-
Aktivkohlefilter?
Irgend wann wurden die mal Vorschrift. -
Und der Giardiniera ist wohl das anspruchvollste Puzzle, da die Front überkopf hinter dem Heckteil liegt.
Die Front kriegt man schon wieder dran. Die Bodengruppe ist ja identisch mit der der 500er Limousine, da kriegt man alles. Das Problem ist das Dach und die C-Säule. Da gibt's nix und das ist alles ziemlich hinüber.
-
..., denn Einige sind nicht mehr wirklich zu retten.
Sieht doch alles noch rettbar aus ... nun ja, die 500er Giardiniera vielleicht nicht mehr. Aber der Rest: Auf geht's!
-
-
Ist die Buchse denn wirklich verschlissen? Auch bei einer neuen Buchse hast du rechts Spiel in der Lenkung wenn das Auto (wie beim TÜV üblich) angehoben wurde. Im "Normalzustand", also mit Belastung, ist das Spiel dann weg.
-
-
Dankeschön.
-
Ich habe gesucht, aber bisher nichts gefunden.
Hat jemand die Zündverstellkurve des Standard-900 ccm-Motors?
Sollte so ähnlich aussehen wie diese vom 126: -
-
... vielleicht kann ja jemand die ursprüngliche Frage noch sicher beantworten, nämlich ob die E-Kennzeichnung bei unseren Altfahrzeugen wirklich notwendig ist.
Werde ich hier ignoriert?
"BAG-Pflicht für Luftreifen ab EZ 10/1998." -
-
Ist doch wurscht. Sollte in allen Vergasern drin sein.
-
Ich habe immer eine Drossel im Rücklauf (eine mit 1,5mm durchbohrte Madenschraube).
Das kannste dir sparen. Üblicherweise ist diese Drossel schon im Vergaser drin.
-
Vielleicht wäre dann ja Kunstoffbeschichten eine Option ?
Vorsicht mit beschichteten Felgen!
Dabei müssen unbedingt die Radschrauben-Auflagen unbeschichtet bleiben, weil die Beschichtung ansonsten "wegfließt" und die Schrauben sich lockern.
Ich kenne jemanden mit einem verlorenen Rad und einen anderen, der alle 100 km seine Radschrauben kontrolliert und nachgezogen hat, weil sie immer wieder locker waren. -
-
-
Das mit den Reifen überlege ich immer noch. 155er stehen auf jeden Fall zur Option - ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich das aus Originalitätsgründen will. 1973 waren die ja noch nicht vorgesehen...
155/70-"Breitreifen" wurden aber auch damals schon montiert ... teilweise auch ohne TÜV-Segen. Das ist vielleicht nicht original, aber zumindest "zeitgemäß".
-
...die heutigen auf dem Markt angebotenen nicht gerade die Qualität haben, da bleib ich bei den originalen ...
Mach ich inzwischen auch so, nicht nur bei den Stößeltassen sondern generell: Alle alten Teile, die noch gut sind oder aufgearbeitet werden können, bleiben drin.