Beiträge von Chris126

    Hallo Zusammen,


    ich bin im Moment dabei den Motor und das Getriebe meines '84er Abarth zu überholen. Beim Versuch die Kupplungsglocke vom Getriebe zu lösen gibt es allerdings Probleme :(
    Bin gemäß den Anleitungen eines alten Werkstattbuches vorgegangen, aber leider lässt sich die Kupplungsglocke nur ca 4mm weit abziehen, bevor es blockiert. Gibt es noch einen Trick, damit man beide Hälften trennen kann?
    Bin bisher wie folgt vorgegangen:
    - Zahnräder des 5. Ganges entfernt
    - die drei Federn und Kugeln an der Seite des 5. Ganges herausgenommen
    - Wellenabdichtung kupplungsseitig entfernt
    - Schaltschieber demontiert, (um Schaltgabeln separat zu schalten)
    Ich habe die Vermutung, dass es an den Schaltgabeln liegt, die an den Zahnrädern blockieren. Sobald ich die Glocke etwas abziehe und die Antriebswelle bewege, hakt diese leicht.


    Wäre sehr dankbar über Tipps!


    Viele Grüße