Beiträge von hdfxrs

    Hallo Jungs,


    danke erstaml für die Tipps,


    werde das mit den Adaptionsspurplatten machen, erscheint mir als die sicherste und vernünftigste Lösung.


    Muß nur noch ausmessen was an breite geht und dann werden wir ummontieren. Das mit den Versatzschrauben ist mit dem Kegelbund und dem Bohrungsdurchmesser der BMW Felge nicht möglich da beide 12mm haben


    Tom

    Hallo Schrauberjungs,


    bin grad am komplett restaurieren von einem 127. Bj 7/83 und hab mir gestern abend dabei so die Frage gestellt ob man anderweitig als mit nem 1300 Sport motor da noch irgendwie mehr Leistung reinbringt.


    Meine Gedanken gingen dahin einen von den Panda oder Unomotoren mit Einspritzung reinzubasteln.
    Will jetzt keinen Turbo aber so ein 60 oder 75 PS Spritzenmotor wär ja auch nicht schlecht und die liegen bei den Schrottern meist günstig in der Ecke.


    Hat da jemand schon Erfahrung oder geht das gar nicht oder nur mit Wahnsinns Aufwand??


    Dann such ich lieber noch weiter nen 1300 Motor. Wenn jemand vielleicht sogar einen hat gern melden


    Vielen Danke erstmal


    Tom

    Hallo zusammen,


    hab von meinem Nachbarn ein paar superschöne Alufelgen in 5,5 x 13 vom 02er BMW geschenkt bekommen. Sind noch fast wie neu weil er Sie nur 2 Jahre gefahren hat. Leider hatten die damals nen 4x100 Lochkreis.


    Hab die Jetzt mal bei mir draufgesteckt und das würde echt gut aussschauen. Aber was ist mit der Lochkreisdifferenz von 98 auf 100.


    Kann man da was machen, wär echt schad um die Felgen


    Danke für Eure Hilfe
    Tom

    Hallo zusammen,


    ich plane meinen 127er Bj 77 vorne und hinten "Etwas" tiefer zu legen. Aber im Netz hab ich jetzt nicht wirklich noch was brauchbares gefunden wo man zu bezahlbaren Preisen ein Fahrwerk herkriegt.


    Ich erinnere mich noch wage an die Anfangsschrauberzeiten in den frühen 80gern wo wir in relativ einfach runtergebracht haben. Damals auf den Schrott gegangen und federn für vorne geholt, weiß nur nicht mehr von was für einem Fabrikat??? und hinten wars glaub ich auch nicht wirklich schwierig.


    Hilft einer von Euch bitte meinen alten grauen und teilweise vom Alk und Altersdemenz angegriffenen Gehirnzellen auf die Sprünge??


    Bin für jede Hilfe dankbar. Also danke erstmal und schöne Woche
    Tom

    Servus Jungs - und natürlich auch Mädels wenn wir welche haben


    erstmal danke an alle die mir mit Ihren Tipps geholfen haben bei meinen Felgen und den grauen Stoßstangen. Seit gestern TÜV mit 155/70/13 auf 4,5 Cromodora Felge und schon das nächste Problem.
    Will mir jetzt natürlich auch einen stilechten 80er Radio einbauen (Blaupunkt Hamburg) und weiß bloß noch nicht wohin und was für Boxen ich nehmen soll.


    Die Türpappen und die Heckablage will ich eigentlich jungfräulich lassen und nicht mit Löchern verschandeln. Habt ihr vielleicht irgendwelche Lösungen für mich.


    Danke
    Tom

    hallo zusammen,


    also ich hab jetzt 2 varianten ausprobiert. bei meinem 2.Serie mit dem auto-k in mittlerem grauton, hat auch ganz gut abgedeckt aber erst nach dem 3.mal drübergehen befriedigendes Endergebnis. Mal schauen wie lange das hält.


    Beim 3.Serie waren sie ja noch nicht so geschossen, da hab ich das nigrinzeugs genommen. obwohl ich es vorher richtig mit silikonentferner sauber gemacht habe und nen vormittag austrocknen lassen hab, wars beim ersten mal fleckig. nach zweiten auftrag ist´s aber ganz ok.


    das mit der heißluftpistole muß ich mal probiern, da such ich mir aber als übungsobjekt ne alte ausm schrott raus, is sicherer.


    Danke für eure tipps, haben mir sehr geholfen.


    Tom

    Hallo zusammen,


    hab bei meinen 2 127ern (2&3.Serie) total graue Plastikstoßstangen. Die krieg ich auch mit viel gutem willen und baumarktchemie wieder dauerhaft schwarz.


    Lackieren will ich nicht. Öl oder schuhcreme draufschmieren find ich diletantisch, da das Zeugs jedesmal wenn du vorbeistreifts super an der Hose klebt ( hab ne sauenge Doppelgarage mit 3 Autos drin)


    hat jemand ne Sache ausprobiert die wenigstens 1 Jahr hält - würd mir ja schon reichen.


    Bin auf alle Tipps gespannt


    Danke erstmal
    Tom

    Hallo zusammen,


    wer von Euch kann mir eine kleine Hilfestellung geben. Will auf meinen 127 der 3. Serie andere Felgen /Reifenkombination draufmachen. Was geht da mit der Felgenbreite und der Einpresstiefe bzw. von was für anderen Italienern passen da welche Felgen. Nützlich wäre auch noch was da für reifen draufgehen. Will nicht ultrabreit werden aber ne 4x13 oder 5x13 mit nem 155er reicht mir vollkommen aus.


    Danke erstmal
    Tom

    Servus zusammen.


    hab mit nen neuen alten 127 Super gekauft in wirklich Super Zustand aus Nachlaß.


    Leider haben die Erben keinerlei Paiere gefunden, außer dem letzten TÜVZettel von 1991, den seit 1992 stand das Auto abgemeldet.


    Ich hab schon mal bei der Zulassung nachgefragt aber die vernichten die Daten nach 7 Jahren, also auch nix zu holen. Wenn ich jetzt aber die Kiste tüven will brauch ich ja irgendwelche Daten - und wo krieg ich die her?????


    Kann mir jemand vielleicht ein Datenblatt schicken oder ne Briefkopie oder hat der nette Ingenieur in blau das in der Datenbank??


    Bin für Eure Hilfe Dankbar


    Tom

    servus schraubergemeinde,


    ich lese ja jetzt schon seit 2 jahren mit und hab mir grad gedacht meldest dich mal an.
    bin der Tom aus Freising bei München, 43 Jahre alt und hab schon seit langem 2 Fiat 127 (Bj 77 900ccm und Bj 82 1050ccm).
    Fahr beide auf die rote 07ner Nummer und sind beide unverbastelt, unrestauriert und original mit so gut wie kaum Rost, da aus Italien. Beide erste hand mit 48 und 25 tkm.


    Also hoffentlich bis demnächst in diesem Forum
    Tom