Beiträge von hdfxrs

    Servus zusammen,


    bin wahrscheinlich nicht der einzige mit dem Problem. Habe beim wechseln der Rücklichtbirnen 3 von den Plastikschrauben abgerissen - na ja sagen wir sie haben sich komplett zerbröselt.


    wie krieg ich die Dinger jetzt wieder fest. Habt ihr Tipps oder fang ich an was zu basteln was letzendlich sowieso scheiße ausschaut.
    Gibts die Schrauben noch zu kaufen - und wenn ja sind die nicht genauso bröselig wie die die eh schon drin sind??
    Tom

    Hallo zusammen,


    hab in einem anderen Forum was ganz interresantes gefunden, was sicherlich einige von uns öfter mal ganz gut gebrauchen können.


    Funktion erklärt sich von selbst und mir hats beim TÜV auch schon gute Dienste geleistet.





    Tom

    Servus,


    auch ein herzliches Grias di aus Freising. Jetzt können wir ja bald mal ein kleines Kaffeekränzchen machen wenn ´s Wetter wärmer wird.
    Sind ja im Umkreis von 50km doch schon einige da.


    Tom

    Hallo zusammen,


    im Sommer war es ja noch kein Problem aber jetzt wo es kälter wird halten meine Heckklappendämpfer überhaupt nicht mehr.


    Ich krieg jedes mal die scheiß Heckklappe ins Kreuz wenn ich was einlade.
    Weiß jemand wo man welche herkriegt oder was sonst noch passt oder passend gemacht werden könnte für ne 3. Serie Bj 82.


    Danke


    Tom

    Servus zusammen,


    hab aus der Nachbarschaft 4 Borbetfelgen der Größe 5,5x13 mit ET -30 geschenkt bekommen und die sollen nächstes Frühjahr auf meinen 127 3.Serie.


    Nun frag ich mich aber was ich da für eine Breite drauf machen soll damit das nach was ausschaut bzw ich auch noch TÜV dafür krieg.
    Will aber auch nicht unbedingt anfangen die Radhäuser zu bördeln da meiner seit 1982 erst 31tkm drauf hat und da steht wie neu.


    Beim Spurplatten montieren bin ich ziemlich schmerzfrei, aber er sollt halt einfach nur etwas "Vollere" Radhäuser haben und nicht mehr so schwindsüchtig dastehen wie auf den org. Reifen.


    Also was kauf ich mir jetzt für Reifen drauf 165, 175, 185 und in was für einem Querschnitt 60,65,70.


    Danke für Eure Mithilfe


    Tom

    Servus zusammen,
    wir haben das schon seit Jahren auf den Krümmern bei den Harleys drauf wegen der verbrannten Waden.
    Da ich ja aus der Harleyszene komm und auch schon seit 25 Jahren da schraub kann ich dir auch nur das glasfaser empfehlen. Hält viel besser als das graue graphitband. Bei Dragstern wirst du auch nur weißes sehen - hat auch seinen Grund. Thermo Tec ist sicher die erste Wahl aber ich hab noch eine günstigere Alternative.
    Ein Kumpel von mir hat mal bei einer Firma gearbeitet die nur Rohre isoliert haben (Industrie nicht Heizung). Der hat mir mal 2 Rollen von dem Zeugs mitgebracht
    30mm breit 10m auf der Rolle und auch Weiß aus Glasfaser. Hab ich jetzt schon seit über 5 Jahren auf meinen Harleys drauf und aufm Fächerkrümmer vom Jeep.
    Hält wie Hulle und geht nicht ab. Das mit dem Rauchen und stinken kann ich allerdings nur bestätigen. Beim Jeep meinte ich bei der ersten Ausfahrt der Motor brennt.


    Wie das Zeugs heißt weiß ich allerdings nicht , aber das müßte man doch mittels Gogl herausfinden.


    Tom

    Hallo Jungs,


    weiß einer von Euch wo man zu bezahlbaren Preisen Abarth Aufkleber für die Motorhaube herbekommt.
    Auch interresant wären OLIOFIAT Schriftzüge oder ähnlicher alter zeitgenossischer Aufkleberkramn für unsere Fiats


    Noch nen schönen verregneten Sonntag
    Tom

    Hallo Schraubergemeinde


    ich hab hier in der Halle beim aufräumen einen vergessenen 1050 Motor mit 4 Ganggetriebe zw. den Blechteilen gefunden. Der was damals aus einem Schlachtfahrzeug das noch gut lief aber zuviel Rost hatte.


    Bin nun am überlegen ob ich den in meinen 76ér mit 900ccm reinbasteln soll. Bringts das überhaupt? Was hab ich für Vorteile außer das es nicht mehr so klappert. Also die "Mehrleistung" ist glaub ich zu vernachlässigen.


    Was würdet ihr machen , lohnt sich der Aufwand oder ist es eh für die Katz


    Danke für Eure Entscheidungshilfe


    Tom

    Servus aus Freising Dave,


    da ist ja mal einer aus meiner Ecke der das gleiche macht wie ich. Hab auch mehrere Baustellen am fahren und schrauben. Vielleicht trifft man sich ja mal auf a Halbe. Gehst du im September in Bruck aufs Oldtimertreffen??


    Tom

    Servus Schrauber,


    bei meinem 3.Serie 127 hab ich folgendes Phänomen.


    Wenn noch ca. 7 Liter Sprit im Tank sind zeigt er zwar immer noch ca 15 Liter an aber sobald ich Vollgas gebe und er Leistung bringen muß fängt er zu ruckeln an wie wild ( ganz offensichtlich die Symptome von Spritmangel). Wenn ich nur ein bischen vom Gas gehe läuft alles wieder optimal.


    Wenn ich jetz stehenbleibe und ihm nur 2 Liter Sprit in den Tank schütte, ist das Problem behoben. Aber was ist da mein Problem??


    Ansaugung im Tank zu hoch, Benzinuhr geht nach dem Mond, ?? Wie kann ich das Problem beheben.


    Danke für Eure Hilfe


    Tom

    Servus zusammen,


    wo krieg ich neue Fahrwerksgummis oder auch Polyurethanbuchsen her. Brauch für 2.und 3.Serie welche.


    Hab schon bei allen möglichen Teilehökern nachgefragt, aber die haben alle nix. Habt ihr einen Tip wo ich welche find oder was von nem anderen Auto wo paßt?


    Danke
    Tom

    Hallo jungs,


    nicht falsch verstehen ich meine die gummis fürs fahrwerk. ich möchte im zuge meiner restauration von meinem 2. serie 127er gleich alle 35 jahre alten fahrwerkgummis austauschen wo ich ihn schon mal auf der bühne hab.


    habt ihr da ne quelle oder eine empfehlungs was anderweitig paßt. gibts die dinger auch in polyurethan?? bei meinen örtlichen teilehökern is da kaum was zu gewinnen.


    auch die heckklappendämpfer wären fällig, bleiben zwar bei warmen temparaturen oben aber unter 10 grad knallt mir jedes mal die klappe auf den kopf wenn ich nicht aufpass.


    und nen chokezug bräucht ich auch noch, der ist total ausgenudelt


    danke für die hilfe


    Tom

    War gar nicht soooo schwer einen 127 Sport Motor aufzutreiben. Hab jetzt einen mit 5 Gang Getriebe Vergaser und Krümmer hier auf der Palette liegen.


    Will ihn nur noch sauber machen, zahmriemen wechseln und dann reinheben . Wie schauts denn da aus?? Muß ich mit überaschungen rechnen oder paßt da alles so ungefähr . So kleine Sachen wie evtl. Kühlerschläuche , Kabel verlegen, Benzinleitungen nicht mitgerechnet.


    Nicht das ich dann nachher da steh und irgendwelche Halter erst umstricken muß oder Bleche zuflexen




    Danke
    Tom