Beiträge von hdfxrs

    Servus, Jungs,


    hab ein Problem das wahrscheinlich ganz einfach zu lösen ist wenn man weiß wie.


    Hab mir hinten neue Radleager beim 127 2. Serie eingebaut, und dazu die Bremse demontiert und gereinigt, geschliffen. Jetz krieg ich ums verrecken die Scheiss Feder vom Verstellmechanismus im eingebauten zustand nicht soweit zusammengedrückt, das ich den Seegerring montieren kann. Das Spezialwerkzeug ausm Werkstatthandbuch hab ich nicht und mit der Schraubzwinge die ich hier hab, krieg ichs auch nicht so weit zusammengedrückt das es funzt.


    Wie macht ihr das??
    Gibts nen trick


    danke schonmal für Eure Hilfe, würde nämlich am Wochenende ganz gern fahren


    Tom

    Servus Jungs,


    da ich meine Kaltstartprobleme trotz guter Hilfe aus dem Forum nicht hinkriege, und die Möhre momentan mehr Sprit braucht wie mein Jeep, suche ich jemand der sich damit Richtig auskennt und es nicht nur gern macht, so wie ich.


    Hat jemand ne Adresse etc. für mich an den ich mich wenden kann? Mein 2.Serien 127 springt besser an, braucht weniger und ist spritziger trotz 150 ccm weniger und 10 Fehl PS. Kanns mir auch nicht erklären.


    Danke
    Tom

    Ciao meine lieben Ratgeber,


    nachdem ich dank Eurer Hilfe mein Kaltstartproblem gelöst und die Spritversorgung gesichert hab ich schon wieder das nächste anliegen.


    Hab mir mal meine Kühlwasserschläuche genauer angeschaut, und die sehen nach über 30 Jahren alle nicht mehr so prickelnd aus.


    Finde im Netz nur einige der Schläuche, würde aber gerne alle tauschen. Gibts ne Adresse wo es noch welche gibt, oder alternativen von anderen Fiats??
    Wenn ich die so teilweise anschaue, bezweifle ich das man die alle mit Universalschläuchen ersetzten kann. Laß mich aber gern eines besseren Belehren.#


    Dank wieder mal für Eure konstruktiven Vorschläge.


    Tom

    Danke für die schnelle Antwort Abbi,


    mir gings auch nicht exakt um diese Pumpen, nur habe ich in der Bucht einfach mal geschaut was es für Pumpen mit "geringer" Förderleistung gibt. Bin für jeden Pumpentyp dankbar der sich bewährt hat und langfristig funktioniert


    Wenn ich die großen Hardy Pumpen nehm die ich in den Jeeps verbaut hab, schwimmt wahrscheinlich die Garage beim ersten Startversuch im Sprit


    Tom

    Hallo Schraubergemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Benzinpumpe. Da sich meine historischer Fuhrpark nicht immer gleichzeitig bewegen lässt, stehen die Fahrzeuge auch mal gern öfter länger unbewegt in der Halle rum.
    Das Problem das sich dabei ergibt, das du lange orgeln mußt bis endlich wieder Kraftstoff zur Verfügung steht und den Motor zur mitarbeit überredet hat. Meine Überlegung war jetzt in alle eine kleine elektrische Benzinpumpe einzubauen, die über Zündung geschaltet dann mitläuft und die mechanische außer Betrieb zu setzen.


    Nur wenn man mal die ganzen Pumpen anschaut, haben die ne Leistung das dir schlecht wird. Ich brauche ja ne Pumpe mit geringer Förderleistung damit ich nicht grad alles nur von vorne nach hinten durchpumpe. Nur was ist da ein akzeptabler Wert.


    Hab mir jetzt mal ein paar rausgesucht die wenig Leistung haben






    Ist eine davon wohl zu Gebrauchen oder habt ihr andere Vorschläge. Die Fahrzeuge in die die Pumpe reinkommt haben alle unter 1000ccm Hubraum ( 127/903ccm, 127/1050ccm, LJ 80 1000ccm, Reliant Rialto 850ccm) und alle zwischen 40 und 50 PS.


    Hoffe auf Euer Hilfe


    Danke
    Tom

    Servus Italoschrauber,


    hab seit dem auswintern ein Problem. Mein 127 3. Serie Bj 1982 springt zwar kalt gut an, läuft aber total scheiße. Fast keine Leistung, muß immer mit dem Gas spielen um vom Fleck zu kommen. Vermute das die Kaltstartautomatik die grätsche gemacht hat.


    Wenn er warm ist merk ich nix mehr. Will jetzt nicht auf verdacht den Gaser zerlegen um aus unwissenheit das Problem nicht zu finden. Wie funktioniert die Kaltstartautomatik und gibts dafür überhaupt noch E-teile, wenn ja wo.


    Danke für eure Mithilfe


    Tom

    Gracie Jungs,


    ihr habt mir sehr geholfen. Beide Scheinwerfer strahlen wieder in alter Frische. Hinterm Sicherungshalter war ein Stecker, der hatte nicht nur Grünspan das war fast schon was lebendiges. Stecker abgezwickt, neue Kabelschuhe drauf und jetzt seh ich auch nachts wieder was - DANKE


    Tom

    Hallo zusammen,


    hab am Wochenende gesehen das mein linker Scheinwerfer heller ist als der rechte. Also schnell nachgeschaut und schon mal Birne hergerichtet zum tauschen.


    War aber nicht die Birne, also mal Spannung gemessen. Links hab ich satte 12 Volt und recht nur 4 Volt. Kabel nachgegangen und Verbindungen gecheckt , aber nix gefunden. Bin grad ein bischen ratlos da ich auch nicht so der Elektroversteher bin. Was kann da sein.


    Hat einer eine Idee oder einen Lösungsansatz. Grad jetzt im Herbst is es mit einem Scheinwerfer morgens um 5 ein bischen duster


    Tom

    Servus zusammen,


    hab bei meinem Alltags 127er (3.Serie/ Bj 1982) gestern festgestellt, das wenn ich so ab 60 km/h das Lenkrad schnell hin und her bewege, die ganze Fuhre rumschwabbelt als ob ich auf Seife fahre. Es ist ein ganz schwammiges Fahrgefühl und nicht wirklich mehr zu beherrschen.



    Was ist jetz da am Sack?? Die Stoßdämpfer oder die Fahrwerksgummis oder - worst case beides?? Will die Teile natürlich umgehend tauschen, aber zu was für Produkten ratet ihr mir? Ori- Buchsen oder Poly ? Stoßdämpfer tuts org.Ersatz oder gibts was bezahlbares was besser ist.


    Danke schon mal für Eure mithilfe, das ich aus meinem Luftkissenboot wieder ein Auto mach


    Tom

    Danke Jungs,


    dann werd ich morgen mal die Heizung in der Werkstatt anschmeissen und morgen abend die ganze Sache begutachten.


    Hoffe das die ganze Sache nur schwergängig ist, das mit dem Thermostat ist auch interressant, muß ich mal nachschauen was das Thermometer sagt bei wieviel Grad der Thermostat aufgeht.


    Schönen Abend noch


    Tom

    Servus Schraubergemeinde,


    meine Alltags 127 macht seit es kühler wird Probleme die er noch nie hatte.


    Er läuft total beschissen und stirbt am Anfang immer ab wenn er kalt ist. Nach ca 10 km Fahrt ist alles wie im Sommer - keine Probleme. Kann es sein das es an der automatischen Kaltstarteinrichtung hängt. Mit meinem anderen, der hat nen manuellen Choke, hab ich die Probleme nämlich nicht.


    Wo kann ich jetzt den Fehler suchen bzw wie beheben. Kenn das Problem auch von meinem Ford V8 , der hat auch einen Autochoke, der ist aber elektrisch, und der war einfach kaputt. Neuteil draufgeschraubt und gut war. Aber der beim 127 funktioniert ja anders, Bimetall??.


    Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.


    Tom

    Hallo ihr Gummisuchenden,


    dann sind wir schon zu zweit die dieses Problem Teilen. Ich such die Dinger nämlich auch schon ne weile. Nur brauch ich auch noch Scheibengummis vorne und hinten dazu. Vielleicht kriegen wir ja ne Sammelbestellung hin, dann wirds mit dem Porto auch nicht mehr so schlimm. Wie dringend brauchst Du deine Gummis??
    Hätte auch eine Adresse in Italien wo man es hinschicken kann, wird aber leider nur 4-5 mal im Jahr dort abgeholt.


    Tom

    Hallo Jungs,


    also ich fahr im Winter meinen 15 Jahre alten T4 TDi mit langem Radstand und syncro. Hat zwar schon
    582 tkm runter aber geht immernoch super.
    Sobald es dann nicht mehr friert und es ein paar mal auf die versalzenen Straßen geregnet hat kommen die 127er wieder raus und der Bus bleibt stehen. Außer man muß mal mitm Hänger wohin ein neues Bastelobjekt holen. Im Sommer ist der ne absolute Immobilie, da mach ich sogar ein Erhaltungsladegerät an die Batterie damit er auch nach ein paar Monaten wieder anspringt.


    Tom

    Hallo Schraubergemeinde,


    als ich heut bei strömenden Regen mit meinem 127 (2.Serie) beim Bierholen war ist mir aufgefallen, das bei offener Heckklappe als ich das Leergut ausgeladen habe das ganze Wasser in beiden Ecken schön als kleines Bächlein in den Kofferraum floß.


    Es läuft die Heckklappe runter, sammelt sich an der Scheibendichtung um dann gesammelt auf beiden Seiten in den Ecken über die Dichtung in den Kofferraum zu fließen. Es läuft nicht über die Sicken ab sonder tropft über die Dichtung drüber.


    Hab das daheim gleich bei meinem 3.Serie auch nachgeschaut - selbe scheiße.


    Ist das nun weil die Dichtung nach 30-40 Jahren schon zu sehr zusammengedrückt ist oder ist das einfach schon immer so gewesen. Hab das die letzten 10 Jahre nie gemerkt/beobachtet weil ich bei Regen selten fahre. Brauch ich jetzt nur neue Dichtungen (und wenn woher) oder gibts na andere Lösung??


    Verregnete Grüße aus dem nicht mehr ganz so sommerlichen Bayern


    Tom