Beiträge von burner

    Hallo alle zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem 1,8l Motor für einen Lancia Beta möchte meinen auf weberdoppelvergaser umrüsten und benötige dazu am besten einen 1.8l Motor. Hätte jemand einen?? Bite per pn


    Hab auch einen zerlegten aber kompletten 2.0l motor zuhause denn ich dann tauschen würde bzw. mit dazu geben würde.


    Vielen Dank


    sonnige Grüße


    Marvin

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Schmiedekolben, es handelt sich um ein Lancia Beta 2L Motor, also passen auch Kolben vom Fiat 124,131 und Ritmo. Hab jetzt schon so ziemlich alle Seiten durch, bei denen es welche geben könnte.


    Wäre über einen Tipp sehr dankbar


    sonnige Grüße


    Marvin

    so ich hab mich jetzt für 40er DCOE entschieden, weil ich günstig an welche ran gekommen bin.Beim reinigen dann die Überraschung, irgendwelche "kristalle" waren überall im Vergaser. Nach 10 Stunden Hardcore SChruaben und Reinigen sehen die Vergaser wieder einigermaßen brauchbar aus ;)







    hab ne super tuning seite gefunden, ist aber nur was für tuning "freaks". ;)



    was es heut schon alles gibt, beim wichteln kommen die sachen bestimmt gut an. haha


    sonnige Grüße


    marvin

    und dann "30 DIC Exploded View" anklicken. Soweit ich es sehen kann, müsste es ausreichen wenn Nummer "2" und "3" geöffnet werden und zusätzlich noch Nummer "9" ausgehängt wird.


    Sorry hab mich geirrt,man kommt anscheinend ohne ausbau an die Hauptdüse ran (Nummer "22"). Fiatos hat recht, also kannst du dir die Schritte von Nummer "2,3 und 9" sparen.


    Ich hab damals meinen Vergaser komplett auseinander gebaut. Ich schau mal morgen was ich für ein Gerät und für ein Lösungsmittel hab,dann schreib ichs dir.

    servus,


    um die Frage mit dem Ausbau zu beantworten, in der Regel reicht es, wenn du die obersten Schrauben löst.Dann kannst du den oberen "Deckel" abnehmen und kommst eigentlich ziemlich gut an die Hauptdüsen ran (zumindest ist das beim DMTR so).
    Also am besten wär ein Ultraschallreinigungsgerät und die Düsen danach mit Druckluft ausblasen. Ich hatte damals ähnliche Probleme, dass sich der Motor im Teillastbereich zum Teil verschluckt hat, hab daraufhin einen neuen Reperatursatz gekauft und den Vergaser ultraschall gereinigt, danach lief er perfekt.


    Der Registervergaser ist eigentlich recht einfach aufgebaut und macht auch keine großen Schwierigkeiten beim Schrauben.


    Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben :)

    Nur so als kleine Anmerkung. Ich werde die Vergaser vermutlich erst in 1-2 Jahren einbauen, weil eine Aufrüstung nur mit Doppelvergaser vllt 2-3ps mehr bringen und dann lohnt sich die ganze Sache nicht. Mein Zeil sind so um die 100 PS, mehr will ich gar nicht. Deswegen werde ich dann auch gleich eine andere Nocke, Fächerkrümmer und den ZK planen lassen.
    Der Motor hat original 84 Ps, da müssten 100 PS machbar sein oder?


    Ich hab mir gedacht, ich kauf die Weber lieber schon dieses Jahr, weil billiger werden die bestimmt nicht ?


    Eine andere Frage: Ist es überhaupt möglich die 40er Weber eingetragen zu bekommen? Weil manche Tüvler sind schon kleine Diven ;D


    PS:Es handelt sich um ein Lancia Beta Coupe 1300er mit 84 PS Bj. 1978, kein Kat.

    ich hätte jemanden, der das auf einem Prüfstand machen könnte. Hab mich schon mit denen dort unterhalten und scheinen kompetent zu sein. Zudem fährt der Besitzer auch bei Rennen mit und für Rennen werden oft solche Vergaser verbaut.



    gruss
    marvin

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Was mir gerade noch einfällt ist, dass der Motor beim Beta glaub um 10 Grad(weis es nicht genau) nach hinten versetzt ist. Gibt es dann keine Probleme mit den DCNFs, zwecks auslaufendem Benzin?

    Hallo


    ich möchte mir demnächst Weber Doppelvergaser zulegen. Es handelt sich um ein Lancia Beta Coupe 1300. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich eher 40er DCOE oder DCNf zulegen soll. Da es sich um einen quer eingebauten Motor handelt, sollen DCNF ja besser/geeigneter sein. Allerdings hab ich gesehn, dass die Lancia Beta Rallys früher DCOE Vergaser drinnen hatten.
    Link:


    Hat jemand von euch Erfahrung bzw. kennt die Vor- und Nachteile zwischen DCOE und DCNF. Kann es sein, dass der kürzer Ansaugweg beim DCOE , der Drehfreudigkeit zu Gute kommt.


    Wäre für Antworten dankbar.


    Mille grazie
    Marvin

    Wenn du deinen Vergaser reinigen willst, würde ich dir empfehlen ein umfangreicheres Überholkit zu kaufen, sprich neue Drosselklappen, Beschleunigermembran, neuen Schwimmer usw..
    Wichtig: am besten den Vergaser Ultraschallbad reinigen und danach alle Kanäle und Düsen sorgfältig mit Druckluft ausblasen, so hab ich das zumindest gemacht. Schwimmerstand kontrollieren und ggf korrigieren, Verharzungen und Ablagerungen komplett lösen.

    Schließ mich tifosos Meinung an.
    Ich hatte mal ein änhliches Problem.
    Daraufhin habe ich Bezinpumpe,Benzinfilter und die Leitungen erneuert, seitdem funktioniert wieder alles.

    ich hab da eine interessante Grafik in einem Buch ("Modifying and Tuning Fiat/Lancia Twin-Cam Engines")gefunden.
    Sind natürlich nur Anhaltspunkte, zum anderen wurden auch unterschiedliche Nockenwellen verbaut.