Hab jez die Werte vom Argenta VX, vermute die werden gleich sein.
ID 8,022 -8,040mm
AD 14,040-14,058mm
falls die jemand mal braucht
Hab jez die Werte vom Argenta VX, vermute die werden gleich sein.
ID 8,022 -8,040mm
AD 14,040-14,058mm
falls die jemand mal braucht
ich bin lange Castrol Classic 20w 50 gefahren und dann umgestiegen auf Motul 300v 20w60 bei sehr warmen Temperaturen und heißen Öl ist es besser.
Hi Autolux,
danke, die Datei hat mir Mikele auch zur Verfügung gestellt und ich hatte diese Daten auch im WHB .
Allerdings finde ich nirgends was zu Volumexführungen.
Hintergrund ist die Anfertigung von Auslassventilführungen aus HEAT Material, dafür bräuchte ich allerdings die Daten und da die nicht ganz günstig sind würde es mich interessieren ob die 14mm oder 15mm haben.
Habe gehofft jemand weis es hier vllt.
schönes Wochenende euch allen.
gruß Marvin
Hallo alle zusammen,
hat jemand die Daten und Abmessungen für die Volumexventilführungen, geht vorallem um die vom Auslass.
Bin mir unsicher da es ja sowohl 14mm und 15mm Außendurchmesser gibt.
Vielen Dank
Gruß Marvin
mit Zoll waren es glaub an die 230 Euro.
Autoricambi.us könnte es vllt auch haben
die sind aus der USA.
gab es bei Millers Mule.
wollte einen Link schicken nur existiert die Homepage vllt sogar das Unternehmen nicht mehr
Nachdem ich mittlerweile bald 4 Motoren rumstehen habe , muss einer Umfunktioniert werden zu einem Tisch
Alles komplett zerlegt.Glasperlengestrahlt und anschließend lackiert
zusammengebaut.
Einen Halter geschweißt und nun warte ich noch auf ein paar Schrauben und die Glasplattenhalterung muss ich mir auch noch bauen.
beste grüße marvin
Wo hast du die gelben Scheinwerfer her ?
bin schon ewig auf der Suche nach welchen.
Gruß marvin
zündung und vergaser müssen noch eingestellt werden
ich werde es weiterleiten.
meiner wird leider bis dahin nicht fertig
lg marvin
Hallo alle zusammen,
nachdem ich fast ausschließlich immer mit Leuten aus dem Alfa Lager fahre bzw mich treffe und ich es schön finden würde auch ein paar Fiat und Lancias dabei zu haben,wollte ich mal nachfragen ob es hier die ein oder anderen geben würden die Lust hätten sich ab und zu zum gemeinsamen fahren zusammenzuschließen.wir werden in nächster Zeit auch noch in anderen Foren bisschen nachfragen ob da interesse bestehen würde und es wäre ne richtig coole sache wenn es dann auch mal in den zweistelligen Fahrzeug bereich kommen würde
Aktuell sind wir immer ca 4 Fahrzeuge (3alfas und mein beta :)) die öfters mal eine gemeinsame Ausfahrt machen oder auch mal zusammen schrauben.und da ich bis jetzt noch keine "gruppe" in der Region kenn, haben wir uns gedacht wir ergreifen jetzt mal die initiative und fragen nach ob da Interesse bestehen würde
was ich super finde ist, jedes Fahrzeug wird untereinander bewundert (egal ob serie oder nicht,ob zustand 1 oder 4),was ich damit sagen will es ist ne witzige und offene Truppe bei dem JEDER herzlich willkommen ist.wer lust hat kann ja mal schreiben gerne auch pn mit handynummer oder so,da es in whatsapp auch eine gruppe gibt somit wäre die Kommunikation einfacher.
Wäre super wenn sich vllt der ein oder andere melden würde
gruss
Marvin
hallo alle zusammen
wer fährt den alles die 123ignition und hat damit erfahrungen gesammelt?
speziell für fiat ritmo/124/131 mit untenliegendem verteiler würde es mich interessieren
nachdem mein motorumbau sich nun endlich dem ende zuneigt, bin ich am überlegen ob ich mir eine 123ignition tune zulegen soll,also die programmierbare
hat wer erfahrungsberichte
mfg marvin
also ich möchte nicht behaupten das mein motor ein reiner rennmotor ist,aber es geht eher richtung rennmotor als serienmotor
hier die wesentlichsten daten
verstellbare NW Räder
Aluscheiben KW und Wasserpumpe
Motorbasis 130TC Abarth
Scharfe NW (304 Grad)
45 DCOe Vergaser
Sportansaugbrücke
erleichterte und feingewuchtete Pleuel,Kurbelwelle und Schwungrad
Sportkolben mit Dach
Sportventilfedern
Ventile strömungsgünstig bearbeitet
Ventilsitz bearbeitet
Zylinderkopf strömungsgünstig optimiert
Einlass und Auslasskanäle vergrößert
was würdest du mir jetzt empfehlen?
gut dann ist das mit der spannrolle richtig
die nw räder sind von piper cams falls das jemand was sagt.scheinen relativ hochwertig verarbeitet zu sein,denke eigentlich schon dass die passen.
ich kann ja am anfang mitm anlasser und ohne spritzufuhr erst durchdrehen und schauen ob der riemen wandert.oder ist die drehzahl da zu gering?
ich bin mit meinem motor auch so gut wie fertig,ist auch einiges gemacht daran.
hätte mal eine Frage: bei mir ist der zahnriemen nicht mittig wenn ich den motor mehrmals von hand durchdrehe,sondern ist eher außen.bin mir unsicher ob der zahnriemen runterrutschen kann.kommt hinter die spannrolle eine distanzscheibe bzw unterlegscheibe (also zwischen spannrollenaufnahme und spannrolle?
ps. es sind einstellbare nockenwellenräder verbaut
gruss marvin
Hallo alle zusammen,
Kann mir jemand von euch sagen was das anzugsdrehmoment von der kurbelwellenriemenscheibe beim fiat 130tc motor ist?ist schlüsselweite 22
Und die riemenscheibe von der wasserpumpe?hab im internet nix gefunden.
Vielen dank
Gruss marvin