Beiträge von Bratfix

    Moin Kollegen,

    ja ist bei meinem Rally Kopf auch so mit der Kante. Ventile 31 / 33

    Nr. 128 AR 4286926

    Bilder auf Wunsch.

    ggf. könntest du das doch "füllen" lassen und denn planen, wenn du den Kopf nich wegschmeissen willst. Hab kürzlich einen bekommen bei dem auch Öffnungen, allerdings außen, geschweißt wurden.

    Schöne Grüße, Florian

    hallo,

    die Tür ist hinten links sagt meine Liste. Ist mit etwas aufwand verbunden dran zu kommen und ein Bild zu machen! Wenn ich das nächste mal im " Außenlager" bin mach ich das. Wie eilig ist es denn, oder ist eine in Originalgrundierung nicht interessant?

    Grüße Florian

    Hallo Punktbremsers,
    komme reichlich spät, aber noch mit einer Möglichkeit: Fahre die Turbosättel mit dem original 128 Schlauch und habe ledigtlich die Hohlschraube ersetzt durch eine M10 * 1mm.

    ...sind die Dämpfer vom 127 mit den 128 Federn keine preiswerte Option?
    Wie an anderer Stelle kürzlich geschrieben fahr ich x 1/9 Hinterachsfedern plus eine große U-Scheibe oben mit den original 128 Dämpfern schon seit Jahren. Das ist wenig kostenintensiv und passt recht gut.

    Hallo Ingo,
    ja die Teile sehen ja aus wie aus dem Laden !
    Bist du da jetzt schlauer geworden mit den Tripoidsternen? Gabs da Unterschiede bei den frühen 128ern ? Ich weiß nur, dass die Ritmo/Unogetriebe größere haben. Was für ein Getriebe fährst du denn dann ?
    Verteiler kann ich leider keinen anbieten. Beim Krümmer biste jetzt doch erstmal bei Guss 4 in 2 in 1 wie ich sehe.
    Wohlan!
    Grüße Florian

    Tach Ingo,
    unten links der Geber für Öldruck/ Manometer. Öldruckschalter rechts von der Benzinpumpe.
    Gewindemaße vom Geber weiß ich leider nicht- nur, dass der blöde Geber meist recht teuer ist! Die preiswerten für VDO Armaturen sind nicht kompartibel. Muss ein italienischer sein ! Habe das mit der Federunterlagsscheibe nicht persönlich genommen. Ist nur ein Vorschlag preiswert zu einem glücklichen Ergebnis zu kommen. Die Ausführung von MITTE ist freilich eleganter. Vorausgesetzt mann hat ne Möglichkeit zu drehen. Wie es klingt hast du ja gute Möglichkeiten in der Metallbearbeitung.
    Frohes Schrauben !

    Hallo Ingo,
    hinten hab ich auf dem Bild die ausgelutscheste Berlinettafeder drin die ich bei mir gefunden hab. Dann noch M 12er Muttern unter den Schwingarmen und feddich. Die U- Scheibenvariante an der VA mag stümperhaft klingen, wahrscheinlich ginge es aber sogar ohne die Scheibe doch so ist alles fest an seinem Platz und mit Serienteilen gelöst.
    Bin übrigens lange mit 1300 er Motor und 32er Weber in einer Limo gefahren. War alles aus meiner Berlinetta übernommen incl. Abgasanlage ( verlängert ) . Wenn du nicht auf auf die Rundstrecke willst, so kannste dir den teuren Fächerkrümmer echt sparen. Was Rally oder Berlinetta original verbaut haben reicht völlig aus!
    Sitze hab ich aus dem Zubehörbereich ( 80er Jahre ). Sind ne Spur zu sportlich für die Kiste, gehen aber noch da sie farblich gut mit meiner roten Kunstlederinnenausstattung harmonieren. Hab kein Bild.
    Wenn deine Antriebswellen vorm zerlegen geräuschfrei gelaufen sind, dann fahr sie doch erstmal. Seit 1990 fahr ich jetzt 128 und hatte noch nie Kummer mit ner Antriebswelle - und schonen tu ich die nich !

    Hallo Limokollege,
    bin sehr lange nicht hier im Forum gewesen und hab nu deinen Bericht sehr gerne gelesen. Hut ab vor der Ausdauer und Akribie !
    Die Fuhre wird ja fast besser als neu !
    Wie weit bist du denn mit dem Fahrwerk ? Du wolltest irgendwann mal wissen was für Federn für schmales Geld ne "bella figura" machen? Habe bei mir die Federn vom X 1/9 Hinterachse drin. Da die voll ausgefedert minimal zu kurz sind für das 128 Federbein, hab ich ne große U Scheibe oben dazugepackt und gut is. Denke ist so gut 4 cm tiefer als normal und etwas straffer. Das Auto wirkt noch nicht tiefergelegt , eher so wie in den alten Originalprospekten ( keine Ahnung ob die damals mit Betonsäcken fürs Fotoshooting gemogelt haben ). Wenn ichs hinbekomme so stell ich hier ein Bild ein.
    Grüße Florian

    Hi Striker,
    fahre eine 71 er Limo 128 Berlina und habe seit sehr langer Zeit einen X 1/9 in Arbeit. Der durfte heute mal durch den Schnee geschoben werden, weil ich ans Regal dahinter musste- das alte Leid : zu wenig Platz! Außer den beiden Fiat gibts noch `nen Wellblechbus. Es waren mal wesentlich mehr 128 aber das ist über die Jahre "gesundgeschrumpft". Fährtst Du die grüne Limo von dem Bild? Gruß Florian