Das Getriebe hat keine, ist auch nicht notwendig. Weder beim 4-Gang, 5-Gang oder sonstigen Getriebe, ausser man hätte noch einen Schleifring, der braucht eine Rückzugsfeder.
Beiträge von rthrued
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Der Zahnriemen darf nicht geführt werden, sonst verschleißt die Flanke. Das wäre kontraproduktiv.
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Ja für den.
Kannst auch mal nach Verteilerkappen und Finger Fulvia 1300 schauen. Die sind schwarz, Klammerbefestigung, geschraubter Finger (wie A112Abarth nur größerer Durchmesser), nach Möglichkeit ohne Widerstand. -
such mal nach 55190659 Steuergerät AISIN
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T-Stück bestellt mit Reduzierung von 8 auf 5 mm.
0,5mm ist eher richtig. Gut funktionieren auch Dieselfilter, da hat man dann gleichzeitig einen Catch-Tank integriert und kann den Rücklauf elegant mit einbinden. -
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unterschiedliche Massepotentiale zwischen Auspuffkrümmer und Steuergerät
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Mach mal ein Massekabel an den Auspuff
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Bremse mal den Wischer etwas von Hand mit ab in der Endstellung. Wenn er dann stehen bleibt, ist die Bremse des Wischermotores defekt.
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W90MD/A ist für Winkeltriebe, zB. HA Diffs.
3,26l ZC90 waren für den Ritmo vorgesehen. -
Eigendlich ist der Kopf immer gleich und nur die Nockenwellenkästen gedreht.
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Linke Seite Tragarmkopf die drei Schrauben M8 abschrauben, Bremszange abschrauben und oben Federbein an der Karosserie abschrauben. Mit einem Montiereisen zwischen die Muttern der Achswelle und Getriebe stecken und die Achswelle heraushebeln. Vorher das Öl ablassen. Die rechte Achswelle kann bleiben wie und wo sie ist. Die Lenkung auf der linken Seite abschrauben, den Getriebehalter abschrauben und dann den Vorderachsträger links ganz abschrauben und rechts soweit lösen, das er sich gut absenkt. Den Motor so hoch wie möglich ziehen.
Kupplungsseil oder HydrauliK? Bei Kupplungsseil eine Gripzange auf das Seil klemmen, damit der Nachsteller nicht ausfährt. Den bekommt man fast nicht mehr zurück. Beim Kupplungswechsel soll das Seil allerdings mit erneuert werden. -
Der V hat Chokeklappen, der F einen Startvergaser
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normaler Pandagrill der 3. Generation mit aufgeklebten Zierstreifen
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Zwei Stellungen gehen.
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Dann klemm die Blitzlampe an den 2. oder 3. Zylinder
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Kannste so einbauen, es steht nur am Schaltbel keine 5 drauf. Karosserie und Schaltgestänge passen auch.
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Dann mal schöne Grüße aus Rüdesheim.
Rainer Thiel
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Der Motor wurde 1936 für den Topolino entwickelt. 1952 wurde er auf hängende Ventile umgebaut und ohne größere konstruktive Änderungen bis ca 2002 in den verschiedensten Fiat Kleinwagen eingebaut. Auch als Industriemotor (Fiat T.O.T.E.M.) oder in die Formelklassen (Formel König) des Motorsportes hat er es geschafft.
Der 850er ist allerdings die einzigste linksdrehende Variante, alle anderen sind rechtsdrehend.