Beiträge von Lothar

    Hallo und Danke Dir,


    Einstellwerte für den Monte lt. Werkstatthandbuch und Betriebsanleitung sind: E= 0,45 -- A= 0,60


    Ich werde das Ventilspiel mal auf Ritmo Werte senken.
    aber warum so ein unterschied?-- die sehen doch gleich aus.


    mfg
    Lothar


    und natürlich ist das ein Monte mit 42er Ventilen-das andere wäre -ja was?

    Danke im voraus!



    warum ist das Spiel um etliches kleiner als bei einem Lancia Zylinderkopf
    42 Ventile -auch 2ltr. E 0,45-A0,60 ?



    hier die Problembehandlung/ Ursache:



    Hallo ,


    habe ein Problem!


    Ich habe auf meinen Monte einen Grundüberholten ( Fachwerkstatt) Zylinderkopf- Ritmo 125 130 ?-
    auf jeden fall mit 43,5 er Ventilen montiert. Soweit so gut.
    Die Nockenwellenkästen Stösselbecher und Wellen habe ich vom Monte montiert.
    Steuerung nach Markierungen - Zündung 10 Grad vor OT


    Ventilspiel alle Einlass genau 0,45 mm
    Auslass 0,60 mm


    wie vom Monte.


    aber beim Starten der Maschine hört sich das fürchterlich an!!


    Ventilspiel nochmals Kontrolliert-alle Werte wie gehabt!


    Was kann hier falsch sein ?????

    Hallo,
    beim Monte geht nur auf der Ansaugseite.
    Ich meinte gesehen zu haben,daß es einen halter an einem Fiat oder Beta gegeben hat,der die Lima unten gehalten hat--mit dem Ölfilteranschluss


    mit unten meine ich tiefer als beim Monte.


    mfg

    Hallo,


    suche dringend ein Foto von einem Lima Halter Ritmo 130 oder ähnlich.
    brauche den unterschied zu einem Montecarlohalter.
    Ich muß meine Lima am Monte tiefer setzen und suche einen passenden Halter dazu.


    wer was weiß ,bitte melden.


    Danke
    mfg

    Hallo,
    hört mal zu,
    habe ich schon ein paarmal gemacht.
    aber bei einem Ford Fiesta und ( würg) nen Golf.
    Die Stoßfänger werden Lackiert.
    Wie mit einer Spritzpistole-gleicher vorgang-
    aber,! mit einem Heißluftföhn. ja,genau, mit einem Heißluftföhn auf größter Stufe!
    Probiert es einmal auf einer alten Kunststoff Stange aus ,
    dieses mattgrau verschwindet total,aber nicht verbrennen.
    Wie lackieren!


    mfg.

    Heute macht man das mit einer Breitbandlambdasonde und entsprechendem Anzeigegerät.


    Hallo,
    wie sieht das aus ,ich meine was benötigt man dafür.
    Kostenaufwand und Technik.


    Was ich nicht verstehe ,wäre ,daß eine Lambdasonde auf alle 4 Vergaser reagiert.
    Wie willst du da einen einzelnen einregulieren?
    Habe ich nen Denkfehler?


    viele Grüße

    Hallo ,


    ohne in das Thema tiefer einzudringen!
    rein aus Interesse.
    Ich werde auch Doppelvergaser neu Bedüsen.
    Muß nicht immer eine Verbrennung mit! Luftüberschuss erfolgen?--wenn auch wenig --?
    Und warum würde eine org. Vergaserbedüsung zu klein sein?


    Danke für Aufklärung


    Gruß an alle Autonarren,


    Ich glaube, daß ich hier einen Denkfehler habe!?


    Beim Auto immer mit Kraftstoffüberschuss. oder? Wegen innerer Kühlung usw.
    In meinem Beruf immer mit Luftüberschuss.

    Hallo,


    Ich glaube ,daß du mit einem orginalen Motor;d.h. nicht getuned.mit der orginalen Bedüsung am besten dran bist.
    Diese deckt Leerlauf - Teillast - und Vollast optimal ab.
    Ne grössere Hauptdüse bringt nur mehr Spritverbrauch.
    Ziel ist eine Lambda 1 regelung ,d.h minimalen Luftüberschuss fahren.
    Leistungssteigerung nur mit einem grösseren Vergaser.


    mfg

    Hallo,


    wenn eine Unterdruckdose betrieben wurde ist das OK.( sog. Spätdosen)
    aber funktioniert diese auch?
    Diese Dose ist dafür da ,um die vorzündung zurückzunehmen.
    was bei Vollgas und wenig Drehzahl sinnvoll ist.


    alles sollte funktionieren und leichtgängig sein.


    Vorzündung zwischen 20 und 40 KW sind normal.
    Ich schliese mich der frage von Saar CSO an,
    warum sollte die Zündung das Problem sein?


    mfg
    Lothar