Beiträge von spider4817

    hallo


    ich hab da so ein gröberes problem mit meinen vergasern. die sammlung wurde mit der zeit etwas grösser.
    jetzt sinds immerhin 4 stück. einer ist fürs museum. der zweite nur zur not.
    nummer drei muss repariert werden ( welle) und der letzte ist montiert.
    beim fahrbetrieb hat aber stufe zwei eine gedenksekunde.
    drei vergaser haben aber denselben fehler. die benzinstutzen sind undicht. woher das kommt-------
    der manni meint, vom vielen ultraschall behandeln.
    mit welchem kleber oder material bekommt man die stutzen wieder dicht.


    mein museumstück hat noch strahlreste, kleine plastikkörner in den übergangsbohrungen drin.
    ist daher wie ein ostfriesischer vergaser. geht---- geht nicht. nicht mehr fahrbar.
    gibts da noch eine rettungslösung?


    sorry , gleich 2 fragen auf einmal.


    gruss vom


    mikele


    lancia fan

    ich haben von einem fiat meister mein beta vx getriebe überholen lassen. also alle lager erneuert.
    allein die teile haben schon ein vermögen gekostet. such dir ein altes gebrauchtes getriebe zum üben.
    und dazu alle lager neu. dann lohnt sich das schrauben erst. ev wirst du ja beim fiat spider fündig.


    gruss

    der benzinverbrauch für einen 3 liter motor liegt eigentlich im schnitt immer bei 13,5 liter.
    auf der bahn wirds natürlich viel viel weniger, wenn du nicht ständig stoff gibst.
    dann bist du auch unter 10 liter mit von der partie.
    meine überführung von kiel nach münchen mit zvilen drehzahlen haben einen verbrauch von 8,2 liter ergeben.


    just
    mikele

    zr wechsel ist offiziell 20 ts km. einige 8.32 fahrer lassen aber erst nach 40 bezw 60 ts wechseln.
    kommt auch immer auf die fahrweise an. beim v6 ist der intervall bei 5 jahren.
    km weiss ich nicht, da meiner ein hobby auto ist.


    gruss

    hallo
    von einem 8.32 würde ich voll abraten, wenn du nicht zumindest grundkenntnisse beim schrauben hast.
    der erwähnte turbo hat zumindest motormässig viel teile mit dem inte gemeinsam. da gibts alles.
    karosserie sollte rostfrei sein. die zivilere version und haltbarste art thema zu fahren, heisst den v6 zu wählen.
    hat ebenfalls 3 liter hubraum und macht sehr viel spass.
    ich musste meinen leider voll durchreparieren. das wäre beim v8 nicht bezahlbar gewesen.
    wenns einer werden sollte, erst den machaniker dafür ausfindig machen. ausserdem nur ein sammlerstück einkaufen.
    händler autos mit wartungsstau machen dich mehr als arm.


    gruss

    ich suche ja eigentlich einen uno in brauchbaren zustand. mehr nicht.
    technik können wir, mein kumpel hans und ich, gerne selber auf vordermann bringen.
    das teil müsste halt fahrbar bis münchen sein.


    gruss in den hohen norden vom


    mikele


    ps. spider hat ausgezickt. hallgeber war hinüber.

    du hast dreck in den übergangsbohrungen. daher ist kein leerlauf vorhanden. somit kannst du auch kein richtiges abgas einstellen.
    ich habe gerade diese chose hinter mir. klopf auf holz. mein jetziger weber 34 dat 2 stammt aus einer werkstatt die selten benutzt wird.
    der vergaser lag x y jahre in einem karton. das teil wurde nur auf beschleuniger membran getestet. ansonsten ohne etwas zu überprüfen ----einbau.
    prinzip..... never change a running system.... zusätzlich habe ich ein experiment gewagt. ich habe dem fast vollen tank ca 350ml
    vollsyntetisches 2 taktöl beigemischt. die reinigungswirkung ist brachial. man muss aber gute nerven dafür aufbringen.
    gottseidank verfügt der weber 34 dat ja über 2 stufen. die brauchte ich dann auch, da die erste nicht mehr arbeitete. es waren gottseidank nur wenige kilometer.
    angekommen in der tg und die düsen der ersten stufe wieder gereinigt. seit dem läuft der motor zumindest auf 500 u min, wenn er wieder dreck schluckt.
    jetzt ist die drehzahl vorerst auf 1ts eingestellt
    einen besseren vorschlg habe ich nicht.
    bei ausfall des leerlaufs läuft der motor wie auf 3 zylindern.


    viel glück bei der reinigungsarbeit


    just
    mikele

    hallo


    du hast links 2 schrauben zum vergaser einstellen. die obere, mit sicherungs mutter ist für
    die startautomatik zuständig. check mal ab ob die überhaupt auf die stufenscheibe eingreift.
    die untere ist für das standgas.
    auf der dose oben sind links und rechts markierungen. die sollten übereinstimmen.


    das bild zeigt einen weber 34 dat 2. passt zum lancia beta. ähnlich aber auch beim x 1/9 verbaut.
    das schema ist immer das gleiche.


    viel glück beim justieren. ist halt ein geduldspiel.


    just
    mikele

    hallo


    ich hatte den selben schlechten abgaswert beim tüv. am freitag kam die erklärung.
    falschluft von der drosselklappenwelle links und rechts.
    sorry, eine bessere antwort auf den fehler kann ich dir nicht geben.


    du hast mail von mir.


    gruss vom


    mikele