hallo
die lancia ig war mal wieder unterwegs. diesmal im odenwald
just
mikele
hallo
die lancia ig war mal wieder unterwegs. diesmal im odenwald
just
mikele
vielen dank.
habs weitergeleitet.
just
mikele
hallo an die beta fraktion
mein freund dita fährt mit seinem coupe gerne auf diversen rennstrecken. jetzt möchte er auf grössere bremsen für die vorderachse
umrüsten. hat da schon jemand mal etwas unternommen und ev auch durch den tüv gebracht.
angedacht wären thema bremsen. 15 zoll felgen sind eingetragen ebenso passende distanzscheiben.
just
mikele
mal eine kurze zwischenfrage. wenn ihr die zündung mit der pistole einblitzt, an welchem zylinder kommt der kontakt ran.
erster oder vierter.
mein schrauber hat letzthin den vierten genommen. ich hatte es andersrum in erinnerung.
gruss vom
mikele
noch so ein schwachpunkt vom beta.
an beiden autos habe ich für das abblendlicht arbeitsstromrelais zwischengeschaltet.
relais gibt serienmässig nur für die fernscheinwerfer, die man so gut wie nie braucht.
gruss an die beta fans
vom
mikele
ps. ein neues zündschloss habe ich für alle fälle in reserve
hast du in der benzinleitung ein rückschlagventil drin?
vergiss bei der kabelei nicht den handschalter für den kühlerlüfter.
schalter dann in der konsole, je nach serie.
gruss und gutes gelingen weiterhin vom
mikele
ps. waren heute bei miesem wetter trotzdem mit den betas unterwegs
danke für die schnelle antwort. da schau ich mal die massekronen genauer an.
gruss
ich habe heute meinen HPE ausgangfertig gemacht. im stand höre ich immer bei standgas ein leichtes schnattern.
hab dann mal die haube aufgemacht und siehe da es kommt vom doppelrelais für die benzinpumpe.
ist das normal oder naht das ende von dem teil. funktionieren tut alles.
just
mikele
hallo
für meinen HPE hat mal jemand gemeint er könnte so einen 4 in 1 krümmer schweissen. gesagt, getan.
das ergebnis war niederschmetternd. viel zu hoher gegendruck und das ende vom lied kopfdichtung auf die halbe kopflänge durch.
ich habe jetzt einen krümmer aus italien 4 in 2 in 1 drin. in beiden lampredis. der grund hiefür ist eigentlich ein anderer.
bei forscher fahrt bläst immer die krümmerdichtung durch. mit fächer ist da endlich ruhe.
nimm dir die serienanlage und überlege dir eine dichtungslösung hierfür. ist der einfachere weg !
just
mikele
dann hilft nur ein guter passender ölkühler
gruss
ein hallo an unsere volumex schrauber
bitte auch dem getriebe sehr viel aufmerksamkeit schenken.
das beta getriebe an sich ist ja sehr robust. 200ts ist null problem.
schwäche eins ist das geräusch des differentials beim schiebebetrieb.
gehört halt dazu. schwäche zwei ist das schaltgestänge. meist schlackert da etwas.
wenn möglich eine bessere konstruktion dazu ausdenken. gabs mal in metallausführung.
habs im HPE drin.
der böse punkt ist aber der synchronring vom 2 ten gang. mein gebrauchtes volumex geriebe im spider lief nur kurze zeit ruhig.
sonst alles bestens. ich habe dann das teil zerlegen lassen und alle lager erneuert. prompt kam dann der 2 te gang.
jetzt fahre ich halt wie zu alten zeiten mit zwischengas beim 2 ten gang. man-n gewöhnt sich an vieles.
die suche nach den getriebelagern war sehr mühsam. vor allen dingen brutal teuer. ich hab so 340 euro im gedächtnis.
es sind ja wie üblich keine industrielager verbaut. immer das eigene süppchen kochen.
wie bei allen autofirmen halt.
viel glück weiterhin beim volumex schrauben wünscht
just
mikele
tolle sache , die du da machst.
ich denk jetzt ein bisschen weiter und weise auf die ventildeckel befestigung hin.
die 2 schrauben sind ja ziemlicher serienmurks.
hast du da schon was auf lager ?
ansonsten ebenfalls das problem mit dichten nw kästen.
gruss vom
mikele
ich glaube ein handschalter für deinen kühlerventilator ist die bessere variante.
gruss
willkommen im club der seltenen beta fahrer.
just
mikele
danke jungs für die hilfe.die daten für den 34 datr 2 250 habe ich auch gefunden.
erste stufe 050 leer mischrohr 120 /170
zweite stufe 080 140/240
die anderen fehler erstaunen mich schon masslos. das teil kam generalüberholt vom superprofi.
welle neu gelagert von einem betrieb. gereinigt etc vom anderen.
firmennamen nur auf pn.
bin gespannt, ob dem vergaser sein bis jetzt vorgegebener platz im museum erspart bleibt.
einen letzten versuch im spider geb ich dem teil aber noch.
währe ja schade um den aufwand , den marvin gerade treibt.
auf der retro werden die privaten clubs immer mehr an den rand gedrückt. macht irgendwie keinen P1020931 (Large).JPG rechten spass mehr.
gruss vom
mikele
an alle
vielen dank für die tipps. ich werds weiterleiten.
gruss vom
mikele