wer hat eine quelle , wo ich 2 neue heizventile erstehen kann.
meine beiden hats fast zeitgleich erwischt. es kommt nur noch warme luft.
gruss
wer hat eine quelle , wo ich 2 neue heizventile erstehen kann.
meine beiden hats fast zeitgleich erwischt. es kommt nur noch warme luft.
gruss
hier in münchen gibts die fa schleicher sowie gänssle.
schau mal mit dem gockl rein
just
mikele
hallo
du nimmst das anscheinend auf die leichte schulter. vorsicht ! der beta ist auf der krümmerseite mehr als problematisch.
der hitzestau macht mit dir was er will.
marianne und michael sind ca 10 jahre mit dem beta auf der bahn mit 6ts u/min marschgeschwindigkeit unterwegs gewesen.
der gusskrümmer samt hosenrohr mit flexrohr hat uns den letzten nerv geraubt. deshalb ja jetzt die fächerlösung bei beiden
jetzigen, vergaser sowie einspritzer.
das einwickeln bringt das gegenteil, glaub mir. schau, dass der krümmer dringend plan ist.
zieh das teil mindestens dreimal nach, um sicher zu sein.
bau dir eine sonderhalterung nach dem fächer. die muss richtig arbeiten können.
oder erste halterung am mitteldämpfer. habs so beim ie. es fehlen beim neuen vorschalldämpfer aber die aussteifungsdreiecke.
wenn man-n nicht daneben steht !
gruss aus
münchen
wie schaut dein gedachter luftfilter aus.
offen haut nicht hin , da drei stutzen warme und einer kalte luft ansaugt.
gruss
hallo
ich hab mir das mal in ruhe angeschaut. du wirst riesige probleme mit deinem verteiler bekommen.
bei der hitze vom krümmer solltest du doch zum waagrechten verteiler vom einspritzer greifen.
machs jetzt noch, bevor der ärger losgeht.
just
mikele
da war mal vor grauer vorzeit eine lampe dran. zumindest beim ersten eigentümer des beta, s
kleiner schnickschnak halt.
du glücklicher !
just
mikele
es sind beta felgen
gruss
hallo
ich schliesse mich den worten von marvin gerne an. uns hats sehr gut gefallen.
just
mikele
ein satz trockene zündkerzen wäre auch eine lösung.
der beta ist mehr als empfindlich bei abgesoffenenm motor. da hilft nicht mal anschleppen!!!
gruss
also wenn funken auch bei ot da sind bitte, beim sprit nachschauen.
gruss
noch ein tipp für die zündung. wenn er denn mal läuft bitte die markierung bei 3200 u min benutzen.
die markierung stimmt nicht für den leerlauf von 850 umin. der beta arbeitet trotzdem. ist ein grosser schwindler!
bei der ersten serie gabs das noch. wurde aber weggespart.
gruss
steck die kabel um, wie ich es geschrieben habe !
ich habe schliesslich beta vergaser und einspritzer motoren.
gruss
hallo marvin
denke bitte daran, dass die zündfolge beim obenliegenden verteiler gegen den uhrzeigersinn gesteckt wird.
beim senkrechten unten im uhrzeigersinn.
bin gespannt auf das ergebnis, meine digiplex 2 lösung kommt aber auch noch dieses jahr rein. fehlt halt die passende riemenscheibe.
bis zum samstag. auto je nach wetter bei uns.
just
mikele
ps . war in leipzig bei der delta 2 fraktion
zwei von der sorte waren in kulmbach vor ort. zum anschauen, nicht zum rennen fahren
20160619_102145 (Large).jpg
gruss
ev fällt uns ja mal was ein, etwas kühlere luft zum wärmetauscher zu leiten. der fächer heizt das ganze blech vom wasserkasten enorm auf.
gruss
eine art der kurbelgehäuse entlüftung beim beta von dieter. eingebaut in seinem coupe, dass auch auf der rennstrecke bewegt wird.
noch steht der scharfe test aus.
ansonsten sucht er noch nach einer grösseren bremse für die vorderachse. bremse vom thema geht leider nicht.
wer kann weiterhelfen ?
just
mikele
schön, dass es wieder etwas weiter geht. so lange du noch überall hinkommst, denke bitte dran den heizungshahn
gründlich auf dichtheit zu testen. wenn möglich die metallausführung verwenden.
meist hast du beim beta keine kaltluftzufuhr. besonders bei hohen aussentemperaturen. wenn dann noch die heizung leicht mitläuft, macht das keinen spass.
meine fahrt bei der heutigen hopfentour war erfolgreich. endlich keine abgas etc düfte mehr beim fahren mit offenen fenstern.die ausstellfenster waren ebenfalls auf.
fehler war anscheinend das viel zu hohe abgas in verbindung mit dem falschen auspuffendtopf.
just
mikele
häng mal einen geeichten tester dran. kost nicht die welt. dann kannst du diesen fehler ausschliessen.
ich hatte gerade das gegenteil. ca 9.5 volumen %. das haben die hinterherfahrenden richig unangenehm
mitbekommen. vor allem bei erhöhter brassfahrt mit beta coupe mod. und fulvia mod. im convoi.
sie habens aber überlebt.
just
mikele
diesmal im schwäbischen löwenstein.
als abschluss ein besuch in sinsheim.
just
mikele
ps. ich war diesmal mit dem thema unterwegs