Beiträge von manfred

    ich werde dort auch im rahmen der classic trophy die szene "bereichern". kommt ausser schur-li noch wer von hier dorthin ? werde versuchen mit meiner inboard kammera ne runde fuer euch aufzunehmen. dann koennt ihr sehen seht wie mies ich auf der rennstrecke unterwegs bin...:coffeesuff


    vielleicht trifft man sich im fahrerlager.



    (Melk 2010 Classica Trophy)
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    schoenes auto schoene bilder. zum tank wuerd ich nur eines bemerken...der aquariumschlauch !! der gefaellt mir nicht. da nimmt man einen crashsichern feuerfesten tank und haengt dann einen duennen gruenen plastikaquariumschlauch an. warum machst nicht da auch einen stahlschlauch ? eine tankanzeige hast du ja eingebaut um zu sehen ob der tank voll ist oder nicht.
    die hinterachskonstruktion gefaellt mir, auspuff ist auch geil...wie klingt der ritmo ? gibts ein video ?

    ja wir haben den verteiler komplett zerlegt und wieder mit den guten teilen zusammengebaut, der ist nun perfekt. zuendzeitpunkt haben wir nun 6 grad bei unter 1000 U/min und bei 5000 waren es 22 grad. auto geht gut. die digiplex ist sicherlich auch gut, aber bei 44 grad vorzuendung hat es mir nun mal einen kolben zerstoert. und das brauch ich auf dauer nicht. vorallem jetzt wo die 1600er kolben drinnen sind.

    loesung gefunden. die ganzen versuche mit federn tauschen, federn kuerzen...alles umsonst. das problem war die neue zuendspule. die ist vom 2L spider. aber anscheinend vom i.e. ich hab eine alte zuendspule vom 125er mk1 montiert und nun funktioniert die zuendung perfekt. fotos hab ich noch immer keine :) komme einfach nicht dazu. jetzt brauch ich noch eine schoene gute zuendspule vom 125TC. weil die die ich da hab ich verbeult und rostig. also meines motorraumes nicht wuerdig.

    hat wer eine idee ?
    die zuendung funktioniert soweit. nur bekomm ich das standgas nicht unter 1000U/min. sobald das standgas auf unter 1000 U/min runtergeregelt wird, stellt sich der motor ab. es ist so als ob wer den zuendschluessel rumdreht. einfach aus.
    kanns an einer falschen zeundspule liegen ? zuendspule, zuendmodul alles neu.

    ja das ist eh klar. ist alles ein wenig "engineering"-sache :-). aber das ist ja gerade das intressante an diesem auto. man muss viel selbst erforschen. beim golf gehst und kaufst was brauchst.

    hurra er laeuft !!!
    also es funktioniert. allerdings war es nicht so einfach "plug'n play" der zuendverteiler passt rauf, wenn man das adapterstueck auch anpasst. die oelablassrinne war seitenverkehrt. aber wir koennen gott sei dank wig schweissen. der verteilerfinger passt auch nicht zu 100% und die kappe ist auch ein bisserl ein "murcks". da muss ich mich um eine andere kuemmern. was auffaelt ist, dass der motor viel schneller und leichter hochdreht und nun noch kerniger (motorsportaehnlicher) klingt. duerft ein recht kraeftige zuendung sein. vorzundung bei 1000 U/min 7 grad ansonsten max. 30 grad. also eigentlich perfekt. einziges problem zur zeit noch ist dass er nicht unter 1000 U/min das standgas haebn will. sobald die drehzahl unter 1000 faellt schaltet (offenbar) die zuendug ab. koennt an den zu schwachen federn im verteiler liegen. na mal sehen. fotos hab ich noch keine.


    als naechstes sind noch neue nockenwellen dran. sind schon bestellt. eine sonderanfertigung mit 290 grad und 11mm hub !!!!

    wieder ein stuecken mehr im puzzel.


    also ich hab nun passende zuendkabeln und dieses schoene ritmo mk1 teil, welches ich heute restrauriert habe mit neuer zuendspule und neuem zuendmodul.
    *daumendrueckdassallesfunkt*


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