Beiträge von ChrisFL

    hier liegen unsere beiden A112 und warten darauf endlich wieder Asphalt unter den Reifen zu spüren!


    Der rechte, silberne ist Michaels Schweizer Käse, der linke ist mein "neuer," aber relativ gesunder Abarth.


    Inzwischen haben wir aber beide Unterböden vom Bitum befreit und bei Michael alle kleinen und großen Löcher zugemacht.

    Hy guys!


    I finally prepared two pictures of Michaels car! We thougt it wasn't too bad, which changed emediately after we removed the covering metal!
    :cry:
    The rest you can see on the pictures! (if it works)

    Hallöle!!!


    Wir haben zwar keinen Heißluftfön, aber mit einem kleinen Brenner (den wir zum Verzinnen gekauft haben) und etwas vorsicht läßt sich das Zeug recht gut runterkriegen! :lol:
    Jetzt bleiben nur noch die Ecken.
    Sobald wir endlich unseren Kompressor haben, geht es weiter mit den Ecken (in der Hoffnung, dass es klappt!) :o


    Vielen Dank für Eure Tipps! Vor allem die Warnung mit den Glasperlen hat uns wohl viel Geld und Kummer gespart!


    Viele Grüße


    Chris und Michael

    Moin, Moin,


    ich hätte da mal eine kleine Frage. Ich habe einen Abarth mit Kopfdichtungsschaden und demontiertem Zylinderkopf gekauft.
    Da ich das Teil nicht selber zerlegt habe, bin ich mir nicht ganz sicher, wo genau welcher Schlauch und Stecker hinkommen muss. Hat jemand zufällig einen Auszug aus einem Werkstatthandbuch oder eine gute bebilderte Dokumentation über die Motorenanschlüsse?
    Wenn ich das Ganze zwei-, dreimal gemacht habe, bräuchte ich das nicht mehr, aber jetzt bin ich mir zumindest noch nicht sicher genug.
    Das würde mir sehr weiterhelfen! :oops:


    Gruß


    ChrisFL

    Hallöchen mal wieder,


    die beiden Restaurationsobjekte in unserer Halle kommen langsam voran! Die Unterböden sind jetzt schon so weit wie möglich mit der Bürste vom Unterbodenschutz befreit. Jedoch sollen die Ecken und Kanten ebenfalls gereinigt werden, was sich jedoch als recht schwierig gestaltet. Also haben wir einen Kompressor bestellt und wollen den Rest strahlen. 8)
    Was eignet sich besser, Sandstrahlmittel oder Glasperlen?
    Sind Glasperlen effektiv? Ich denke mal, dass es mit denen auch nicht ganz so einen Saukram gibt wie mit Sand, oder?!


    Hat jemand eigentlich mal Erfahrungen mit Verzinnen gemacht? Gute oder schlechte?


    Wir sind für jeden Tipp dankbar! :lol:


    Viele Grüße


    ChrisFL und Michael.S

    Hallo Gerald,


    um auf Dein Zitat zurückzukommen: "Hast du den Wagen von Serge..."


    Er hat mein Restaurationsobjekt an sich genommen, nachdem ich das Angebot eines Abarth nicht wirklich ausschlagen konnte!


    Wir restaurieren jetzt beide in einer Halle! Eine Homepage, zu der es einen Link hier geben wird, ist in Arbeit!
    Wir benötigen nur noch die linke Seite für Michaels Auto!
    Aber er macht sich zur Zeit (noch :wink: ) mehr Sorgen um sein Radio und dessen Tonausgabe! Kleiner Scherz, sorry Michael! Wir kriegen ihn schon wieder fit!
    Auf gehts, weiter den Unterboden vom Schutzanstrich befreien!


    Gruß


    ChrisFL

    :( Hy Abathswed,


    I bought an A112 last October. The previous owner lived 850km south of my home. Therefore he sent me pictures of the car. Everything looked great. The window frame was fine, the doors were all right and so on. Only the "A-Säule" was covered with some black plastic stuff, which wasn't very helpfull covering the rust underneath.


    But anyway, finally I took of the plastics on the rear left side. Wasn't very much of a problem. I didn't even need a screwdriver! :cry:
    The rear left end wasn't very healthy as well.
    By now, the car is laying on a soft "bed" for us to have easy access to the bodywork underneath. We are now in process of taking off all the paint and stoneprotection stuff. Believe me: You will find more rust on your car, if you would do that to your car.
    We found four big rust spots, which were very well covered by the stoneprotection.
    And for the others: even so our car has a lot of rust, we will rebuild it on your own (with a rusian helper!!! Very helpfull indeed!!! Lada and rust? These guys know how to deal with it!!!)
    Along with a french Abarth. We hope to finish our work 'till the forum-meeting in June.


    Our advise: DON'T GIVE UP!!!


    Regardes


    ChrisFL and michael.S

    Hallo,


    ich habe endlich eine Karosse gefunden (bzw was davon übrig ist!). ;(


    Der Kleine wird die nächsten Monate einige Federn lassen müssen. Er wird kahl rasiert und alle mit unerwünschtem Karies betroffenen Teile erneuert. Danach soll er mit einem frischen Farbkleid versehen werden


    Da ich mir über die Farbe noch nicht so ganz im Klaren bin, würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch eine originale A112 Farbtabelle da hat und mir mal einen Scan mailen würde?


    Viele Grüße


    Chris

    Hallo A112er!


    Endlich bin ich wieder unter den stolzen Besitzern eines A112.


    Der Kleine ist nur noch weit davon entfernt, sich eigenständig zu bewegen! ;(


    Kommen würde ich natürlich trotzdem gerne :D


    Als Alltagsfahrzeug kann ich leider nur mit einem Reiskocher dienen
    Ich würde aber einen meiner Lancia Thema ausmotten und damit kommen, um zumindest die Nationalität zu waren! Ev. hab ich dann auch das alte 87er Modell wieder fahrbereit!


    Also, wenn ihr nichts gegen einen kleinen Stilbruch habt, würde ich dann ebenfalls teilnehmen!


    Gruß aus Flensburg


    Chris