Beiträge von Gunter52

    Hallo, die Firma Fiat wird schon irgendwann aufwachen.
    Wird dann ganz Krampfhaft Autos suchen, die guten werden sieaber nicht mehr bekommen, denn wer einen seltenen Fiat, Lancia oder Autobianchihat wird den wohl nur abgeben gegen ein sehr hohes gebot oder wenn er inGeldnot ist.
    Meinen Integrale mit einer seltenen Fahrgestellnummer bekomme sie auf jedenfalls nicht und meinen kleinen erst recht nicht.
    Trotzdem wäre es sehr schön wenn die Fiat Gemeine einenanlaufpunkt hätte, wo man mahl sich diese schönen Autos anschauen könnte.
    Wenn das aber so ist wir „ratte“ sagt, das das neue Museum im Werksgelände nicht zugängigist, dann ist das Traurig.


    Grüß
    Günny

    Das wird immer so gemacht wie „A112Abarth“ erklärt hat wennman Einzelanfertigungen macht ist auch ganz einfach.
    Große Holzplatte besorgen, alle Instrumente, Schalter darauflegen oder einzeichnen.
    Dann schön ein Kabel nach dem anderen neu einziehen.

    War eine super Veranstaltung. War als Streckenposten auf WP 8 dabei
    Habe beschlossen dass ich 2016 mit einem A112 mitfahrenwerde. Mahl sehen ob ich das noch kann.
    Gruß
    Günny

    Hallo Udo


    Habe mahl gegoogelt.
    Auf der Seite: http://cms.nsu-ig.de/index.php?id=88 ist ein Interesanter Bericht über NSUTT.
    Hie ein kleiner Ausschnit.
    Vom Prinz 1000 TT wurden von 1965 bis1967 11465 Stück hergestellt. Im Rahmen einer Modellpflege wurde daraus der TT,der jedoch zu einem Synonym für sportliche kleine Automobile mit hervorragenderAlltagstauglichkeit wurde. Ab 1967 wurde der TT mit 65 PS und 1177 cm3 Motorbis 1972 in einer Stückzahl von 52082 gebaut.Im Unterschied zum Vorgänger besaßer nun 2 Einzelvergaser,das Armaturenbrett des TTS mit 2 großenRundinstrumenten für Tachmeter und Drehzahlmesser und einen Ölkühler imKühlluftansaugkanal. Mit genehmigten Umbauteilen wie 2 Solex- oderWeber-Doppelflachstromvergasern, der TTS-Nockenwelle und TTS Auspuffanlagekonnten für die Straße problemlos 75 PS eingetragen werden. Rennfahrzeuge mit1300 cm3 Motoren erreichten bis zu 143 PS mit einer mechanischen KugelfischerBenzineinspritzung.
    Der TTS mit dem 996 ccm Motor und 70 PSbei 6150 U/min für die Straßenversion und 85 PS mit Speedsatz für dieabgesperrte Rennstrecke war von vornherein als reinrassiges Sportgerätkonzipiert worden. Im Februar 1967 nahm NSU die Produktion von vorerst 1000 TTSauf. Der Wagen war als Wettbewerbsfahrzeug gedacht und sollte den TT (damalsmit 1085 ccm und 55 PS) keinesfalls ersetzen. Für den weniger sportlichenFahrer dürfte der TTS kaum geeignet sein, denn er muß den Wagen mit"thermischem Fingerspitzengefühl" behandeln.



    Aber Udo das ist auch egal, jedes Fahrzeughat seinen Reiz.
    Zum Glück gefallen mir die Italiener ambesten.


    Gruß
    Günny

    Hier die Serien Daten




    NSU TTS NSU 1000 TT


    Bohrung und Hub 72 x 66,6 mm Bohrung und Hub 69 x 66,6 mm


    Hubraum 1085 cm3 Hubraum 996 cm3


    Verdichtung 9,0:1 Verdichtung 10,5:1


    Höchstleistung 55 PS / 5800 U/min Höchstleistung 70 PS / 6150 U/min


    Höchstes Drehmoment 8,2 mkp / 2500 U/min Höchstes Drehmoment 8,5 mkp / 5500 U/min


    Höchstgeschwindigkeit 150 km/h Höchstgeschwindigkeit 160 km/h



    Kann man schon was draus machen.
    Aber der 1000 TC wäre mir lieber.


    Gruß












    hallo jensputzier


    Wenn du keine findest könntest du dir hier eine bauen lassen.
    Ist nicht ganz billig, aber aus VA und eine gute Qualität.
    Ist schon lange im Geschäft.
    Ist auch nicht so weit von dir.


    Wilfried Stüber GmbH
    Kfz- Ersatzteilgeschäft
    Großernsau 6
    51491 Overath


    Gruß
    Günny

    ich hasse Fußball und habe nur noch diese blöde FIFA im Kopf wegen dem Herrn Joseph Blatter ?(X(?(


    Es ist natürlich die FIA (Federation Internationale de l` Automobile) ;)


    Manchmahl verwechselt man auch was


    Trotzdem spielt Barmer Simpson gut Fußball :D:D