Hallo Klaus
Danke für die Info.
Mein Helm hat die FIA 8858 Norm und er hat auch die 6mm Löcher an den richtigen Stelle.
Sicherheit ist mir auch wichtig an meinem Fahrzeug.
Der kleine bekommt neue Sitze, neue Gurte und Feuerlöcher,und außerdem werde ich mir einen neuen Jet Helm mit Peltor Anlage leisten.
Außerdem werde ich einen neuen Käfig einbauen der dem Reglement entspricht.
Das ich einen neuen Fahreranzug brauche ist klar. Aber das Handschuheund Unterwäsche samt Schuhe neu müssen, ist für mich nur Geldmacherei vom DMSB.Aber die Herren vom DMSB werden es schon schaffen das der kleine Motorsport Kaputgeht.
Da könnte man jetzt stundenlang drüber diskutieren, es wird sich nichts ändern die Herren haben leider den Längeren Hebel.
Ist alles leider schon mahl da gewesen erst alle kleinen Privatfahrer vergraulen um dann festzustellendas es ohne sie nicht geht.
Mein eigentliches Ziel ist ja nur, das ich die Rallye KölnAhrweiler fahren kann und ein paar kleinere Rennen zum Üben.
Mein Freund den ich schon lange kenn ist TK, hat mir schoneinige Sachen gesagt, was ich machen sollte. Da er der Rallyeleiter der Rallye Köln Ahrweiler ist und im Motorsport drin geblieben ist hat er auch ein wenig Ahnung.
Im Gegensatz zu mir, ich habe das letztmals 1990 den Nürburgring besucht als Fahrer. Haben da auch fast alles in meiner Klasse gewonnen, einschließlich das 24 St Rennen.
Bin danach nur noch als Schrauberunterwegs gewesen.
Ich habe dann versucht immer einen großen Bogen um den Ring zu machen und bin den „kleinen bunten Autos“ immer aus dem Weg gegangen damit ich nicht rückfällig werde.
„Hat aber nichts genützt, der Virus steckt zu tief.“
Habe zwar immer noch das Grundwissen wie man ein Fahrzeug aufbaut. Aber das Reglement hat sich doch sehr geändert und der DMSB ist immer verrückter geworden. So das man doch sehr genau lesen muss um es richtig zu machen.
Mir hat mahl ein TK gesagt wenn er nichts findet hätte man gut gefuscht.
Ach ja, meine Lizenz das ist so eine Sache. Habe über 700 ADAC Punkte und meine letzte Lizenz war ein Internationale B Lizenz, noch bei der ONS. Aber für den DMSB zählt das alle nicht. Mus wohl alle neu machen. Oder ich werde mir die Internationale C/D Lizenz holen. Wenn das für mich reicht dann soll es so sein. Das entscheide ich aber noch.
Gruß
Günny