Beiträge von Gunter52

    Hallo Maetty
    Ich vermute der Motor weigert sich in einem 770 Fiat zu laufen der möchte lieber in einen A112 :evil::saint::saint:
    Spaß bei Seite, meine Vorredner haben ja schon alle Möglichkeiten aufgezählt.

    Diese Motoren laufen immer, wenn Sprit und Strom da ist und die Steuerzeiten stimmen.
    Bei mir war das einzige mahl so ein Symptom, da war es die Beschleunigerpumpe kaputt die nicht ging.
    Das hat aber auch Chris geschrieben.




    Gruß
    Gunter

    Hallo Uwe
    Danke, das wäre gut das hilft mir bestimmt erst mahl weiter.
    Habe davon überhaupt nichts.
    Werde mir die Bilder schon zurecht schneiden.
    Vielleicht hat ja doch noch einer Bilderaus dem Original Gutachten.


    Gruß
    Gunter

    Hallo Gemeinde
    Habe eine Kopie von einem Gutachten Cup – Version A112 Abarth 70HP von Hörmann
    Ist noch einigermaßen lesbar.
    Die letzten beiden Blätter mit den Bildern sind aber soschlecht dass man nichts mehr erkennen kann.
    Hat jemand von dem Gutachten gute Bilder von den letztenSeiten.
    Auf den Bildern müsste das Fahrzeug mit Felgen von der FirmaCromodora 5J x 13 H² ET24 CD91 ausgerüstet sein und mit Heigo Bügel/Käfig
    Diese beiden Seiten suche ich. ;(
    Gruß
    Gunter

    Hallo Burner
    Ich kann dir nur raten dir einen fertigen zu kaufen.
    Das Schweißen ist das kleinste übel da gibt es viele die dirdas Schweißen können.
    Gute Krümmer sind aus einem Stück gebogen und nichtgestückelt.
    Aber wenn die Rohre zu lang oder zu Kurts sind, dann hast dunur Ärger mit dem Motor.
    Grundsätzlich müssen alle Rohre gleich lang sein, deswegenhast du manchmal so komische Gebilde.
    Wenn du einen selber bauen willst, dann besorge dir einMuster oder Bilder.
    Wenn wir welche selber gemacht haben sind wir danach mit demKopf und dem Krümmer aber auf die Strömungsbank gegangen. Denn da entscheidetsich ob du Leistung bekommst oder nicht.
    Den größten Vorteil hatten wir weil unsere Werkstadt nur 10km von der Firma Viktor Günther weg war. Da ist so manches gemacht worden.
    Später hast du für die meisten Fahrzeuge fertige Krümmer bekommen dann hat sich dasselberbauen nicht mehr gelohnt.
    Ich schätze dass auch dein Fahrzeug darunter fällt.
    Also ich rate dir einen fertigen zu kaufen das ist im Endebilliger.
    Aber die Idee mit den Kunstsoffrohren ist gut, das hättenwir früher schon gebrauchen können. :thumbup:
    Gruß
    Gunter

    Hallo Fiat Abart#2


    Ein Lenkrad könnte schon drin sein. ;)


    Mus ich aber erst mahl im Ersatzteilkatalog nachschauen was das gekostet hat. ?(
    Bin schon froh dass ich so einen in der Kundschaft habe undab und an daran schrauben darf. :thumbup:

    Hallo Ferzz
    Bei so vielen Fragen würde ich mir doch mahl für deinFahrzeug ein Werkstadthandbuch besorge.
    Vom 06.04.2016 bis 10.04.2016 ist in Essen die TechnoClassica.
    Da findest du bestimmt so ein Buch.
    Diese Büche sind relative gut aufgebaut und immer mit Erklärungen.
    Das hat mir auch sehr geholfen.

    Gruß
    Gunter

    Hallo Klaus


    Danke für die Info. :)


    Mein Helm hat die FIA 8858 Norm und er hat auch die 6mm Löcher an den richtigen Stelle.
    Sicherheit ist mir auch wichtig an meinem Fahrzeug.
    Der kleine :D bekommt neue Sitze, neue Gurte und Feuerlöcher,und außerdem werde ich mir einen neuen Jet Helm mit Peltor Anlage leisten.
    Außerdem werde ich einen neuen Käfig einbauen der dem Reglement entspricht.
    Das ich einen neuen Fahreranzug brauche ist klar. Aber das Handschuheund Unterwäsche samt Schuhe neu müssen, ist für mich nur Geldmacherei vom DMSB.Aber die Herren vom DMSB werden es schon schaffen das der kleine Motorsport Kaputgeht. X(X(
    Da könnte man jetzt stundenlang drüber diskutieren, es wird sich nichts ändern die Herren haben leider den Längeren Hebel.
    Ist alles leider schon mahl da gewesen erst alle kleinen Privatfahrer vergraulen um dann festzustellendas es ohne sie nicht geht.
    Mein eigentliches Ziel ist ja nur, das ich die Rallye KölnAhrweiler fahren kann und ein paar kleinere Rennen zum Üben.
    Mein Freund den ich schon lange kenn ist TK, hat mir schoneinige Sachen gesagt, was ich machen sollte. Da er der Rallyeleiter der Rallye Köln Ahrweiler ist und im Motorsport drin geblieben ist hat er auch ein wenig Ahnung.
    Im Gegensatz zu mir, ich habe das letztmals 1990 den Nürburgring besucht als Fahrer. Haben da auch fast alles in meiner Klasse gewonnen, einschließlich das 24 St Rennen.
    Bin danach nur noch als Schrauberunterwegs gewesen.
    Ich habe dann versucht immer einen großen Bogen um den Ring zu machen und bin den „kleinen bunten Autos“ immer aus dem Weg gegangen damit ich nicht rückfällig werde.
    „Hat aber nichts genützt, der Virus steckt zu tief.“ :/
    Habe zwar immer noch das Grundwissen wie man ein Fahrzeug aufbaut. Aber das Reglement hat sich doch sehr geändert und der DMSB ist immer verrückter geworden. So das man doch sehr genau lesen muss um es richtig zu machen.
    Mir hat mahl ein TK gesagt wenn er nichts findet hätte man gut gefuscht.
    Ach ja, meine Lizenz das ist so eine Sache. Habe über 700 ADAC Punkte und meine letzte Lizenz war ein Internationale B Lizenz, noch bei der ONS. Aber für den DMSB zählt das alle nicht. Mus wohl alle neu machen. Oder ich werde mir die Internationale C/D Lizenz holen. Wenn das für mich reicht dann soll es so sein. Das entscheide ich aber noch.


    Gruß
    Günny

    Hallo
    Interesse hätte ich auch.
    Muss nur noch mit meiner Regierung sprechen.
    Können wir auch mit Wohnmobile kommen und den Kleinen aufdem Hänger?
    Meiner Regierung ist das zu laut und er ist doch ziemlich hat.
    Außerdem sind wir nicht mehr die Jüngsten. :saint::saint:
    Dann wäre es noch hilfreich, wenn man den Adresse wüste wodas Treffen ist. ?(?( Ich war ja noch nie da.


    Gruß
    Günny :beer