Beiträge von Querlenker

    Ich habe das auch schon lange nicht mehr gemacht.
    Aktuelle sind meine Felgen nicht eingetragen.


    Aber grundsätzlich ist es so dass ein PRÜFER meist nur einträgt wenn du eine lückenlose Dokumentation hast wo der Prüfer nicht nachdenken, irgendetwas bewerten oder Risiken eingehen muss. Mehr darf er wahrscheinlich auch nicht.

    Wenn es um weitergehende etwas schwierigere Fälle geht (bei unseren Autos fast immer der Fall) dann braucht du einen Experten. Jemand der die passenden internen Schulungen hat und auch ein bisschen Lust auf sowas.

    Daher kommt auch immer der Kommentar "suche dir einen andern Prüfer".


    Von daher würde ich sagen, genau richtig, hier zu fragen bei wem andere das haben machen lassen und schade wenn da bisher keine Antwort kam.


    Von früheren Erfahrungen kenne ich das so:

    Wenn es irgendein Gutachten für die Felgen für irgendein Auto gibt, kann man daraus ableiten dass es sich um eine geprüfte Felge handelt.
    Wenn das Auto im Gutachten schwerer ist als deins, passt die Traglast der Felgen.
    Wenn es eine Reifenfreigabe für die Felgenbreite gibt, passen auch die Reifen.
    Jetzt müssen die Reifen noch vom Umfang her passen, das ganze nicht schleifen (Verschränkungstest) und sicher montiert sein.

    Jetzt könnte TÜV noch rummachen wegen ET, wenn du also die resultierende ET am Fahrzeug deutlich verringerst, das habe ich in der Praxis aber noch nicht erlebt.

    Wenn das alles passt, hat das bei mir funktioniert.
    Und ist ja auch technisch nachvollziehbar und sinnvoll.

    Moin Impi,

    ein bisschen was musst du aber auch aushalten.

    Die Mitglieder sind alle freiwillig hier und machen das aus Spaß und Begeisterung.

    Wenn man über dein Projekt ließt, denkt man sich automatisch "wie würde ich es machen" und wenn man dann ein Entscheidung abwegig findet, sagt man das halt auch mal.

    Im Grunde meinen es aber doch alle hier meistens gut und wollen nur das beste für Projekt und Besitzer. :)


    Zeig doch mal wieder ein paar Bilder wie Dein Auto jetzt aussieht.

    Das ist so ein Spezialistenauto wo man viel Spezialahnung und vor allem auch ein großes Budget braucht.

    Nicht zu vergleichen mit den anderen Fiats mit denen "wir" uns beschäftigen.


    Eigentlich für den Oldtimer "Normalo" ein typisches "Finger weg" Auto.

    Impi, ich glaube du bist ausnahmsweise mal rückwärts in die Garage gefahren oder so. ;)

    Das vordere Federbein ist unten mit zwei identischen Schrauben am Achsschenkel verschraubt. Diese sind nix besonderes und nicht mal halb so lang wie die von dir gezeigte.

    Wie Chris schon zeigt, gibt es an der Hinterachsschwinge eine solche lange Schraube.

    Hallo Saghon,


    könntest Du noch kurz auf diese Fragen eingehen?


    1) Brauchen wir nicht noch zusätzlich eine modellübergreifende Unterkategorie? Ich habe z.B. einen Alquati Katalog in dem es Teile für praktisch alle Fiatmodelle gibt. Da macht es keinen Sinn das nur in eine Kategorie zu stellen. Alternativ könnte man das aber auch über Punkt 2) abdecken.


    2) Im Bearbeitungsfenster kann man ja anklicken in welcher Kategorie das Dokument angezeigt werden soll. Die Info die ich hochgeladen habe gilt für X1/9 und 128. Jetzt wäre es toll wenn ich beide anklicken könnte. Dann würde es auch der 128 Fahrer sehen wenn er sich die Kategorie "128" anschaut. So wie es jetzt ist, sieht man es nur unter "X1/9". Ist dasd möglich?


    3) Das Upload Limit von 4MB ist zu klein. Der Katalog hat etliche Seiten. Selbst wenn ich das PDF immer weiter verkleinere, so dass man kaum noch lesen kann, ist es immer noch 4,3 MB. Natürlich kann ich es in mehrere Dokumente aufteilen aber wem hilft das? Es spart keinen Platz auf dem Server und generiert einen Haufen Arbeit und Frust für den Nutzer. Kann man das Limit z.B. auf 10MB erhöhen?


    4) Ist Lexikon und Wiki ein uns dasselbe? Ich habe es noch nicht verstanden. Oder sind das zwei unterschiedliche Dinge, z.B. Lexikon nur für hochgeladene Dokumente und Wiki für Posts aus dem Forum?


    Danke.

    Ich glaube ich habe eine aktuelle Freigabe von Yokohama die ich selbst beantragt habe.

    Kann ich gern verschicken wenn sie jemand braucht.


    Günter, die Reifenwahl bestimmt ja nachher sehr stark den Look deines Autos.
    Ich glaube nicht dass du die richtige Wahl jetzt hier am PC treffen kannst. Du musst das nachher am fertigen Fahrzeug ausprobieren.

    Ein hochgebockter A112 mit im Durchmesser viel zu großen Reifen sieht doof aus (und evtl. schleift es überall), genauso ist ein Auto mit dicken Backen und zu kleinen "Noträdern" auch nix.
    Haben andere Leute dieselben Verbreiterungen verwendet? Was haben denn die für Reifen drauf?

    Der Unterschied zwischen den 175/50 (oder 195/45) auf der einen Seite und 185/60 oder 195/55 auf der anderen Seite ist riesig was Platzbedarf am Auto und Optik betrifft. Der Unterschied im Durchmesser ist ausschlaggebend.


    Michi, ich habe gerade geschaut, für den Dunlop Sport Classic 195/45 gibt es ja eine Freigabe für 8" :love::love: