Beiträge von Querlenker

    Ahhh, das ist die reine Freude :)


    Ich finde der Motor läuft sehr schön und das Getriebe scheint von den Abstufungen auch sehr gut dazu zu passen.


    Hast Du irendwo eine Webseite mit mehr Info über das Auto?


    Gruß Ulix

    I would just do it. If noone complains, good.
    If they do, you can worry about it then. I also know of a couple of cars with foreign plates and I know some fench people who took a couple of yeras before they got german plates (typically when they bought a new car).


    Ulix

    Zitat von AbarthSwed

    Here sind meine sitze aber ich habe keine ahnung welche marke es ist.


    Die Sitze von AbarthSwed sehen mir nach Cobra Classic aus.
    Die gibt es auch mit KoStü.
    In Deutschland zu günstigen Preisen hier:


    Zur Info: Ich habe einen Cobra Cub (auch abgebildet, diehe Link), der hat leider so wenig Seitenhalt wie es auf dem Bild den Anschein hat :roll:


    Gruß Ulix

    Zitat von Abarthracing

    Hinterachse! X1/9 1300, ich weiß jetzt nicht 100%ig ob die vom 1500er anders sind, aber da war was.
    Und die vom 1300er gab es halt zum aufschrauben...


    Grüße Chris


    Chris hat Recht, man braucht den oberen Federteller vom 1300er, weil nur der die "Lenkbarkeit" eingebaut hat.
    Die Domlager kann man nicht vom X übernehmen.


    Gruß
    Ulix

    Zitat von AbarthSwed

    I have 67 (US) HP/50kw at the wheels. I only reved it to 6500 -7000 rpm. But I could rev further cuz the kw just continued rising higher up the revs. The man said there should be around 79 hp in the engine if I have 50kw at the wheels


    Hi Swede,


    yes, tranverse mounted engines with transaxles normally lose about 15% power due to driveline friction. 79hp - 15% = 67hp, so your dyno guy used that same figure.
    I'd say that is a pretty good number! :)


    What Oliver is talking about is that on the dyno, they can usually MEASURE how much friction your driveline has.


    Ulix

    You can also get SOHC manifolds for DCOE and DCNF from PBS in California for a really good price.


    The DCNF manifold is designed at a compromise angle, between the X and the 128/Ritmo, so it can be used for both. That's what I have on my car.
    I assume the DCOE manifold is similar.


    Ulix

    Hallo Joop,


    der 1600er ist höher als der 1300er, ich glaube aber daß der 1600er Block gleich hoch ist wie der 1500er. Genau weiß ich es nicht.


    Willst Du die X1/9 Wanne montieren?
    Der X und der 128 haben doch den Motor in unterschidlichen Winkeln eingebaut, deshalb weiß ich nicht ob das so gut ist - die Ölpumpe wird doch auch entsprechend anders im Winkel sein oder?


    Ansonsten müsste das auch passen.


    Gruß Ulix

    Da wäre ich schon interessiert, aber Stuttgart ist doch ein wenig weit weg von Dir.


    Was ist denn eigentlich passiert mit dem 20W50? Gibt es das gar nicht mehr?
    Ich finde es jedenfalls nicht mehr...


    Gruß Ulix

    Moin,


    ja, Du brauchst die Federbeine vom 1300er, 4-Gang X. Die hinteren X-Tieferlegeungsfedern zu verwenden geht natürlich auch.


    Bei Courtney sind die Hülsen mit enger Passung auf die angeschweißten Distanzstücke geschoben/gehämmert.


    Hinten legt man normalerweise durch Distanzstücke tiefer, muß aber den Bremskraftregler berücksichtigen. Ist glaube ich auch auf Courtney Seite beschrieben.


    Viel Spaß,
    Ulix 74er X1/9