Ahhh, das ist die reine Freude
Ich finde der Motor läuft sehr schön und das Getriebe scheint von den Abstufungen auch sehr gut dazu zu passen.
Hast Du irendwo eine Webseite mit mehr Info über das Auto?
Gruß Ulix
Ahhh, das ist die reine Freude
Ich finde der Motor läuft sehr schön und das Getriebe scheint von den Abstufungen auch sehr gut dazu zu passen.
Hast Du irendwo eine Webseite mit mehr Info über das Auto?
Gruß Ulix
Hallo Marcus,
Du könntest mit Deiner Entscheidung auch noch ein bisschen warten. Wenn ich das richtig gesehen habe ist "Nockenwellen aufarbeiten" ein Thema im nächsten Heft der Oldtimer Praxis.
Gruß Ulix
I would just do it. If noone complains, good.
If they do, you can worry about it then. I also know of a couple of cars with foreign plates and I know some fench people who took a couple of yeras before they got german plates (typically when they bought a new car).
Ulix
The Uno Turbo transmission ist supposedly not that much different from the standard transmission in terms of strength. On a FWD car like the 128, you won't have a problem because of limited traction. An X1/9 will kill a gearbox much faster.
Ulix
Zitat von AbarthracingHinterachse! X1/9 1300, ich weiß jetzt nicht 100%ig ob die vom 1500er anders sind, aber da war was.
Und die vom 1300er gab es halt zum aufschrauben...
Grüße Chris
Chris hat Recht, man braucht den oberen Federteller vom 1300er, weil nur der die "Lenkbarkeit" eingebaut hat.
Die Domlager kann man nicht vom X übernehmen.
Gruß
Ulix
Zitat von AbarthSwedI have 67 (US) HP/50kw at the wheels. I only reved it to 6500 -7000 rpm. But I could rev further cuz the kw just continued rising higher up the revs. The man said there should be around 79 hp in the engine if I have 50kw at the wheels
Hi Swede,
yes, tranverse mounted engines with transaxles normally lose about 15% power due to driveline friction. 79hp - 15% = 67hp, so your dyno guy used that same figure.
I'd say that is a pretty good number!
What Oliver is talking about is that on the dyno, they can usually MEASURE how much friction your driveline has.
Ulix
Nach 18 Monaten abgemeldet erlischt der Brief.
Um einen neuen Brief zu bekommen, must Du wieder ein Vollgutachten machen lassen.
Ulix
Hallo Joop,
der 1600er ist höher als der 1300er, ich glaube aber daß der 1600er Block gleich hoch ist wie der 1500er. Genau weiß ich es nicht.
Willst Du die X1/9 Wanne montieren?
Der X und der 128 haben doch den Motor in unterschidlichen Winkeln eingebaut, deshalb weiß ich nicht ob das so gut ist - die Ölpumpe wird doch auch entsprechend anders im Winkel sein oder?
Ansonsten müsste das auch passen.
Gruß Ulix
Da wäre ich schon interessiert, aber Stuttgart ist doch ein wenig weit weg von Dir.
Was ist denn eigentlich passiert mit dem 20W50? Gibt es das gar nicht mehr?
Ich finde es jedenfalls nicht mehr...
Gruß Ulix
Moin,
ja, Du brauchst die Federbeine vom 1300er, 4-Gang X. Die hinteren X-Tieferlegeungsfedern zu verwenden geht natürlich auch.
Bei Courtney sind die Hülsen mit enger Passung auf die angeschweißten Distanzstücke geschoben/gehämmert.
Hinten legt man normalerweise durch Distanzstücke tiefer, muß aber den Bremskraftregler berücksichtigen. Ist glaube ich auch auf Courtney Seite beschrieben.
Viel Spaß,
Ulix 74er X1/9