Beiträge von Querlenker
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Bei mir ist auch das Blech das zwischen Schraube und Federnöppel geht, relativ lang, so dass es den Abstand überbrückt.
Funktioniert schon seit vielen Jahren. -
39,5mm sind die größten Ventile - das langt doch auch!
Zur Vollständigkeit: man kann auch einen 10x12mm Kopf auf einen 10 x 10mm Block montieren. Die Zentrierung erfolgt über die 2 Buchsen und die Auflagefläche der Scheiben untern den Kopfschrauben reicht aus.
Gruß Ulix
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Auf einem 128 könnte man da z.B. fahren:
175/50 deutlich kleiner als Serienrad, sieht nur gut aus wenn sautief und will eigentlich ne breitere Felge
165/65 ungef. Serienumfang <-- würde ich nehmen, die Kombi fahre ich auf meinem Sprite
185/60 ungef. Serienumfang, ausprobieren ob es nicht schleift <-- fahre ich u.a. auf meinem X
Bilder von 165/65 auf 5,5" Stahlfelge:
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Gruß Ulix
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Hier kannst Du auch noch mal gucken:...
Gruß Ulix
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Hallo,
das mit den Ausnahmen wird ja unterschiedlich gehandhabt.
Da könntest Dich mal erkundigen wie das in deiner Stadt gehandhabt wird.Alternativ könntest Du Dir überlegen wie wahrscheinlich es ist das etwas "passiert" wenn Du einfach so fährst.
Und wenn, ob das so schlimm wäre... -
Zitat von Kehrmeister
1100er und 1300er Druckplatten sind sowieso unterschiedlich.Die Schwungscheibe mit Druckplatte und Kupplungsscheibe wurde etwa 4/74 bei allen 128ern auf schmal geändert.Vett.Nr.205000 ca.
Du musst also bei Verwendung eines neuen Kupplungssatzes (ich denke es gibt nur mehr solche) die schmale Schwungscheibe nehmen.
Generell ist es wichtig hier aufzupassen welche Kombination wirklich verbaut ist, diese Teile besorge ich nur mehr mit Muster.Das kann ich bestätigen, war bei X1/9s auch so.
Frühe 74er hatten noch die alte Ausführung...Gruß Ulix
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Ich finde auch, so ein Gerät gehört runter auf den Boden, mit max. 14" und schön schüsseligen Felgen.
Was Du da gemacht hast wird ja ganz gern beim 1er Gölfen gemacht, da passt es besser aber auch da finde ich... siehe oben...
Aber das Auto an sich ist sehr cool, die Zweifarblackierung in Carlos' Bild wäre auch gar nicht so schlecht gewesen
Gruß Ulix
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Moin,
ich würde niemals anfangen einen 1100er zu tunen wenn es um einen Straßenmotor geht.
Ein Motor mit mehr (serienmässigem) Hubraum ist deutlich billiger und fahrbarer als einen kleinen Motor zu frisieren.Ein 1500er Vergaser aus dem X1/9 hat 85PS und schönes Drehmoment.
Wenn Du dann noch die Verdichtung durch Abplanen erhöhst und vielleicht die Kanäle/Ventilsitze etwas bearbeitest, hast Du einen schnellen Motor der uneingeschränkt fahrbar und haltbar ist, und sehr wenig kostet.
Gruß Ulix
1600er frisiert -
Zitat von Manga-Spezial
Also nicht so wie auf dem ersten Bild zu sehen? Also stelle ich ihn jetzt auf 5´ und das Nockenwellrad mit dem Punkt auf die Spitze vom Blech.
Nockenwelle: Spitze auf Markierung an der Innenseite der Riemenscheibe (es gibt manchmal auch noch Markierungen auf der Aussenseite, diese ignorieren)
Kurbelwelle: 0° am Getriebefenster
Zündung: auf 4. Zylinder, NICHT auf 1. Zylinder.
Aber wenn der Motor gut läuft, sowohl bei niedrigen Drehzahlen als auch bei 6000 seine Leistung hat, dann ist definitiv der Zahnriemen NICHT falsch eingestellt.
Dann musst Du Dein Geräusch woanders suchen... -
Das kann schon sein.
Ich hatte das Spiel gemessen und dann nach 2 Stunden nochmal und es hatte sich um 0,05 mm gesetzt.
Werde demnächst nochmal messen. -
Ich habe mich auch gerade damit geschäftigt.
In einem 08/15 Dichtungssatz war eine 0,2mm (wie Papier), von Spesso habe ich jetzt 0,3mm (wie dünne Pappe).
Habe momentan 2 Spesso übereinander montiert, werde demnächt messen ob sich das noch gesetzt hat. -
Ich habe auch schon ganz unterschiedliche gehabt, papierdünn oder dickere "Pappe". Waren bei bei Dichtungssätzen unterschiedlicher Hersteller dabei.
Gruß Ulix
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Die Zahnstange kam so weit ich weiß im letzten Jahr, die Autos werden gern Bj. 1985,5 genannt. Die erste Hälfte der Volumex (1984 - 200 Stück ?) hatten noch die alte Lenkung, die 2. Hälfte (1985 - 300 St.?) die Zahnstange.
Umrüsten ist wohl nur mit sehr großem Aufwand möglich, da vieles geändert wurde, ich glaube auch an der Karosse.
"Man sagt" der Umbau lohnt sich nicht...Gruß Ulix
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Zitat von Abbi Schmitt
Fausto:
1. 40 oder gar 50%.....bitte nur im Rennsport!Das würde ich auch so sehen!
Meiner Info nach waren es 20% und 40%.Ich habe die 20% drin und das ist auf der Straße schon grenzwertig...
Gruß Ulix
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Zitat von auto-ress
die add. kannte ich schon trozdem danke aber der hat keine direkte oder???
Hallo,
Hmmm, also du kanntest die Adresse schon und hast nicht dort angerufen.
Dann gibt Dir jemand die Adresse nochmal und du glaubst es immer noch nicht?
Wie wäre es denn wenn du jetzt einfach mal dort anrufst?Gruß Ulix
P.S. Ja, dort gibt es was Du suchst.