Beiträge von Giftzwerg


    ich denke die qualität einer veranstaltung kann man nicht an den sicherheits bestimmungen messen, sondern an ganz anderen dingen wie zb ablauf, organisation, infrastruktur.
    ich finde es fazinierend wie der ort und seine einwohner hinter der veranstaltung stehen, jeder dorfbewohner trägt einen teil zum gelingen bei, toll :clap


    Hallo Chris,
    Genau so ist es. Die Ransel Classic funktioniert nur so Gut, weil dort im Ort jeder seine spezielle Aufgabe hat, und diese Exzellent umsetzt.
    Dort ist jeder im Ort tätig, egal ob 12 Jahre oder 80 Jahhre alt. Kirchenchor, Frauenclub, Feuerwehr, Gemeinderat, Bürgermeister, einfach alle machen mit, und ziehen an einem Strang.


    Gruß Ralf

    Hallo Klaus,


    Das mit dem Regelwerk ist so eine Sache.
    Beim NAVC war mindestens ein Stahlüberrollbügel Vorgeschrieben. Aber das gilt nur bei der Sportlichen GLP. Bei NAVC Berg gilt auch ein Käfig als Vorgeschrieben. Das mit dem Bügel ist eine Ausnahme für GLP und Heck Mo Cup Fahrzeuge beim NAVC.
    Die Ransel Classic in 2010, unter ADAC Herrschaft war ohne alles zu fahren. Ohne Pilonen, Bügel, oder Käfig, und ohne Fahreranzug. Nur ein Helm war Pflicht. Da waren rund 180 Teilnehmer am Start, in je 3 Gruppen a 60 Fahrzeuge, nach Baujahr eingestuft.
    Bin ja mal Gespannt, wie das dieses Jahr ablaufen wird.
    Voriges Jahr hatte ich ja Pech und Probleme, mit meinem Öldruck. Am A112 war die Dichtung, zwischen Block und Ölpumpe weggeflogen.
    Deshalb konnte ich Sonntags nicht mehr Starten.


    Grüße Ralf

    Hallo Jung,s,


    Hatte mal so einen Fall, mit folgendem Sachverhalt.
    Ich habe meinen Opel Kadett C Coupe auf Ebay zum Kauf angeboten. Ein paar Tage später war mein Kadett bei Mobile und Autoscout angeboten worden, mit meinen Bildern aus Ebay, aber zum halben Preis. Der Anbieter war angeblich auch Berufsbedingt nach England ausgesiedelt.
    Habe dann einen Strohmann auf das Angebot von meinem Auto angesetzt. Da kamen dann Antworten per Mail, und auch Western Union als Zahlungsmethode.
    Habe dann Polizeilich ermitteln lassen, und Anzeige erstattet. Ergebnis, der Anbieter konnte ermittelt werden in sam Bugdu, und das Verfahren wurde eingestellt, weil nicht Erfolgversprechend, und der Ermittlungs Aufwand zu groß währe. Außerdem konnte er nur wegen Urheberrechtsverletzung für die Unrechtmässige Nutzung meiner Bilder belangt werden, solange nicht nachgewiesen war das einer Bezahlt, oder Anzahlung geleistet hat. Die wissen also schon genau wie sie es machen müßen.



    Gruß Ralf

    Hallo Maierl,


    So weit ich weiß, gab es den Fiat 127 Sport 70 HP, von 07.78 bis 02.82, eben mit dem gleichen Motor wie der Bianchi A112 Abarth 70 HP.
    Erst später, ab 12.81 bis 05.83, bekamen die 127 den 1300 Zahnriemen Motor und hießen dann 127 Sport 75 HP.
    Also müßte der 70 HP Motor im 127 kein Problem sein. Das hat es Serienmäßig so gegeben.


    Gruß Ralf

    Hallo Tschaikowsky,


    Also Kurbelwellenbelüftung, ist immer ein Zeichen von Kolben und Kolbenring Problemen.
    Hatte ich an meinem Giftzwerg auch als ich Ihn gekauft hatte, trotz komplett Überholtem Motor, mit Rechnung vom Vorbesitzer.
    Habe dann auch erst mal den Zylinderkopf abgebaut und nachgeschaut, und neu abgedichtet. Hat aber nix gebracht.
    Kolben sahen aus wie neu, und die Hohnspuren waren deutlich zu sehen. Motor war gebohrt, gehohnt, und mit neuen Kolben versehen laut Rechnung. Dem war auch so. Aber beim einsetzen der neuen Kolben wurden die Kolbenringe des 4 Zylinders zerstört, und der Kolbenboden beschädigt.
    Habe dann kurz nochmal Durchgehohnt, und 4 neue Kolben eingebaut, und siehe da, alles in Butter. Kein Qualm, kein Öldunst, kein Ölverbrauch, und kein Druck mehr auf der Kurbelwellenbelüftung. Ölverbrauch anschließend genau Null.
    Und Top Leistung.


    Gruß Ralf

    Ja wir Motorsportler sind schon gebeutelte Menschen.
    Keiner will uns wirklich haben, aber unser Geld würden sie alle nehmen.
    Wenn ich da an die 70 und 80 er Jahre denke, da war fast jedes Wochenende irgend eine Motorsport Veranstalltung. Sei es Slalom, Bergrennen, oder Auto Cross, und Auto Rodeo.
    Aber heutzutage geht das alles nicht mehr.
    So haben wir im letzten Jahr einen Slalom auf der stillgelegten Hunsrückhöhenstrasse neben dem Flugplatz Hahn veranstaltet, parralell zur Landebahn. Aber der Gemeinde Rat hatte dann verseumt im Amtsblatt frühzeitig darauf hinzuweisen. Mittwoch der 03.10.2012 Slalom, Amtsblatt kam aber erst am Freitag den 05.10.12 in die Haushalte. Gab ein riesen Theater. Ergebnis, diesen Slalom wird es so wohl nie wieder geben.
    Natürlich wegen Hauptargument, Umwelt, und Lärmbelästigung. Ja ne is Klar, da starten die Jumbos im Minuten Takt, und landen müssen die ja auch noch, aber wir machen den Lärm und verpesten die gute Hunsrücker Luft.
    Beim Bergrennen in Grenderich hatten wir 3 Jahre, einen Querulanten erster Klasse. Erst alles Boikotiert, und dann Altöl, Nägel und andere Gegenstände auf die Rennstrecke geworfen. Nun ist er Ermittelt worden. Ein Lehrer, 63 Jahre alt, seit ca 10 Jahren Führerschein weg wegen Alkohol am Steuer. Wohl 4 mal erwischt worden. Und natürlich munter weiter gefahren ohne Lappen. Auch dabei mehrfach erwischt worden.
    Nun ist er Verurteilt, und hätte Unehrenhaft aus dem Schuldienst entlassen werden können. Aber nein, wurde kurz vor Urteilsverkündung schnell noch in Pansion geschickt. Und das obwohl er mehrfach versetzt wurde, wegen Kindesbelästigung.
    Da gehen nun unsere Steuergroschen jeden Monat bis an sein Lebensende für drauf. Hat ja nur Bewährung bekommen.
    Ist das leben nicht herrlich ungerecht? Da könnte ich Kotzen, nach dem Motte.: Ich kann garnicht soviel Essen, wie ich Kotzen möchte.


    In diesem Sinne noch einen Motorsportlichen Gruß, und ne Unfallfrei Saison.


    Gruß Ralf

    Hallo Querlenker,


    Habe jetzt sowohl telefonisch, als auch das World Wite Web nach Händlern durchforstet, und bin auch zu deinem Ergebnis gekommen. Die gibt es wohl wirklich nicht, oder nicht mehr.


    In 14 Zoll gibt es wohl nur 185 55 R 14, 185 60 R 14, und 195 60 R 14.
    In 15 Zoll gibt es nur 195 45 R 15 von Avon ACB 10, sonst nix. Alle anderen bieten nur 195 50 R 15, 205 50 R 15 oder größer an.
    Einzigste kleinere in 15 Zoll wäre 185 55 R 15, ist aber vom Durchmesser das gleiche wie 195 50 R 15.
    Also wird mir nix anderes übrig bleiben, als auf den 185 55 R 14 von Yokohama A048 auszurüsten. Immerhin gibt es den in Soft und Medium.


    13 Zoll passen bei mir leider nicht über die Bremse.


    Gruß Ralf

    Hallo Leute,


    Nun geht es voran mit dem Renner für diese Saison.
    Aber nun habe ich ein Problem. Ich bin auf der Suche nach Semi Slicks in der Größe 195 45 R 14, oder 205 40 R 14.
    Anscheinend ist der Markt um diese Jahreszeit nicht wirklich berauschend. Nur 185 60 oder 195 60 R 14.
    Hat da einer von euch eine Bezugsquelle? Vielleicht auch in benachbarten Ländern? z.B Holland, Frankreich oder so.


    Danke euch im Voraus



    Ralf

    Hallo Uwe,


    ja deiner Postleitzahl nach geht er ganz in deine Nähe.
    25421 Pinneberg ist dem Giftzwerg seine neue Heimat.
    Im Moment ist der Giftzwerg noch auf den Autobahnen quer durch die Rebublik auf die neue Heim Reise.


    Grüße Ralf

    Hallo hier im Forum,:huhu


    zuerst möchte ich euch allen mal noch nachträglich ein frohes Weihnachtsfest wünschen, und einen Guten und Gesunden Start ins neue Jahr 2013.
    Ich werde das neue Jahr nun doch ohne meinen Giftzwerg beginnen. Habe den Bianchi nun komplett mit Anhänger und allenTeilen im Paket verkauft. Bianchi und Anhänger stehen frisch getüvt da und warten auf die Abholung.
    Morgen den 28.12.12 kommt der neue Besitzer, dank Abbi,:top, und holt alles ab. Der Bianchi wird dann wohl öfter in Pinneberg und Umgebung zusehen sein im nächsten Jahr.
    Hoffe ich darf trotzdem immer mal wieder hier ins Forum schauen, was ihr so macht.:winkewinke
    Wenns interessiert, werde ich auch über die NAVC Saison 2013 wieder berichten. Der erste Berglauf ist die Ransel Classic, vom 09.Mai.2013 (Vatertag), bis 12.Mai.2013.
    Werde auf jeden fall da sein, endweder mit dem BMW oder dem Japse X1/9 Verschnitt.
    Hoffe man sieht sich mal wieder.


    Grüße und ein frohes neues


    Ralf

    ui schön, eine japanische X1/9 Kopie... die sind auch schon recht selten... vor allem in original..


    Ja Leute, eigentlich hatte ich einen X1/9 gesucht, aber dann ist mir der Japaner vor die Füße gekommen. Was soll ich sagen. Für den Preis mußte ich den MR2 Mitnehmen. Denn ein X1/9 ist auch zu Schade für im Rennen zu verheizen, und auch nicht gerade Günstig zu bekommen.
    Also wird nun der MR2 konsequent auf Rennen gemacht. Nur noch das nötigste bleibt im und am Auto. Ganz nach NAVC Reglement.


    Grüße Ralf

    Hallo hier im Forum,


    da mich einige User hier schon angesprochen haben, warum und wieso ich den Giftzwerg verkaufe, möchte ich euch hier mal mein neues Projekt vorstellen. Der Bianchi ist wertvoller, als der Neue.
    Mit diesem neuen Projekt werde ich die NAVC Saison 2013 unter die Semis nehmen.
    Toyota MR 2, Typ AW 11, 1600 ccm, 16 V, 125 PS, Mittelmotor. Habe schon ein Koni Fahrwerk Härte Verstellbar eingebaut, Spiegel gewechselt, und die Glasdächer gegen Carbon ausgetauscht. Leichte Rennsitze, mit Hosenträger Gurten verbaut. Nun bin ich dabei den Wichers Käfig einzubauen. Innenraum ist leergeräumt, und alles was nicht nötig ist wurde schon Rausgeschmissen. Ca 100 KG sind weg.
    Anbei mal ein paar Bilder.


    [ATTACH=CONFIG]3716[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3717[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3718[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3719[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3720[/ATTACH]


    Der Giftzwerg geht dann an diesem Wochenende zu Auto Thiel nach Rüdesheim zum Winterschlaf im Schaufenster, unter Gleichgesinnten.


    Grüße Ralf

    Hallo Thomas,


    beim Hersteller gibt es Zubehör, aber sehr teuer. Bei uns im Globus Baumarkt gibt es solche Schienen für ab 60,-- Euro.
    Hersteller, habe ich mal ein Bild vom Typenschild gemacht. Neu habe ich mit Zulassung und Überführung rund 2300,-- Euro bezahlt. Dann habe ich den Hänger komplett mit Klarlack lackiert, zum Schutz. Zugelassen habe ich den Anhänger im Juli oder August 2011.


    [ATTACH=CONFIG]3712[/ATTACH]


    Gruß Ralf