wenn wer nen kompletten satz zum umrüsten auf PU in auftrag geben würde, ich wär sofort mit dabei! grade mal drei buchsen tauschen, das is mir zu blöd, an der einen stelle verstärken heißt auf ner anderen position stärker belasten...
Beiträge von alfajor
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wenns nich anners geht nimm doch nen knauf!
verzeih meine blödelei... -
ebay nr 110875405476
waldgrundstück, sag ich nur. auch humid... -
hat sich erledigt, dumme frage!
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ahoi! ist die flammwand bei a112 und 127 eigentlich gleich gebaut? sprich passt am klappermotor die auspuffanlage jeweils ans andere modell? nach dem enttäuschenden ergebnis mit umrüstung auf pandakrümmer (verschraubbar, leider mist gebaut) habe ich überlegt, den a112er krümmer ranzusetzen , 4 in 2 wär dann sicher auch deutlich besserer durchfluss, oder? ist die a112er auspuffanlage leistungsfähiger? oder soll ich statt in günstige altteile lieber in sowas investieren? -> http://www.ebay.de/itm/380297464611 oder ist das alles eh quatsch weils ja kaum was bringt? ich überleg, demnächst auch mal anders zu dämpfen, weil mir die karre zu laut ist. was thun? zweiflutig? für alle vorschläge offen! interessant wäre auch ein literaturtipp, um sich in diese ganze auspuffproblematik mal einzulesen.
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axel augustin vielleicht. gidf.
edit: bist denn auch sicher, dass es der gaser ist? -
rücken? wenn der originale vordersitz nicht hinhaut (kaputt?), einfach was anderes rein!
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hab mir auch gurtaufnahmen eingeschweißt für vernünftige aufroller. hätt mich wohl trotzdem nicht gerettet, als der geländewagen mir neulich fast in die fahrerseite gerauscht ist. innerorts 80, vielen dank! wenn ich mir das cockpit anschau, meine herrn. schwein gehabt! seit ich vadder bin kann ich sowas irgendwie nicht mehr richtig ignorieren. aber volvo fahren sich nicht so schön! gratulation zum gut verdauen, links vor rechts ist ja auch einfach ein beknacktes konzept!
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sehr schön! frauen mit hoher angstschwelle sind ein segen!
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ich glaube in sachen kosten sollte man immer in betracht ziehen, dass VW-teile einfach an jeder ecke zu haben sind. es gibt sogar massig billige neue nachbauteile en masse aufm deutschen markt, weils halt massig kundschaft dafür gibt. so ist denn golf 3 echt nicht verkehrt, mach ich auch so. und bislang hab ich n guten eindruck, was die reparaturfreundlichkeit angeht. so ekel wie dein schwiegervater sind dann auch mit der anständigen marke ruhiggestellt! fährt sich halt nur kacke!
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du kannst einen lufikasten auch mit dose lackieren, das hält durchaus ein paar jahre. aber wenns top aussehen soll musste natürlich tiefer in die tasche greifen. und alles außer seidenmatt schwarz is im prinzip affig.
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das ist die ultraseltene sidepipe für 850. führt das abgas vor die hinterachse und leitet sie dann seitlich ab. gleicht den staudruck durch raushängenden arm an der fahrerseite aus und dient auch als heizung.
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scheiße, sowas würd ich auch gern mal bauen. wär ich vor fuffzig jahren geboren, hätt ich rallyeautos zusammenbraten können. heute bleibt mir rekonstruktion von serienautos.
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ich hab noch zwei gebrauchte die es bei ausbau noch gut taten, komm aber vor januar nicht inne scheune. sind leider eingefedert 1-2cm zu lang für meine erstserie, zumal man da einen stärkeren braucht, ist nämlich nur einer!
falls mir DA einer nen tip geben könnte, wo man da am besten aast... -
neuerdings gilt auch wieder, dass heutige umbauten, die zeitgenössisch ausgeführt sind, H-fähig sind. wird alles immer besser. und recht hatter: hinfahren, klönen. kost zum glück nix und man kommt schnell dahinter, ob es sinn ergibt.
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4türer silbern. mein chef ist wie vielleicht bekannt autohändler und macht viel mit alten fiat alfa usw.
der wagen ist echt ein hingucker, es ist wohl irgendwas harmloses geschweißt, steht aber fantastisch da. genaueres bei bodo van juechems 0251 32 69 69.
irgendwas bei vier, glaube ich.
gruß, simon -
mann bei meinem chef steht seit monaten ein mirafiori 2000tc rum, nimmt keiner mit und es ist ein jammer. bislang sieht die karre aus, als ob der vorher noch nie regen gesehen hätt... noch!
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mal am rande: unser mechaniker hält mir alle zwei monate n benzingefüllten messingschwimmer unter die nase, so als lehrbeispiel, ist soweit auch angekommen!
übrigens find ich die idee "gleich richtig machen und nach 10 jahren nicht nochmal neu machen müssen" trotzdem richtig. -
lohnt sich m.E. nicht, wenn man nicht gleich auf 75PS geht, weil ich das klappermotörchen inzwischen für nen geniestreich an simpler effizienz halte. ist billig überall zu beziehen und von der leistung reichts ja, wenn man tüchtig an der orgel dreht!
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gesteckt ist fies! erst mal ausbauen, dann anschauen. geht nur mit gefriemel, da muss man was unter die klauen schieben. oder ich war zu doof, auch gut möglich!