Beiträge von Bertone138

    @BianchiHeitzer:
    Ja, Nr. 6: "Oktoberfest 84". Bei Nr. 5 sind es leider keine Werbefilme sondern eher eine Grebrauchtwagenbewertung.


    @ 125tc:
    ....die Platten sind von 83-87. Neuestes Modell ist der Tipo.


    @Marcus:
    Fein. Hat der einen optischen Eingang? Scart?

    Moin Holger,


    muß mich mal schlaumachen, habe nicht so die Ahnung von DVD.
    Erstmal ein Gerät leihen und dann weitersehen.
    Thema ist nichts dabei, aber Tipo ca. 1 Std..


    Grüße, Joachim

    Richtig, gleicher Durchmesser wie eine LP, passen also in keinen Computer.
    Werde mich aber mal drum kümmern, zumindest die interessanten Teile in ein "neueres" Format zu bringen. Wie heißen die Nachfolger der DVD? :)


    Grüße, Joachim

    @ BianchiHeitzer:


    Danke für das Angebot - ist gebongt.
    Schick´ bitte mal eine pm mit Bankdaten, Porto etc.


    125tc:


    Laserdiscs sind doch ein heute brauchbares Format. Noch nicht mal so alt wie ein 125TC.......


    Grüße, Joachim

    Moin Sebastian,


    oje, dann dürften sie wohl nicht mehr brauchbar sein?!
    Sie sind alle durchnummeriert, einmal die Platten für den "Verkaufsraum" (1 bis 15), andereseits diejenigen mit dem "Werkstatttraining" (1 bis 6).
    Es könnte also tatsächlich insgesamt 21 Stück geben. Dann fehlen mir 3.


    Habe spaßeshalber mal versucht bei Fiat Frankfurt Informationen zu bekommen - hätte ich mir sparen können.


    Jedenfalls danke für die Info.
    Grüße, Joachim

    Die haben eine Fassung fürs Standlichtbirnchen.....die müßtest Du dann zulöten..... :D


    Achte auf den exakten Durchmesser und die Halter, da gibt es -zig verschiedene. Nicht nur die Anzahl der Clipse, es gibt auch welche mit gebogenen Haltern etc. 132 ist definitiv anders.
    Ich schaue nächstes WE mal nach ob ich noch welche habe.


    Grüße, Joachim

    Acki:


    Nein, keine Mikrofilme sondern "silberne Scheiben" in Größe einer Langspielplatte (...DMR 30 cm). Werden auf einem Laserdiscplayer (Vorläufer von CD) abgespielt.


    @BianchiHeitzer:


    Weißt Du wieviele es insgesamt gab? Gab es auch welche von Lancia?
    Ich habe ein paar von Fiat, wenn Du noch welche übrig hast die ich noch nicht habe......


    Grüße, Joachim

    Moin,


    weiß jemand zufällig was über die Laserdiscs (oder auch Bildplatten genannt) die manche Händler in den 80ern hatten?
    Sind hauptsächlich Modellvorstellungen und techn. Reparaturarbeiten drauf. Angeblich gab es ca. 20 oder mehr verschiedene Platten davon.
    Danke
    Joachim

    Moin Uwe,
    ja, ein Foto wäre toll, dann weiß ich mal wie es ausschaut. Ich mache welche kommenden Samstag. Jedenfalls handelt es sich um die Originalausstattung eines braunmetallicfarbenen Cabrio 2. Serie.


    Grüße, Joachim

    Moin,


    hoffentlich denkt ihr dran euch noch umgehend mit Lackspraydosen und Lackstiften (auf Acrylbasis) einzudecken.
    Ab nächstem Jahr dürfte die Beschaffung schwierig werden dank der neuen Lösemittelverordnung die sinngemäß Acryllacke verbietet. Beilackieren mit den neumodischen Wasserfarben ist nicht ganz unproblematisch und wird jedenfalls deutlich teurer.


    Grüße, Joachim

    Moin Jost,


    mir fehlt leider eine Er"fahrung" mit einem 105TC, kann ich also nicht beurteilen. Ein 100S Cabrio fahre ich seit 10 Jahren, macht immernoch Spaß.


    In weiß ist es allerdings ein Sondermodell, nennt sich "Leader" und es gab 250 St. davon. Sind mit einem Aufkleber auf den Türen nummeriert.


    Bedenke mal, was ein neues Verdeck und eine Lackierung kostet und schau´ Dir den Preis nochmal an.
    Jedenfalls schonmal viel Erfolg........


    Grüße
    Joachim

    Moin Jost,


    es ist der gleiche Motor (138AR000), der Leistungsverlust von 4 PS kommt durch die Auspuffanlage, die beim Cabrio aufgrund der anderen Bodengruppe auch anders ist. Fahrwerk ist auch gleich, der Fahrspaß ist natürlich größer......
    Das 100S Cabrio ist übrigens keine Sonderserie, sondern der offizielle Nachfolger des 85S, also eine Art dritte Serie.


    Grüße
    Joachim

    Hat er, sitzt auf der linken Fahrzeugseite in der Nähe der Blattfeder.


    Sind die Radbremszylinder dicht, d.h., die Beläge und Trommeln trocken?
    Bewegen sich die Kolben in den RBZ ausreichend? Manchmal bilden sich Ablagerungen oder Riefen in den Zylindern, sodaß die Kolbenbewegung nicht mehr ausreicht.


    Generell ist die Fußbremse hinten recht schwach, mit intaktem Regler zwischen 100 und 120 kg auf dem Prüfstand. Da solltest Du zuerst mal testen, was die Bremse leistet.


    Grüße, Joachim