@ chriss:
Ganz einfach, der Regata kommt aus Italien, der Regatta aus Argentinien.
@ chriss:
Ganz einfach, der Regata kommt aus Italien, der Regatta aus Argentinien.
Moin Manfred,
es gibt Bilux und H4 (außen) - von mehreren Herstellern. Von der Optik her sind sie gleich bis aufs Glas, die Lichtausbeute habe ich nicht verglichen (leuchtet halt). 55 Watt.
Die inneren SW gibts nur als H1 - auch von mehreren Herstellern.
Grüße, Joachim
Ric. ist die Ricambi-Nummer, unten auf dem Typenschild vom Auto.
Damit müßtest Du sie ungefähr zuordnen können.
Oder Du baust den orig. Vergaser ohne Rücklauf ein......
Grüße, Joachim
Moin Chris,
hast Du keinen Teilekatalog?
Bis 76 gabs sogar 3 Tanks, 69 bis Ric. 1371031, bis Ric. 1381618 und ab dieser Nr. bis Ende. Solltest also schon genau wissen wo der Tank herkommt.
Grüße, Joachim
@ testdriver:
Ich hatte hier schonmal eine Auflistung der üblichlen Roststellen beschrieben, diese solltest Du kontrollieren.
Choke sollte kein Problem sein, den Himmel klebt ein Sattler und der Innenraum läßt sich reinigen.
Bedenke aber, falls Du das Auto in einen beulenfreien Zustand versetzen willst - gute Blechteile sind mittlerweile selten, dazu kommt die Lackierung.
Ist letzten Endes eine Rechensache - abhängig vom Kaufpreis.
Grüße, Joachim
@ Daffne:
Die brauchen Dein T-Shirt um den Zuckerrohrschnaps in Holland zu destillieren - glaub´ ich.....
@ 125tc:
Limburg liegt in Hessen!
@ Daffne:
na, ich zum Beispiel. Muß Dir ja den Kühlergrill mitbringen......
Hast Du nicht den..das Newsletter von Andreas bekommen?
Grüße, Joachim
@ alfa68:
Oldtimer Markt Sonderheft Nr. 14, Youngtimer-Preise, Seite 44
@ AbarthManiac:
Würde ich genauso machen, das ist halbwegs realistisch.
Die Classic-Data Bewertungen stehen auch in den Sonderheften der Zeitschrift "Markt" drin. Allerdings wäre ich etwas vorsichtig mit den dortigen Angaben, es werden auch Fahrzeuge bewertet die nicht gehandelt werden - und das in fast allen Zustandskategorien.
Ach so, wenn jemand in D einen 81er Ritmo Diesel im Zustand 2 für 900.- Euro findet - ich nehme ihn sofort!
Grüße, Joachim
Gutachten:
Borbet B 60433, 6x14 ET 33: Ritmo, Regata, Tipo, Uno, Croma
Rial N 5514443, 5,5x14 ET 43: Ritmo, Regata, Ronda, Delta
Hörmann Spoilersatz 90138003 (rundum) Ritmo 1. Serie
@ Acki:
Leinölfirnis wurde/wird z.B. für die Sattelauflieger von den LKWs benutzt. Es ist ein zähes säurefreies Fett, kein Holzschutzmittel (nicht verwechseln mit Leinölfarbe, das ist Holzschutz).
Grüße, Joachim
Moin Mark,
sind identisch mit der Limousine Ritmo FL85, also allen Ritmos mit dem Nummernschild in der Stoßstange.
Grüße, Joachim
Der Fertan Rostumwandler basiert auf Phosphor- oder Tanninsäurebasis. Bei der Anwendung hast Du 2 Moglichkeiten:
1. Du nimmst zuwenig - dann rostets weiter weil nicht alles umgewandelt wird.
2. Du arbeitest mit Überschuß, dann frißt Dir die überschüssige Säure das Blech kaputt wenn Du sie nach der Reaktionszeit nicht wegspülst.
Jedenfalls muß nach der Behandlung eine luftundurchlässige Beschichtung drauf (Lack, Wachs, Fett - je nachdem wo) sonst nutzt alles nichts, denn z.B. Eisenphosphat (der umgewandelte Rost) läßt den Luftsauerstoff durch und mit der entsprechenden Feuchtigkeit rostets unter der umgewandelten Schicht weiter.
Acki:
Da stimme ich Dir nicht ganz zu, das Fett ist eine "luftundurchlässige Beschichtung" , d.h., wenn der Sauerstoff unter der Fettschicht aufgebraucht ist rostet von dieser Seite nichts mehr weiter. Allerdings sollte es ein zähes und säurefreies Fett sein, z.B. Leinölfirnis.
Grüße, Joachim (manchmal Klugscheißer)
Moin Mark,
aber denk´ dran, das Cabrio-HBS ist nicht identisch mit dem der Limousine! Leider hat Fiat die Teilenummer (5961349) schon gestrichen, vielleicht findest Du trotzdem noch eins.
Viel Erfolg, Joachim
cabriomanie:
Da fällt mich auch nichts mehr ein.
Wo hast Du das hintere HB-Seil her? Gibts ja auch nicht an jeder Straßenecke.
@Marcus:
....und die Erde ist eine Scheibe.
Noch ´ne Korrektur:
100S gabs im Ausland auch als Blechdachauto.....
`türlich gibts eine Zentralrolle! Habe schon mehrere ausgebaut.
Wir reden hier vom Cabrio!!!
Moin Mark,
ich gehe mal davon aus, Du hast auch die Radbremszylinder erneuert und die Fußbremse zeigt an den Hinterrädern Wirkung.
Vorderes Handbremsseil i.O.?
Hebelwerk Handbremsseil an Bremstrommel leichtgängig?
Die Zentralrolle macht normal keine Probleme - liegt ja gut geschützt im "Mitteltunnel".
Viel Erfolg, Joachim
Fa. Roman Bröker GmbH
Industriestr. 26
44892 Bochum
Grüße, Joachim