Beiträge von Bertone138

    Moin Manfred,


    es gibt Bilux und H4 (außen) - von mehreren Herstellern. Von der Optik her sind sie gleich bis aufs Glas, die Lichtausbeute habe ich nicht verglichen (leuchtet halt). 55 Watt.
    Die inneren SW gibts nur als H1 - auch von mehreren Herstellern.


    Grüße, Joachim

    @ testdriver:


    Ich hatte hier schonmal eine Auflistung der üblichlen Roststellen beschrieben, diese solltest Du kontrollieren.
    Choke sollte kein Problem sein, den Himmel klebt ein Sattler und der Innenraum läßt sich reinigen.
    Bedenke aber, falls Du das Auto in einen beulenfreien Zustand versetzen willst - gute Blechteile sind mittlerweile selten, dazu kommt die Lackierung.
    Ist letzten Endes eine Rechensache - abhängig vom Kaufpreis.


    Grüße, Joachim

    Moin Micha,


    z.B. in Frankfurt:
    Ist aber nicht geeignet zur Lack- oder Polsterreinigung, sondern eher zur Unterbodenschutzentfernung. Kostenpunkt ca. 600.- bis 800.- Euros.


    Grüße, Joachim

    @ AbarthManiac:
    Würde ich genauso machen, das ist halbwegs realistisch.


    Die Classic-Data Bewertungen stehen auch in den Sonderheften der Zeitschrift "Markt" drin. Allerdings wäre ich etwas vorsichtig mit den dortigen Angaben, es werden auch Fahrzeuge bewertet die nicht gehandelt werden - und das in fast allen Zustandskategorien.


    Ach so, wenn jemand in D einen 81er Ritmo Diesel im Zustand 2 für 900.- Euro findet - ich nehme ihn sofort!


    Grüße, Joachim

    @ Acki:


    Leinölfirnis wurde/wird z.B. für die Sattelauflieger von den LKWs benutzt. Es ist ein zähes säurefreies Fett, kein Holzschutzmittel (nicht verwechseln mit Leinölfarbe, das ist Holzschutz).


    Grüße, Joachim

    Pegasus:


    Der Fertan Rostumwandler basiert auf Phosphor- oder Tanninsäurebasis. Bei der Anwendung hast Du 2 Moglichkeiten:
    1. Du nimmst zuwenig - dann rostets weiter weil nicht alles umgewandelt wird.
    2. Du arbeitest mit Überschuß, dann frißt Dir die überschüssige Säure das Blech kaputt wenn Du sie nach der Reaktionszeit nicht wegspülst.


    Jedenfalls muß nach der Behandlung eine luftundurchlässige Beschichtung drauf (Lack, Wachs, Fett - je nachdem wo) sonst nutzt alles nichts, denn z.B. Eisenphosphat (der umgewandelte Rost) läßt den Luftsauerstoff durch und mit der entsprechenden Feuchtigkeit rostets unter der umgewandelten Schicht weiter.


    Acki:


    Da stimme ich Dir nicht ganz zu, das Fett ist eine "luftundurchlässige Beschichtung" , d.h., wenn der Sauerstoff unter der Fettschicht aufgebraucht ist rostet von dieser Seite nichts mehr weiter. Allerdings sollte es ein zähes und säurefreies Fett sein, z.B. Leinölfirnis.


    Grüße, Joachim (manchmal Klugscheißer)

    Moin Mark,


    aber denk´ dran, das Cabrio-HBS ist nicht identisch mit dem der Limousine! Leider hat Fiat die Teilenummer (5961349) schon gestrichen, vielleicht findest Du trotzdem noch eins.


    Viel Erfolg, Joachim

    Moin Mark,
    ich gehe mal davon aus, Du hast auch die Radbremszylinder erneuert und die Fußbremse zeigt an den Hinterrädern Wirkung.


    Vorderes Handbremsseil i.O.?
    Hebelwerk Handbremsseil an Bremstrommel leichtgängig?
    Die Zentralrolle macht normal keine Probleme - liegt ja gut geschützt im "Mitteltunnel".


    Viel Erfolg, Joachim