Moin Uwe,
falls Du noch brauchst, habe einen unbenutzten orig. Fiat AT-Anlasser fürn 127 Diesel. Fiat-Nr.: 77563430.
Grüße, Joachim
Moin Uwe,
falls Du noch brauchst, habe einen unbenutzten orig. Fiat AT-Anlasser fürn 127 Diesel. Fiat-Nr.: 77563430.
Grüße, Joachim
Gut, wenn die anderen nicht wollen:
Vorne 4221008
Hinten 4221009
Grüße
Joachim
Mal zur Abwechslung: Habe ein Heckblech vom Coupe übrig....
Vielleicht lieber einen Neuwagen kaufen? Die gibt es serienmäßig OHNE Dachrinne.......
Moin André,
das wird von den Zulassungsstellen unterschiedlich gehandhabt. Manchen reicht die Jahresangabe, manche richten sich exakt nach dem EZ-Datum.
Frag´ also einfach bei Deiner zuständigen Zulassungsstelle nach.
Viel Erfolg
Joachim
Moin Andreas,
die Teilenr. ist 4327419 - bei mir verfügbar.
Die Mutter ist von den Abmessungen größer (ca. 12x12 mm) als die Aussparung in der Heckklappe. Du mußt sie also von außen in die Aussparung einfädeln. Durch die Blechlaschen an dem Käfig wird das Verrutschen und Rausfallen danach verhindert. Seltsame Konstruktion, aber es funktioniert.
Grüße
Joachim
Preisliste 5/1980:
132 i.e. 17.990.- DM ohne die oben erwähnten Extras.
An dem Preis dürfte sich bis zum Erscheinen des Argenta 1981 nicht viel geändert haben.
Grüße
Joachim
Moin Doc,
kenne ich, habe seit kurzem auch so ein Ding.
Kann Dir eine 4-seitige Anleitung als pdf-Datei schicken. Mehr habe ich leider auch nicht. Die Fa. gibts übrigens nicht mehr.
Grüße
Joachim
@ Manfred:
Der Bremskraftverstärker vom 1600er (Bj 85) schaut genauso aus wie Deiner, der eingebaut ist (nur zur Info).
Moin Florian,
zuerst mal ein herzliches Willkommen im Forum!
Lt. Fiat-Teilekatalog hat die Automatikversion einen anderen Kühler wie die Schaltversion, dafür unabhängig vom Baujahr (also auch vor und nach 78 ). Die Teilenr. für den Automatikkühler ist: 4343466 - vielleicht hilft sie Dir weiter. Die Unterscheidung 8/78 gab es bei den Kühlern fürs Schaltgetriebe.
vanWezel ist der Meinung, daß Schalt- und Automatikversion den gleichen Kühler haben. Bei Angaben aus dem Zubehörkatalog ist erfahrungsgemäß oft etwas Vorsicht geboten.
Hat Dein Kühler auf der Unterseite einen separaten Ölkühler fürs Automatikgetriebe (erkennbar an den beiden zusätzlichen Leitungen)?
Wenn ja weißt Du, worauf Du bei Deinem Zubehörhändler achten mußt.
Grüße
Joachim
Moin Manfred,
welche EFH man ersatzweise einbauen könnte kann ich Dir leider nicht sagen; meine orig. Ritmo Fensterheber funktionieren im Cabrio seit über 10 Jahren absolut problemlos.
Trotzdem viel Erfolg!
Grüße
Joachim
Die Motoren sind artverwandt, unterscheiden sich aber in einigen Details. Der 149 ist wohl eine neuere Variante oder Konstruktion des 138er, den er auch (mit Ausnahme des Daffne-Ritmo, also 75i.e.) ca. 1985 ablöste.
Einzelheiten zu diesen Motoren weiß speedy bestimmt besser.
Grüße
Joachim
Gut, seine Angabe bezieht sich auf Camberg.
Henk ist Mitorganisator vom Treffen und oft bei den r-w Treffen dabei. Könntest also, mußt aber nicht.
Lt. Henk ca. 380 km von uns aus - Erdnüsse!
Die Bezeichnung TC wurde nur bei den Ritmos mit 138er Motor gebraucht. In Deinem 90S i.e. ist ein 149er Regatamotor. Also auch aufpassen bei der Teilebeschaffung von Wasserpumpe, Spannrollen etc.
Grüße
Joachim
@ giuseppehf:
Schreibe mal "centotrenta" im CRAC-Forum an, er kann italienisch.
Grüße
Joachim
Moin,
habe noch ein Paar neue Schwingarme für 128 Coupe und 128 3p übrig.
Fiat-Nr.: 4362656 ers. durch 4366059 rechts, 4362657 ers. durch 4366061 links.
Passen übrigens nicht auf die Limousine.
Grüße
Joachim
Daran sollte es nicht liegen, dürfte aber schon an der unteren Grenze für die alte Motorenkonstruktion sein.
Grüße
Joachim
Welche Öl-Viskositätsklasse hast Du drin?
Moin Enzo,
Du darfst nicht alles glauben was in den Katalogen steht. Für die neueren Autos mögen die Angaben stimmen, gerade aber bei älteren Modellen oder sog. "Nischenautos" sind da teils grobe Fehler drin.
Also lieber etwas vorsichtig sein und die Daten vorher anderweitig (z.B. mit den Fahrzeugherstellerdaten) überprüfen.
Grüße
Joachim