Moin chriss,
Vorsicht, nicht die 138er und 149er Motoren verwechseln. Der Ritmo 1600 hatte 105 PS KATfrei (138 DOHC), der Regata 1600 entweder 100 PS oder zugeregelte 90 KAT-PS (149 DOHC). Unterschiede beider Motoren sind: Zylinderkopf, Motorsteuerung, Wasserpumpe......
Grüße, Joachim
Beiträge von Bertone138
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Moin zippo,
damit wollte ich andeuten, daß es wohl bei allen Modellen gleich ist: Das was Du suchst suchen alle, was angeboten wird brauchst Du nicht - nicht nur beim 131 und Croma.
Ãœbrigens, die großen H4 Scheinwerfer vom 131 Sport habe ich.......im Ritmo.
Grüße, Joachim -
Moin Hollydoc,
auch ein herzliches Willkommen, viel Spaß und immer gute Laune.
Grüße Joachim (mit Doppelnocker ohne Blechdach)zippo:
Andersrum, versuch´ erstmal Teile fürn 131 und Croma loszukriegen. Heckblech Croma 1 gefällig, na? -
Moin Mark,
da würde ich mich auch ärgern.......
Die gesamten Dichtungen (Türen seitlich und oben am Verdeck) passen leider nicht von anderen Modellen, hab´ schon einiges verglichen. Von Bertone ist über Fiat Deutschland nichts davon lieferbar (evtl. in Italien?). Also weitersuchen!
Grüße, Joachim -
Moin Mark,
wenn irgend möglich versuch´ die Seitenscheiben auszubauen. Auch den hinteren Fensterhebermechanismus rechts und links. Gibts nicht mehr an jeder Straßenecke.PS: Dein Cabrio hat einen Kofferraumdeckel aus Metall? Kannte sie bisher nur aus GFK!
Grüße, Joachim -
Das ist eine Produktionsnummer, wahrscheinlich in dem Teil eingeprägt (und nicht wie bei den Teilenummern üblich draufgeklebt). Kann wahrscheinlich niemand zuordnen.
Joachim -
Wo ist denn der Chassis-Unterschied zwischen der ersten und zweiten Serie beim Ritmo Cabrio?
Grüße
Joachim -
Moin Eike,
wow - Danke!
Also im Prinzip ein "normaler" Fiorino der sich durch Ausstattungsdetails unterscheidet. Wieder was gelernt!
Grüße, Joachim -
Moin,
welche Version verbirgt sich hinter dieser Modellbezeichnung? Gab es angeblich 1980 - 86 mit 1050 ccm Motor.
Grüße, Joachim -
Die Ritmos der ersten Serie haben auch M14.......
Grüße, Joachim -
zippo:
Gut, dann ganz genau: 131 hat 227mm, 132 bis 77 auch, 132 ab 77 hat 251mm, Ritmo 105TC bis 83 auch. Im Argenta sind die gleichen Scheiben drin wie im Cabrio 100S, also 257mm.cabriomanie: Die 251er Scheiben will selbst bei ebay keiner für 5.- haben. Kann man aber als Unterteil für selbstgebaute Kerzenleuchter nehmen, ist ja bald Advent......
Grüße, Joachim -
Moin,
hab´ ich da meinen Namen gelesen?
Also, Bremsscheibendurchmesser vom Cabrio 100S ist 257mm. Wurden auch im Tipo etc. verbaut. Auch im Croma gibts welche mit diesem Durchmesser, allerdings ist das Mittelstück kleiner, die Nabe vom Ritmo passt nicht rein. Der 105TC bis 83 hat einen BS-Durchmesser von 251mm, das sind die gleichen Scheiben wie beim 132 etc. Die Panda, Uno etc. -Scheiben haben 227mm. OK?
Grüße, Joachim -
Ich habe 2 Stück bei einem FIAT-Händler entdeckt. Allerdings waren sie mir trotz 50% Rabatt einfach zu teuer, zudem ich auch keinen 125TC/130TC besitze.
Falls Du Interesse hast kann ich sie beim nächsten Besuch dort mitbringen. Bitte mail an:
<a href="mailto:Bertone138@gmx.de[/url]
Grüße, Joachim -
Moin,
kennt jemand den Unterschied zwischen den hinteren Stoßdämpfern vom 130TC und denen der "normalen" Ritmo? Fiat-Teilenummer ist anders und die Dämpfer ca. doppelt so teuer.
Danke, Joachim -
Hei,
kannst Du eine neue rechte Tür gebrauchen? Ist orig. Fiat, Teilenr.: 5887256. Liegt allerdings in der Nähe von Frankfurt und kostet 50.- Euro.
Bei Interesse: <a href="mailto:Bertone138@gmx.de[/url]
Grüße, Joachim -
Spritverbrauch Cabrio 1600:
Kennst Dich ja in Österreich aus, Salzburg - Sölkpaß - Flattnitz - Loibl nachts 8,5 ltr.
Typische Probleme sind mir keine bekannt. Wenn man sich etwas drum kümmert läuft er einwandfrei.
Grüße Joachim -
Moin,
Fiat hat ca. 1987 eine Liste veröffentlicht, in der für jedes Modell die Spritsorte vermerkt ist. Für einige Modelle (z.B. Ritmo ES, TC-Modelle) ist kein bleifreier Sprit freigegeben, also sollten diese gelegentlich mal etwas von dem Bleiersatz sehen.
Grüße, Joachim -
Castrol GTX 15-40 in a Ritmo 1600 DOHC. No problems since 60tkm.
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Moin Sandro,
ist alles nicht so wild: Im Kofferraum rechts und links sind hinter der Unterkante des Innenhimmels je 5 Muttern zu lösen (sind gerne rostig!). Rückbank und Seitenverkleidungen hinten (also auch die Gurte - 3er Kreuzschlitz passt) ausbauen. Die beiden Verdeckdämpfer unten abschrauben, die Verdeckverriegelung vorne am Windschutzscheibenrahmen öffnen und auf beiden Seiten die 3 großen Kreuzschlitzschrauben des Gestänges in den hinteren Seitenwänden lösen - da sollte vielleicht jemand festhalten, damit das Verdeck nicht runterfällt - ist ja nicht gerade leicht. Das wars schon in groben Zügen. Ach ja, die Kabel der Heckscheibenheizung und die beiden Haltepins (an denen die Persenning außen eingehängt wird - ist geschraubt) nicht vergessen!
Viel Erfolg, Joachim -
@ Marcus:
Du brauchst nicht hinter dem Supercabrio hinterherfahren, Du kannst mich auch überholen....