Beiträge von Bertone138

    Moin,
    das müßte das Ex-Auto von Bernd Hoffmann (früher Romrod, jetzt verschollen) sein. Hatte ewig Probleme mit dem Motor, soll aber mittlerweile wieder in Ordnung sein. Frag´ einfach mal.
    Grüße, Joachim

    Moin,
    erstmal Glückwunsch zu dem seltenen Modell!
    Das Kupplungsseil passt definitiv nicht (nur 1100 bis 1500 ab 83). Die ersten Modelle habe eine andere Befestigung an der Spritzwand. Hat euer Ritmo einen Bremskraftverstärker (gab es auch ohne!)? Dann habe ich ein passendes Kupplungsseil. Nach Bad Wildungen sind es ca. 350 km von Nürnberg.
    Grüße, Joachim


    PS: Einen braunen Lichtschalter habe ich auch über......

    Also 1. Serie Weber Vergaser:
    Hauptdüse: 1,32 Luftkorrekturdüse: 1,70 Mischrohr: F 86 Leerlaufdüse: 0,52 Leerlaufluftdüse: 1,45 Pumpendüse: 0,40 Nadelventil: 1,50
    Viel Spaß damit....
    Grüße, Joachim

    Moin Mark,
    sowas hatten wir schon vor ein paar Jahren vor.
    Problem 1: Das Gutachten bezieht sich auf einen Motor einer Motorenart. Ein anderer Motor dieser Art darf max. 15% (bez. auf den Hubraum) abweichen. Also 1600 und 2000 gibt 2 Gutachten. 1500er ist eine andere Motorenart.
    Problem 2: Wo willst Du unterm 1600er Cabrio einen KAT hinbasteln? Da ist kein Platz.
    Problem 3: Versuch´ mal noch 9 Leute zu finden.......
    KAT-freie Grüße
    Joachim

    Moin Lars,
    ein Gutachten von einem amtlich annerkannten Sachverständigen kostet ca. 150.- bis 200.- Euro. Die Versicherung erstattet im Schadenfall den Preis der für die Wiederbeschaffung des Wagens im gleichen Zustand auf dem freien Markt zu zahlen ist. Oder die Reparatur, falls günstiger.
    Für Infos schau´ mal bei . Dort müßte man Dir auch einen kompetenten Sachverständigen nennen können.
    Grüße, Joachim

    Moin Andreas,
    Borbet kannst Du vergessen, die haben keine Unterlagen mehr. Ich habe eine ABE B 60433, die ist für Ritmo UND Tipo gültig (als Muster brauchbar denke ich). Das sind die Felgen die ich derzeit auf den roten Cabrio habe.
    Grüße
    Joachim

    Moin,
    wie kann es passieren, daß neue Scheinwerfer an der inneren Glasseite milchig anlaufen (keine Feuchtigkeit) und wie kriegt man das wieder weg? Beobachtet an nagelneuen Scheinwerfern 131 und Panda, alle noch im Karton verpackt.
    Grüße, Joachim

    Moin,


    mal ein bißchen Verwirrung stiften: Es gab nur 2 Bremssysteme, Girling und Bendix.
    ATE bietet z.B. für beide Systeme Bremsklötze an, Textar, Pagid etc. auch. Bitte auch aufpassen ob das Auto ABS hat, denn die Modelle mit ABS brauchen andere Beläge wie die Autos ohne ABS.
    Grüße, Joachim

    Moin Hans,
    wenn eine der beiden Nummern stimmt, dann war das Teil 1975 nicht mehr lieferbar, oder die Teilenummer wurde vorher ersetzt. Mehr krieg´ ich nicht raus.
    Grüße, Joachim

    Moin Oliver,
    zuerst mußt Du mal bei Deiner Zulassungsstelle nachfragen, was alles verlangt wird. Das ist je nach Bundesland, teils sogar nach Landkreisen verschieden.
    In Niedersachsen müssen die Autos zum TÃœV (hat mir jemand erzählt), in Bayern wird eine technische Abnahme gefordert und in Hessen kümmerts niemanden. Auch die Gebühren sind unterschiedlich, da Ländersache. Gibt glaub´ auch ein Merkblatt vom DEUVET, in dem alles beschrieben ist.
    Bei den Versicherungen gibts Unterschiede bis 400%, also Obacht! Ich zahle für meine 07 ? 75.- im Jahr, nur Haftpflicht und nur das stärkste Auto wird berechnet (bei mir 160 PS), die anderen laufen so mit. Zürich-Aggripina, Tel. 09280-5871.
    Grüße, Joachim

    Moin zippo,
    ist schon besser so, erst informieren, dann Dach ab. Möglich ist vieles, bloß die meisten Leute schrecken vor dem Aufwand und den Kosten ab. Wenn Du das durchziehen willst - mein Respekt! Kannst ja mal bei Monza-Süd fragen und bei Bedarf suche ich die Adresse von dem anderen Typen raus-kann aber dauern.
    Grüße, Joachim

    @chriss: Stimmt schon, kenne ihn persönlich.


    zippo: Es gibt da jemanden in Köln (müsste ich raussuchen), der hat vor Jahren einen Opel Rekord zum Cabrio umbauen lassen. Die Berechnung der Fahrzeugstatik und die TÃœV-Abnahme hat damals schon ca. 10.000.- DM gekostet. Vielleicht gibst Du Dich doch lieber mit einem Seriencabrio zufrieden.....
    Grüße, Joachim