Beiträge von AsciFan

    Hallo,


    denke das sich die Leute hier auch gut auskennen.
    Habe ein kleines Problem bei meinem Vergaserumbau.


    Habe zwei 40er DCOE 28 mit drei Bypassbohrungen.


    Auf meinem Opel 18E Tech. Daten:
    18E
    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Anzahl der Ventile: 8
    Bohrung (mm): 84,8
    Hub (mm): 79,5
    Volumen (cm³): 1796
    Leistung (kW bei min-1): 85 / 5800
    Drehmoment (Nm bei min-1): 151 / 4800
    Verdichtung: 9,5 : 1


    So die Gaser sind bedüst:


    Vorzerstäuber 4,5
    Venturis (ausgedrehte) 37,5mm
    Mischrohr F11
    Haupt 135
    Luftkorektur 170
    Leerlauf 50F8
    Pumpe 40er


    Zündung ist eingestell.
    Gaser Sync.
    Schwimmer einegsteltl laut weber Buch.
    Choke ist abgebaut, Kolben auf aus Stellung.


    Damit dreht er wunderbar bei 800u/min im Leerlauf, im Stand kann ich Gas geben bis der Tank leer ist, kein Stottern, kein Absaufen kein Problem.
    Wenn ich fahre auch keine Probleme, langsamen Beschleunigen von ~2000-4000u/min um zu testen das der Übergang funktoniert und die Beschleunigerpumpe nicht arbeiten wunderbar.
    Langsam beschleunigen und bei 2500u/min voll auf den Pin um zu testen on die Pumpendüse past auch kein Problem.
    Kein Kotzen , Stottern oder Knallen.


    Jetzt aber zu dem Problem, wenn ich Vollgas gegeben habe oder auch eine weile mit gleicher Geschwindigkeit gefahren bin und dann auskupple eben wegen einer Ampel & co dann bricht die Drehzahl auf einmal auf 500u/min ein.
    Wenn ich Glück habe fängt er sich aber meistens geht er einfach aus.
    Trette ich wärend er auf 500u/min hängt das Gas stottert er kurz und dreht dann willig hoch.
    Ist er ausgegangen also abgesoffen dann bekomme ich ihn mit Orgeln kaum an , erst wenn ich voll das Gas durchtrette und die Kerzen frei blase kommt er sofort wieder und bleibt bei seinem ~800u/min.
    Weniger saft über die Leerlaufschrauben haben nichts gebracht, selbst die Drossel so weit auf zu machen das er im Stand bei 1200u/min lief hat es zwar etwas gefedert, sprich er konnte sich besser aus den 500u/min retten, geht aber trotzdem auch aus.


    Hatte ja erst die viel zu großen Venturis im Auge und mal 30er die aber zu klein sind eingebaut keine Besserung.


    Habe dann bei laufenden Motor in die Drosseln geschaut, betätige ich das Gas dann schießt die Pumpendüse ein Strahl raus, mache ich die Klappe dann zu schießt sie noch gut 1sec. gegen die zuhe Drossel.
    Die Düse tropft aber nicht nach es bleibt da nur ein Tropfen dran hängen.
    Aus den Vorzerstäubern ringt eher der Sprit raus und tropft ab als das er "zerstäubt" wird normal ?


    Ich bin da erhlich gesagt ratlos, was ich nicht verstehe wieso er im Leerlauf sie toll läuft wo ja der SOg eigentlich geringer sein muß, aber unter Last dann wohl eim Kuppeln irgentwo sich Sprit Sammelt ?


    danke


    MFG Jens