Beiträge von ziploader

    Zitat von schur-li

    hier giebt es ein neues youngtimerforum für österreich :idea:


    Zitat

    Error occured!
    Description: Error reading WWW server response (HTTP Header).
    Error code: 10054
    Proxy+ 3.00 (Build #232), Date: Thu, 19 Jan 2006 13:31:04 GMT (File name: General.htm, Error type: General)


    super !!
    Ein klick und schon weg..

    Bei meinem X ist es extrem Sinnvoll, da Einlaß- und Auspuffkrümmer ja auf der gleichen Seite sind.
    Da saugen die DCNF schon heiße Luft an und die Vergaser bekomme auch Strahlungswärme, was ebenfall kontraproduktiv ist !

    Zitat von Marcus

    Dem aufmerksamen Leser ist sicher nicht entgangen, daß gatti aus den Niederlande stammt. Hier und da sind die Regelungen anders als in D.
    Zumal auch hier Veränderungen an der A-Anlage die BE erlöschen lassen, genau genommen. Gott sei Dank wird das aber nicht immer so genau genommen.


    Niederlande..
    Dort gibt es doch keinen TÜV etc. Dann wird der Versicherung der Auspuff sowieso egal sein. Und wo ist der Zusammenhang zw. Auspuff und Fahrsicherheit ?-- Ja ok: andere Länder anderes sitten.. Egal


    Zitat von Marcus

    Ich glaube, was man probieren kann, ist leicht bestimmt. Er wird sicher nach Erfahrungswerten suchen.


    BOS-Dämmmaterial ist eins der guten. Wird in Motorradforen immer wieder bestätigt.


    Zitat von ziploader


    Aber warum Dämmen ?!
    Leis´ is schei** !!


    Ob er das machen muss oder möchte ist seine Sache. Hier muss niemand rechtfertigen, warum er etwas tun möchte (finde ich!). Den anderen Teilen nach, die er sucht, wird er das Auto in Wettbewerben einsetzen wollen, da ist auch die Lautstärke begrenzt. Deine beiden Autos sind also ungedämpft?[/quote]


    Der eine original. Der ander fast ! CSC(Refelktionsdämpfer nehme ich an .. alter wenistens nicht.) und offene DCNF !
    Kommen hoofendlich abnd 07-er Nummern !
    War auch provokativ gemeint. :twisted:


    Zitat von Marcus


    Um das geloche Rohr evtl. mit Abstandhalter.
    Einfach den Kontakt mit dem heißen Rohr und den "Flammen" verhindern und/oder den Abstand dazu vergrößern. Verringert evtl. etwas den Dämmeffekt. Die Dämmatte geht ja wegen der Hitze kaputt und/oder wird vom Abgasstrom mitgerissen.



    Zitat von Marcus

    matthias: Beachte, dass Du wirklich Material benutzt, welches dafür geeignet/vorgesehen ist. Schnell ist eine Menge Geld, Arbeit und Zeit verschenkt und wenns RICHTIG schief geht....


    .. brennt es ! Aber nach dem Stopfen kann/wird es rauchen uns stinken !
    Steinwolle aus dem Baumarkt ist billig und feuerfest.

    Versicherung ?
    Original zurückgreifen ?


    zum Thema: Schau mal im Motorradbereich nach.
    Von der Firma BOS gibt es Dämmwolle die haltbar sein soll.
    Alternativ kannst du Steinwolle probieren und/oder im Heizungsbereich beim Baumarkt nachschauen.
    Aber warum Dämmen ?!
    Leis´ is schei** !!


    Wenn du ein zusätzliches Gitter vor der Dämmwolle verbaust, erhöht das imens die Lebensdauer.

    Habe jetzt sowieso die DCNF 36 Doppelbrücke mit Vergasern drauf.
    Und einen CSC-Sportauspuff.
    Da auch noch 195/45-14(kleinerer Duchmesser) verbaut sind, kann ich den Leistungszuwachs schlecht einschätzen.
    Ist aber ordenslich.
    Vor allem die Soundkulisse von offenen Sportluftfiltern und CSC.
    Traumhaft !!
    Und auf dem Ring geht er dank GW-Fahrwerk auch extrem gut.
    Sehr neutrales Fahrverhalten.

    Leutz.. was heutzutage alles mit der modernen Bildverarbeitung möglich ist.
    Da steht kein Auto !
    Das steht dort nur im Film.
    Die drücken wahrscheinlich in die Luft oder gegen ein Holzgestell.
    Oder glaubt ihr die haben eine Drehplatte gebaut und drunter hänger Citroen?!
    Früher nannte man es Photomontage, heute ist es ein Werbespot !
    Siehe sie Sony-werbung mit den hüpfenden Bällen.
    Da hat sich in der Realität aich kein Ball bewegt !

    Absichtlich verfremdeter Panda incl. nicht mehr existente Marke(Autobianchi), damit keine Autofirma dirkt betroffen ist.
    Abser schon seltsam, daß zwei ital. Autos kobiniert wurden..

    Zy-Kopf-Dichtung fast kaputt = Wasser im Öl ?
    Nach 2 Wochen Rost im Zylinder, Rost an KW etc. ??
    Ferndiagnose gaaan schlecht.
    Innerhalb 2 Wochen kann der Marder div. Kabel zerstört habne !!